Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Realität und Traum vermischen sich

Realität und Traum vermischen sich
#1
18.11.2013, 21:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2013, 21:30 von Yokat.)
Hallo zusammen,

ich will gern von meinem letzten Erlebnis erzählen, nachdem ich mein Problem hier gepostet habe.
( http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=12538 )

Ich habe recht häufig Schlaflähmungen und habe mich daher über das Klarträumen schlau gemacht, was ja für meinen Zustand eigentlich ideal ist.
Trotz meiner immer noch recht großen Angst habe ich es gestern Nacht probiert, aber immer wieder abgebrochen als ich merke, dass es langsam losgeht.. also diese steigende Schwäche, das Piepen in den Ohren, das Gefühl die Kontrolle zu verlieren, etc.

Da es doch recht anstrengend wurde dagegen anzukämpfen bin ich dann einfach aufgestanden und habe mich auf die Bank neben meinem Bett gesetzt und ein wenig 3DS gespielt (auch noch mit fast 30 eine tolle Erfindung).
Mich überkam eine große Lust auf Süßes, also bin ich aufgestanden und ich wollte grad aus dem Schlafzimmer, als ich wieder diese Schwäche der Schlaflähmung spürte. Aber noch nie war es so stark, dass es mich quasi aus dem Bewusstsein reißen würde. Also versuchte ich mit letzter Kraft wieder ins Bett zu kommen, um dann diese Stöhngeräusche zu machen in der Hoffnung, dass meine Frau das dann hört und mich berührt (was im Allgemeinen ja die Starre löst).
Ich schaffte es gerade zur Bettkante und legte dann los. Ich wusste, meine Frau wird schockiert sein, mich diesmal so weit weg berühren zu machen.

Als sie es tat, lag ich plötzlich wieder da, wo ich immer lag. Ich war nie aufgestanden. Ich hatte den Einschlafkampf quasi verloren und hatte diesen unglaublich realistischen Traum. Ich habe ja nicht mal eine Bank neben dem Bett...

Auch wenn ich mir angewöhnt habe im Alltag gelegentliche einen RC zu machen, komme ich im Schlaf einfach nie drauf. Was kann ich dagegen tun?
Zitieren
RE: Realität und Traum vermischen sich
#2
23.11.2013, 23:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2013, 23:23 von Ethilie.)
Hallo Yokat,

ich weis ja jetzt nicht zu welchen Gelegenheiten du deine RCs in der Realität/Tagsüber machst.
Mir hat es geholfen die RCs in der Realität/Tagsüber dann zu machen wenn ich ein unwirkliches Gefühl hatte. z.B. beim spazieren gehen wenn gerade Zwielicht ist und der Wind die Blätter neben mir aufwirbelt, oder zuHause wenn es Mucksmäuschenstill ist, obwohl man genau weis das noch andere Menschen und/oder Tiere zuHause sind, oder auch wenn etwas ganz besonderes passiert, eine besonders leckere Mahlzeit, ein schöner Moment (zB mit deiner Frau), irgendetwas wo du aus dem Häuschen bist und du dich wie ein Schneekönig freust. Was auch noch geht, aber das kommt ein wenig darauf an wie "Schlaftrunken" du nach dem erwachen bist, ich bin zB die ersten 5 Minuten nach dem erwachen noch total verschlafen und gerade dann habe ich meine RCs gemacht.
Welche RCs machst du denn? Ich hatte/habe immer auch eine bestimmte Reihenfolge. Als erstes schaue ich mir auf die Finger (wie viele, verschwömmen ja/nein?) dann Nasen RC (bekomme ich Luft obwohl ich mir die Nase und den Mund zuhalte?) und dann Zeit RC, das Zeit RC hat es aber nur sehr sehr selten (vll 3 mal) in meine Träume geschafft.
Achso, und ich hab sehr häufig am Tag RCs gemacht, egal wo, egal wann, egal wer das sehen könnte.
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen, ansonsten hoffe ich, das ich dir nicht nur lauter dinge erzählt habe die du bereits weist ^^"

lg Ethilie
Zitieren
RE: Realität und Traum vermischen sich
#3
24.11.2013, 21:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013, 21:57 von Pygar.)
(18.11.2013, 21:29)Yokat schrieb: Ich hatte den Einschlafkampf quasi verloren und hatte diesen unglaublich realistischen Traum. Ich habe ja nicht mal eine Bank neben dem Bett...

Auch wenn ich mir angewöhnt habe im Alltag gelegentliche einen RC zu machen, komme ich im Schlaf einfach nie drauf. Was kann ich dagegen tun?

Du hast mich ja mit deiner Überschrift ganz schön geschockt. Letztendlich war es ein falsches Wachbleiben, was du beim WILDen erlebt hast, das geschieht vielen WILDerern am Anfang.
Ich fand es auch mal total logisch, dass die Stadtwerke nach meinem WBTB an meiner Schlafzimmertür geklopft hatten und die Zählerstände ablesen wollten.

Zu den RCs: einfach dranbleiben, und nicht nur gelegentlich. Erhöhe schrittweise die Anzahl, mache sie sehr gründlich, überprüfe deine nähere Vergangenheit, gibt es Erinnerungslücken?
Zitieren
RE: Realität und Traum vermischen sich
#4
25.11.2013, 20:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2013, 20:45 von Yokat.)
Hi und danke für die Tipps, bzw. Hinweise. Ich hab das mal ein wenig zu Herzen genommen, aber irgendwie will es nicht so, wie ich immer lese..

Mein vorletztes Erlebnis nutzte ich und es schien wirklich zu klappen..! Ich war mir voll bewusst zu träumen, auch wenn alles so merkwürdig weiß um mich herum war. "Na egal" dachte ich mir, stand auf aus dem Bett und wollte ein paar Flugrunden drehen. Aber quasi nach dem Abheben verlor ich die Klarheit und wachte in die SP auf.. Allerdings wirklich, wirklich unschön.. Beruflich bin ich die halbe Woche nicht in der Heimat, sodass mich keiner befreien konnte. Ich war also allein und mit geöffneten Augen und halb-schlafendem Verstand sah ich einen Geist mit ausgebreiteten 'Armen' langsam auf mich zukommen. Es war so ein Klischee-Geist (ein schwebendes Bettlaken mit Augenlöchern). Er löste sich aus der Decke und glitt in meine Richtung. Ich brüllte (bzw. stöhnte) wie am Spieß und schloss meine Augen. Dann war's vorbei und der Geist weg (und eine Dusche fällig).

Letzte Nacht war ich im Traum mit meiner Frau unterwegs und habe mich total merkwürdig gefühlt.. Wieder so beschwippst, wie in dem Fall aus meinem ersten Post. Also:
(23.11.2013, 23:00)Ethilie schrieb: Welche RCs machst du denn?
Diesmal dachte ich 'aus Versehen' dran. Normalerweise schaue ich mir auf die Hand im Alltag zu gegebenen Situationen wie von Ethilie beschrieben. Im Traum aber berührte ich meine Wangen und sie fühlten sich unheimlich taub an. Aber offensichtlich reichte das nicht, denn mein trüber Traum ging weiter (mit Zombies und allem...) - und dem obligatorischen Erwachen in die SP...

Ist ein schwerer Fall, oder?
Zitieren
RE: Realität und Traum vermischen sich
#5
26.11.2013, 03:15
Schon interessant! Es ist halt so, dass die Wangen sich auch im Wachleben manchmal taub anfühlen können biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtleerer Raum - Glauben, dass der Traum sich wiederholt Leon K. 1 1.108 05.10.2020, 19:03
Letzter Beitrag: Lucinda
  Klartraum wirklich wie Realität? traumfan 14 7.651 30.10.2016, 22:07
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Im Traum und in Realität reden Materia 3 2.400 15.10.2016, 05:31
Letzter Beitrag: steeph
  Traum oder Realität? traumfan 1 1.883 09.07.2015, 12:08
Letzter Beitrag: Image(i)NATION
  Realität und Traumwelt OZur 8 4.655 04.09.2014, 00:32
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: