Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum Anfänger

Klartraum Anfänger
#1
01.05.2014, 18:21
Hallo,

ich bin neu und hätte ein paar Fragen.
Welche Technik wäre für einen Anfänger wie mich gut?
Gibt es ein Alter ab dem man anfangen kann Klarträumen zu lernen? (Mein 10 Jähriger Bruder möchte es auch lernen. biggrin)
Und ich habe gelesen dass man bei einer Technik Halluzinationen bekommt.
Bei welcher? Und wie lange hat man die denn wenn man sie bekommt?
Halluzinationen kann ich nämlich überhaupt nicht leiden :/.
Mit der Schlafparalyse habe ich mich einigermaßen überwunden. Das TTB möchte ich auch anfangen. Hoffe ihr könnt mir Antworten auf meine Fragen geben und danke an die die antworten. biggrin

lg Felix
Zitieren
RE: Klartraum Anfänger
#2
01.05.2014, 19:07
Hi Felix111

Super, dass du dich fürs Klarträumen interessierst und dich hier eingefunden hast. thumbsu

Nun zu deinen Fragen:

Eine gute Technik für Anfänger: Ich würde dir SSILD oder WILD empfehlen. Aber bei beiden können Halluzinationen hervorgerufen werden. Jeder kann Klarträumen erlernen, egal wie alt die Person ist. Auch dein zehnjähriger Bruder. bigwink

Die Halluzinationen oder auch Hypnagogien sind unterschiedlich lange und sind meistens der Anfang eines Traums oder auch Klartraums. Bei mir ging das mal nur paar Minuten, bis ich im Klartraum war.

Zu den Techniken gibt es auch zahlreiche Threads, in denen sie ganz gut erklärt werden. Den Thread zu der SSILD-Technik müsstest du sogar auf der Startseite sehen können, weil der ziemlich aktuell ist. Einfach mal rein schauen. Die SSILD-Technik wird dort im ersten Post ausführlich erklärt. Dort hab ich auch meine Infos über SSILD raus.

Zu den Halluzinationen: Merke dir, dass die Halluzinationen oder Hypnagogien nicht echt, sondern nur erträumt sind. Vielleicht hilft das ja etwas bei der Angstbewältigung vor Halluzinationen.

Viel Erfolg und Spaß dir und deinem Bruder beim Erlernen und ausüben des Klarträumens. thumbsu
Zitieren
RE: Klartraum Anfänger
#3
01.05.2014, 19:22
(01.05.2014, 19:07)André schrieb: Die Halluzinationen oder auch Hypnagogien
Das ist nicht das gleiche. Richtige Halluzinationen bekommt man höchstens von WILD. Aber auch da scheint das selten zu sein. Das ist eigentlich nichts worüber ich mir Gedanken mache, solange ich es nicht habe, obwohl ich zur Zeit viel WILDe. Ich denke nciht dass du dir da Sorgen machen musst.


(01.05.2014, 19:07)André schrieb: Eine gute Technik für Anfänger: Ich würde dir SSILD oder WILD empfehlen.
Ich auch, genau so wie alle anderen Techniken tongue. Ich würde sagen: Such dir was aus, probier es eine Weile aus und wenn dir die die Technik nicht zusagt nimm eine andere. Oder auch nicht.


(01.05.2014, 19:07)André schrieb: Aber bei beiden können Halluzinationen hervorgerufen werden.
Das halte ich für unwahrscheinlich, vorallem bei SSILD.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Klartraum Anfänger
#4
01.05.2014, 19:39
Danke für die Antworten big
Sollte ich vielleicht erst Techniken probieren wenn ich meine Traumerinnerung verbessert habe? Meine sinnt nämlich nicht die besten.. biggrin
Ich wäre nämlich etwas Traurig wenn die Technik geklappt hat aber ich mich kaum erinnern kann bigsad
Zitieren
RE: Klartraum Anfänger
#5
01.05.2014, 19:49
(01.05.2014, 19:39)Felix111 schrieb: Sollte ich vielleicht erst Techniken probieren wenn ich meine Traumerinnerung verbessert habe?

Ich wäre nämlich etwas Traurig wenn die Technik geklappt hat aber ich mich kaum erinnern kann bigsad
Ich finde da brauchst du nicht warten. So einen Klartraum wergisst man ja auch nicht so einfach (vorallem den ersten). Wenn doch, dann war er wohl nicht besonders gut tongue. Aber das spielt dann auch keine Rolle, wenn man sich nicht dran erinnern kann big.
Du musst dich ja nur lange genug dran erinnern um ihn aufschreiben zu können.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD für totale Anfänger Vespasian 1.885 1.221.801 04.04.2024, 16:19
Letzter Beitrag: toptraum
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 529 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.832 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.574 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.337 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: