Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erster Versuch in Panik geraten

Erster Versuch in Panik geraten
#1
28.04.2014, 21:29
Hey Leute,
Ich hab heute das erste mal versucht einen Klartraum zu machen.
Ich habe die WILD Technik benutzt und ich erklär euch mal wie es abgelaufen ist.
Ich leg mich in mein Bett auf den Rücken und versuche an was Schönes zu denken.
Leider muss ich immer schlucken ich weis nicht ob das normal ist, ist mir aber 2x bis zur Paralyse passiert.
Ich habe auch versucht an was schönes zu denken aber das ging nicht so gut weil ich mich mehr konzentieren musste.
Dann später fühle ich wie mir langsam gelbe. Bzw. Bunte Flecken vor den Augen bildet und überall hat es gepiekst so wie viele Nadeln nur nicht so stark.
Mit wurde auch sehr schwindelig und ich hatte das gefühl ich häng gleich Kopfüber.
Dann bekam ich richtig Panik und ich hab gespürt wie ich geatmet hab.
Ich hab mich versucht zu beruhügen aber es hat nichts gebracht, da ich oft Lese wie manche ein lauten Knall oder so ähnliches hören.
Dann sag ich langsam wie sich die Augen öffneten.
Wäre nett über eine Antwirt wie ich das vorheben kann, da ich dringend ein klarentraum will. big
Lg
Zitieren
RE: Erster Versuch in Panik geraten
#2
28.04.2014, 22:27
Schläfst du normalerweise auch auf dem Rücken ein?
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: Erster Versuch in Panik geraten
#3
28.04.2014, 22:28
(28.04.2014, 22:27)Akasha schrieb: Schläfst du normalerweise auch auf dem Rücken ein?


Nein ich liege immer auf der Seite.
Zitieren
RE: Erster Versuch in Panik geraten
#4
28.04.2014, 22:33
Dass du einen Schluckreflex beim WILDen hast, ist normal. Damit prüft dein Körper, ob du nich wach bist. Genauso wie mit dem überall am Körper jucken.

Das von dir beschriebene piksende Gefühl am ganzen Körper ist der Beginn einer Schlafparalyse.

Das mit dem schwindelig und kopfüber hängen ist wahrscheinlich das Fall-Gefühl, das eintritt, kurz bevor du in den Traum oder durch WILD herbeigeführt, auch in den Klartraum übergehst.

Es gibt also keinen Grund zur Panik, weil das völlig normal ist. Es kann dir währenddessen nichts schlimmes passieren. Also keine Sorge.

Einen Klartraum bekommt man, wenn man zuerst mal verschiedene Techniken ausprobiert und die richtige und beste Technik für sich, die dir am leichtesten und besten fällt, findet. Lies dich einfach mal im Forum durch, oder schau doch mal ins Klartraum Wiki vom Forum. Dort stehen auch sehr hilfreiche Sachen. thumbsu
Zitieren
RE: Erster Versuch in Panik geraten
#5
29.04.2014, 01:46
(28.04.2014, 22:28)wladi0 schrieb:
(28.04.2014, 22:27)Akasha schrieb: Schläfst du normalerweise auch auf dem Rücken ein?


Nein ich liege immer auf der Seite.

Warum legst du dich denn dann beim WILDen auf den Rücken?
Schlussendlich musst du ja einschlafen, um zu träumen.
Wenn man normalerweise nicht für auf dem Rücken einschläft, dann deshalb, viele Leute so kaum einschlafen können.
Damit sabotierst du deinen Versuch möglicherweise ganz einfach selbst.
Um Schlaflähmungen u.ä. brauchst du dich überhaupt nicht kümmern. Wenn du in einen Traum hineinWILDest, dann setzt die Schlaflähmung ganz automatisch ein. Vielleicht bekommst du überhaupt nichts davon mit.

Ich würde fast sagen, dass ich ein großer WILD-Fan bin und diese Methode absolut bevorzuge.
Auf dem Rücken klappt das aber bei mir überhaupt nicht. Das "höchste der Gefühle" sind irgendwelche Missempfindungen und eventuell langes Wachliegen.

Achte darauf, dass du vor deinem WILD-Versuch 4,5 bis 7 Stunden geschlafen hast und dann 10 bis 30 Minuten wach bist u. den Geist etwas betätigst.
Am besten ist es, wenn der Raum danach möglichst dunkel ist und du noch schläfrig bist (oder es schnell wieder wirst).

Wenn du dich vorher ein wenig auf irgendwas konzentrierst hast und dich dann in eine gemütliche Einschlafposition (!) begibst, dann hast du ausgesprochen große Chancen auf einen einen Erfolg.

Wichtig ist einfach, dass du schon einiges an Schlaf hattest, nach der Schlafpause aber noch weiterschlafen kannst.
Zwischenzeitlich solltest du den Geist etwas auf Trab bringen und es dir dann nach 10 bis 30 Minuten wieder richtig gemütlich machst.
Mir ist schleierhaft, weshalb immer alle glauben, sie müssten sich flach auf den Rücken legen. Einfach so hinlegen, wie man am gemütlichsten einschlafen kann.
Entscheidend ist dann einfach, was im Geist passiert. Der wird einfach nicht komplett abgeschaltet. Stattdessen hält man einen Teil des Bewusstseins aufrecht, mit dem man zielgerichtet und dennoch passiv die hypnagogen Bilder etc. beobachtet und die Gedanken weitestgehend fließen lässt.
Fallgefühle treten auch in dieser Position auf, Gefühle von Herzrasen, starkes Schwitzen oder andere störende Missempfindungen jedoch praktisch nie - zumindest nicht solche, die das WILDen verhindern.
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: Erster Versuch in Panik geraten
#6
29.04.2014, 11:03
auch hier noch mal danke für die erinnerung mittels rigoroser worte bigwink.

bei mir glaub ich hat sich diese schwachsinnsidee dadurch verankert, weil ich zuerst etliches über oobe gelesen habe wie bei william buhlmann und danach auch noch videos bei youtube von amarettotale oder wie sie heißt gesehen habe. da heißt es immer starr und flach am rücken liegen. wie auch bei vielen kt techniken im netz.
Zitieren
RE: Erster Versuch in Panik geraten
#7
29.04.2014, 13:19
Ich habe nur gelesen, dass man sich auf den Rücken legen muss. Deswegen ^^
Danke für eure Tipps ich werds Heute Nachts versuchwn.
Aber vielleicht hängt das mit der Panik zusammen:
Manchmal wenn ich einfach schlafen gehe bekomm ich öffters Alpträume wo ich mich nicht bewegen kann Und großen Schmerz verspüre. Allerdings weis ich darüber bescheid und muss mich stark bewegen.
Wenn ich mich danach wieder schlafen leg kommt das gleiche nochmal.
Ich muss kurze Zeit warten und dann schlafen, dann ist es weg.

Lg
Zitieren
RE: Erster Versuch in Panik geraten
#8
29.04.2014, 16:37
Neben den typischen hypnagogen Halluzinationen etc. treten viele Missempfindungen in bequemer Einschlaflage oftmals überhaupt nicht auf.

Es würde mich freuen, (in entsprechenden Threads) von euren WILD-Fortschritten in Nicht-Rücklagen zu lesen bigwink
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: Erster Versuch in Panik geraten
#9
29.04.2014, 20:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014, 20:18 von Bundtrix.)
(28.04.2014, 21:29)wladi0 schrieb: Dann bekam ich richtig Panik und ich hab gespürt wie ich geatmet hab.
Ich hab mich versucht zu beruhügen aber es hat nichts gebracht,

Oh man mir ging es die Nacht genauso, lief alles prima und als ich dann das Rauschen etc. gehörd habe,

musste ich plötzlich anfangen richtig panisch zu Atmen und das konnte ich auch so gut wie überhaupt nicht unterdrücken huh .
Zitieren
RE: Erster Versuch in Panik geraten
#10
29.04.2014, 21:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014, 21:18 von Benutzer45.)
Ja sowas passiert häufig bei den ersten wild veesuchen.bei mir war es auch seltsam beim ersten wild.ich fühlte wie ich entspannter wurde dann hatte ich dieses gefühl als ob ich komplett andersrum liegen würde als ich es gerade tur fand es aber auch cool dieses gefühl biggrin
Ich merkte das die paralyse gleich bevorsteht der hypnagoge zustand war auch schon leicht da.es ging weiter und auf einmal hatte ich totales herzrasen ich dachte wirklich ich krieg noch eine herzattacke oder sowas hatte mich nur kurz beruhgrn können dann gings wieder los und ich brach den versuch ab....

Jetz habe ich aber keine amgst mehr vor diesen zustanden da ich weiter geübt habe und dund ich versuche paar mal in der wocje abend zu wilden da ich sowieso kaum einschlafen kann.



Ich versteh auch nicht was ihr so an der rückenlage hasst.abend kann ich nur so wild machen,da ich zwar immer auf der seite schlafe aber ich kann abrnds so nie schnell einschlafen.wenn ich mich aber auf den rücken lege geht es min 2* so schnell in deb nächsten zustand als auf der seite.doch beim wbtb schaff ich es nur denn wecker wieder auszuschalten ...zu müde biggrin 9 versuche in den ferien konnte kein einzigstes mal aufstehen biggrin

Naja egal

Versuch es dochmal so.
-geh auf toilette biggrin erledige sonstige vorbereitungen
-mache dich etwas müde mit schläfriger musik
(Könntest auch binaurale beats benutzen ich kann aus erfahrung sprechen.die machen einen total entspannt)
-leg dich ins bett,bequem aber nicht zu sehr sonst schläfst du sofrt ein
-gehe deinen tag im kopf durch
-dann leerst du deine gedanken und debkst einfach an nichts
-es könnte schwer werden aber du musst einfach deine alltags gedanken ausblendwn und an nichts denken und einfach nur ins schwarze der geschlossenen augen sehen
-dann sollte dein gehirn sich von selbst irgendetwas ausdenken bei mir sind es dann meisten soeine art video vor meinem geistigen auge die aich von selbst steuern und ich kann zusehen
-es können auch bilder oder töne werden.dann beobachtest du diese bilder.videos... versuche nicht siw selbst zu erschaffen
-du wirst immer entspannter und du solltest deine kopf etwas neigen dann kommt bri mir immer dieses falsch herum liegen gefühl.
beobchte die hynagogen bilder weiter bleibe dabei aber immer wach im kopf.
Dein körper wird einschlafen und du wirst aus deinem körper herausgezogen,aber keine angst haben das wird sehr cool glaubs mir biggrin und schon solltest du im lt sein
Zu den binauralen beats. Die können einen wirklich beim einschlafen helfen.es gibt auch vile davon die angeblich auch klarträume hervorrufen können.Habe es so noch nicht getest. Kann mur sagen wenn du dir richtige beats aussuchst dann können sie dich auch sehr entspannt machen.
Leg dich einfach hin (brauchst links-rechts kopdhörer sonst funktionierts nicht) deckst deine augen ab leg dich am besten auf den rücken denke an nichts und höre einfach nur die töne.hört sich für manche vielleichts sehr komisch an manche kriegen dabei sogar angst.das liegt daran das bei diesen beats auf jedes ohr ein ton mit einer leichten hertz abweichung kommt.

Bsp.

Linkes ohr: 95 hertz rechtes ohr:90 hertz

Hört sich zwar immer etwas komisch aber wenn man einfach nur zuhört und diese wellen spürt wird man richtig entspannt. Bin heute fast eingeschlafen dabei.war fast bei der schlafparalyse musste aber abrechen weil was zwischen kam .....
Zitieren
RE: Erster Versuch in Panik geraten
#11
29.04.2014, 22:11
Viele Leute schlafen halt nicht (oder nur sehr schlecht) auf dem Rücken ein. In diesen Fällen ist das WILDen auf dem Rücken einfach nur verschenkte Zeit und unnützes Wachliegen.
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der erste Versuch Oneironautin 2 1.094 10.02.2021, 10:51
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Neuer Versuch: DILD. Macht das bei mir Sinn? Wesker1093 2 2.194 02.06.2019, 19:40
Letzter Beitrag: Wesker1093
  Neuer Versuch Klar zu träumen Tobiwabohu 17 9.258 15.12.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Liri
  Tipps/erster Versuch Hasai 2 2.248 07.09.2016, 19:39
Letzter Beitrag: Hasai
  Erster SSILD-Versuch - kleines Fragenbombardement Unklartraum 2 2.302 18.06.2016, 12:33
Letzter Beitrag: Unklartraum
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: