Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seltsame Erfahrung in der Nacht

Seltsame Erfahrung in der Nacht
#1
18.12.2013, 15:53
Guten Tag,

es ist in letzter Zeit öfter passiert, dass ich mitten in der Nacht aufwache. Ich höre dann ein sehr lautes 'summen' im Kopf und mein Körper kribbelt. Ich dachte dann, dass mir eine OOBE bevorsteht und in diesem Moment, also als ich daran dachte, dass ich vielleicht gleich aus meinm Körper fliege, verstärkte sich das kribbeln und ebenfalls lauter wurde das summen im Kopf.
Jedenfalls ist leider doch nichts passiert - Ich bin wieder eingeschlafen.
Hat dieses spontane starke kribbeln bzw laute summen im Kopf überhaupt etwas mit einer OOBE zu tun :?: ? Wenn ja, ist das eine gute Vorlage für eine OOBE? Wie sollte ich das nächste mal handeln? huh

Lg
big
Zitieren
RE: Seltsame Erfahrung in der Nacht
#2
18.12.2013, 17:55
Hallo!

Die gleichen Erscheinungen hat man häufig auch bei einem WILD oder einer hypnagogen Reise. OOBE (out-of-body-experience) ist im Grunde ja auch "nur" ein Klartraum, bei dem man mit seinem Traumkörper aufsteht und die Szene (z.B. sein Zimmer) erforscht. Du könntest aber auch nur als sogenannten Ichpunkt, also nur du ohne ein Körpergefühl in die Szene eintauchen. Auch müsste es sich bei dieser nicht um das Zimmer handeln, in dem man gerade liegt. Ich will damit nur sagen, ein OOBE ist auch nur ein Traum, wenn auch einer, der sich sehr intensiv anfühlt.

Ich persönlich bin der Meinung, dass das Kribbeln und Summen dafür steht, dass du einschläfst und die Schlaflähmung einsetzt. Hypnagoge Effekte (da zählen auch akustische dazu) treten fast immer auf, wenn man dabei ist, bewusst/klar einzuschlafen.

Falls du es das nächste Mal erlebst, versuch dir doch mal vorzustellen, du könntest dein Zimmer durch geschlossene Augen sehen und schlafe mit diesem Gedanken ein. Wer weiß, vielleicht erlebst du dann einen WILD und einen schönen Klartraum bigwink .

Viele Grüße,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlafparalyse Erfahrung Lucy_luzide 1 1.111 21.07.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Kasumi
  Klartaum Erfahrung und Fragen AiMiyano 2 1.934 09.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: AiMiyano
  Komische? Erfahrung mit WILD ecore 1 1.955 30.12.2017, 17:39
Letzter Beitrag: TraumN
  Frage: Hat eine(r) Erfahrung mir OOBE aus Klartraum heraus? clearseven 2 2.168 16.10.2017, 10:36
Letzter Beitrag: clearseven
  Allgemeine Erfahrung von mir und Tipps von euch ahriforlife 5 4.193 24.11.2016, 12:55
Letzter Beitrag: ahriforlife
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: