Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumtagebuch am Wochenende

Traumtagebuch am Wochenende
#1
17.11.2013, 20:39
Hallöchen, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. biggrin Mein Name ist Katzuny und ich träume seit ca Dezember 2012 klar. Nun mein Problem, als ich mit dem Klarträumen angefangen habe hab ich immer gewissenhaft mein Traumtagebuch geführt. Aber nach ner Zeit bin ich zu faul geworden und habe aufgehört. Jetzt hat eine Freundin von mir auch mit dem Klarträumen angefangen, das hat mich motiviert auch wieder anzufangen.
Am Wochenende schlafe ich gerne lang nur wache ich zwischendurch immerwieder auf, so um 7 dann wieder um neun aber das variiert. Zwischendurch träume ich ja auch und wenn ich aufwache hab ich ja einen traum im Kopf. Dann schlaf ich wieder ein und wenn ich wieder aufwache ist der alte fast ganz weg. Das passiert dann mehrmals was ich sehr schade finde, weil auf diese Weise viele gute träume verloren gehen. Und wenn ich sie zwischendurch aufschreiben würde könnte ich nicht mehr einschlafen.
Gibt es da irgendwas das ich machen kann das ich nicht die älteren Träume vergesse?

Lg Katzuny :3
Zitieren
RE: Traumtagebuch am Wochenende
#2
17.11.2013, 20:41
Das Problem kenn ich nur zu gut, mir hilft aber auch nur mich zu zwingen, die Träume aufzuschreiben, wenn ich aufwache und mich danach wieder schlafen zu legen. Vielleich hat ja noch jemand ne Idee biggrin

Lg, TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Traumtagebuch am Wochenende
#3
17.11.2013, 20:45
Kenn ich das Problem. Vielleicht Hilft erstmal zumindest 3-4 Stichpunkte zu notieren, also nur ganz kurz zu schreiben und dann nochmal die Äuglein zu schließen.
Dann kann man sich an den Stichpunkten am morgen zumindest nochmal orientieren und wahrscheinlich bloppen dann auch mehr Zusammenhänge, die nicht notiert worden, wieder in der Erinnerung auf.
Zitieren
RE: Traumtagebuch am Wochenende
#4
17.11.2013, 20:51
Das mit den Stichpunkten habe ich auch schon probiert, aber alles bleibt dann halt nicht im Kopf. Aber ein paar Zusammenhänge bleiben wenigstens.
@TheRiddler danach kann ich persönlich nicht mehr einschlafen. Selbst wenn ich auf meine Armbanduhr gucke bin ich meistens hellwach ^-^

Lg Katzuny
Zitieren
RE: Traumtagebuch am Wochenende
#5
01.12.2013, 19:39
Ich nehme wenn ich nachts aufwache meine Träume mit meinem Handy (mikrofon) auf. Das geht viel schneller als die aufzuschreiben und dann kannst du bestimmt auch wieder einschlafen.
Zitieren
RE: Traumtagebuch am Wochenende
#6
01.12.2013, 19:42
Danke für den Tipp, werde es direkt ausprobieren big
Zitieren
RE: Traumtagebuch am Wochenende
#7
01.12.2013, 19:55
Ein Tipp, der mir manchmal hilft: Merke dir, die Position wie du liegst, versuche die wichtigsten Punkte kurz zu erinnern und schlaf einfach weiter. Wenn du dann "richtig" aufwachst und alles erinnern möchtest, erinnere dich erst an die Positionen, lege dich genauso hin, entspanne dich. Es kann dann gut sein, dass du dich leichter wieder erinnerst. Zumindest hat das bei mir schon oft funktioniert. Was auch gut klappt: Lege dich mal hin, entspanne dich, ohne schlafen zu wollen, entkrampfe dich total (keine Ziele). Dann können dir eventuell auch wieder Traumfetzen in Erinnerung kommen.
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumtagebuch ErdnussLocke 7 3.891 02.06.2015, 01:34
Letzter Beitrag: ErdnussLocke
  Traumtagebuch Skleyt 7 4.233 06.11.2014, 02:50
Letzter Beitrag: Frape träumt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: