Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erster Versuch - Klartraum?!

Erster Versuch - Klartraum?!
#1
08.03.2014, 10:34
Hi, ich bin gestern eigentlich erst auf das Thema Klarträume gestoßen und konnte mich nicht mal morgens an meine Träume erinnern. Dann hab ich so ein bisschen gelesen über die Techniken usw, und dabei hieß es auch, dass es normalerweise eine Weile dauert, bis es klappt.

Aber dann bin ich heute gegen 6 Uhr aufgewacht und hab irgendwie gedacht, wär ne gute Zeit, es mit einem Klartraum mal zu versuchen. Bin ein bisschen weggedämmert und stand dann irgendwo, hab mir meine Hand angesehen und die Daumen standen wie gebrochen ab. Ich dachte so, das ist doch nicht normal, also träume ich wohl und hab versucht, zu fliegen. Ging auch ein bisschen.

Kann das etwa schon ein Klartraum gewesen sein? Oder hab ich nur das verarbeitet, was ich gestern gehört und gelesen habe? Was meint ihr dazu?

LG
Zitieren
RE: Erster Versuch - Klartraum?!
#2
08.03.2014, 10:39
Es ist gut möglich, dass das dein erster Klartraum war. Wenn du sagst, du verarbeitest es, warum denkst du, dass das nicht zu einem KT führen kann? Und zum anderen ist Klarrträumen ja auch nichts schwieriges. Klar brauchen manche länger als andere und man kann sich verbessern, aber schwer ist es lange nicht.
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Erster Versuch - Klartraum?!
#3
08.03.2014, 10:42
Die Antwort ging ja schnell :-D

Naja, ich finds nur seltsam, dass es gleich beim ersten Versuch klappt, wenn andere Wochen oder Monate brauchen. Ich hab weder die Realitätschecks im realen Leben geübt, nur davon gehört, noch konnte ich mich bis gestern an meine Träume erinnern, dann hab ich vor dem Schlafen was gegessen, das Zimmer war nicht gelüftet, so ziemlich die schlechtesten Bedingungen, oder?
Zitieren
RE: Erster Versuch - Klartraum?!
#4
08.03.2014, 11:10
Antworten kommen immer, wenn jemand da ist biggrin

Naja, schlechte Bedingungen sind auch Ansichtssache. Allerdings gibt's auch Klarträumer, die es seit Jahren machen, für die das ganz normal war. Es gibt beides, aber Fakt ist nunmal Klarträumen ist nicht schwer, die Frage ist wie schwer du dirs machst. Und was auch ein Faktor ist, wenn du dich für KTs interessierst und dich viel damit beschäftigt steigt deine Chance auf einen natürlich drastisch.
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Erster Versuch - Klartraum?!
#5
08.03.2014, 12:00
(08.03.2014, 11:10)D0mluf1play5 schrieb: aber Fakt ist nunmal Klarträumen ist nicht schwer, die Frage ist wie schwer du dirs machst.

Ist en ganz wichtiger Punkt wie ich finde. Wenn du davon ausgehst, dass Klarträumen verdammt schwer ist, wird es das meistens auch sein. Einfach ruhig bleiben
Zitieren
RE: Erster Versuch - Klartraum?!
#6
08.03.2014, 12:49
Ich hab einfach gedacht, ich probier es aus, hab eigentlich auch gar nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich klappt.
Zitieren
RE: Erster Versuch - Klartraum?!
#7
08.03.2014, 23:16
Jap, wie DreamViewer sagt, Erwartungshaltung ist ein wichtiger Punkt. Mir hat man meine versaut, aber mittlerweile weiß ich, dass es leicht ist. Also dran bleiben biggrin
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Erster Versuch - Klartraum?!
#8
09.03.2014, 14:46
Bei mir ging es auch am ersten Tag, so ungewöhnlich ist das nicht. Dauerhaft viele KTs zu haben teilweise hingegen schon. Oder die ganzen Feinheiten zu erreichen. Kann, muss aber nicht. Ob aber das Zimmer nun gelüftet war oder nicht, ist wirklich völlig wurscht.

Ich bin damals nur einen Abend in meinem Zimmer herumgeflattert, weil ich Flugträumen üben wollte. biggrin
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Erster Versuch - Klartraum?!
#9
09.03.2014, 18:29
(09.03.2014, 14:46)Dreamweaver schrieb: Ob aber das Zimmer nun gelüftet war oder nicht, ist wirklich völlig wurscht.

Zumindest, wenn das Zimmer nicht vorher mit Narkose-Gas geflutet war...bigwink
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Erster Klartraum, aber die Erinnerung verblasst total jenn 3 653 15.10.2022, 13:42
Letzter Beitrag: jenn
  Der erste Versuch Oneironautin 2 1.103 10.02.2021, 10:51
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Erster Klartraum Ihrgend ein Typ 2 1.019 20.01.2021, 10:49
Letzter Beitrag: hörnix
  Neuer Versuch: DILD. Macht das bei mir Sinn? Wesker1093 2 2.205 02.06.2019, 19:40
Letzter Beitrag: Wesker1093
  Neuer Versuch Klar zu träumen Tobiwabohu 17 9.276 15.12.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Liri
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: