Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumtagebuch

Traumtagebuch
#1
31.05.2015, 18:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2015, 20:59 von ErdnussLocke.)
Ich führe seit kurzem ein Traumtagebuch, und habe paar kleine fragen an euch.

Wie lange könnt ihr euch noch an eure träume erinnern ?
Nachdem ich einige Minuten wach bin, vergesse ich plötzlich was ich geträumt habe biggrin

Wenn ich mich aber etwas anstrenge dann fallen mir die Träume wieder ein.
Wie fühlt es sich bei euch an wenn ich euch an die Träume erinnert ?

Bei mir schießen die Träume plötzlich ins Bewustsein, ich vertiefe mich dann richtig, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber es fühlt sich nicht so an wie normales denken.
Zitieren
RE: Traumtagebuch
#2
31.05.2015, 18:26
kommt bei mir ganz auf den Traum an. An einen erinnere ich mich jetzt seit 6 Stunden ohne ihn aufgeschrieben zu haben. Einen anderen habe ich kürzlich noch 2 Tage im Kopf ohne Aufschreiben gehabt.

Wenn ich an Sachen denke die auch im Traum vorgekommen sind, dann erinnere ich mich auch manchmal an Träume die ich vergessen hatte.

Es ist auch ganz wichtig, wie ich finde, das die frischen Erinnerungen nicht durch Gefühle und Ereignisse überdeckt werden, die nicht mehr meinem gewohnten morgentlichen Ablauf entsprechen. Ein sanfter wecker ist evtl auch vorteilhaft. Da ich aber erst so spät aufstehen muss, brauch ich garkeinen wecker.

Da ich meine Träume erst im Zug im Laptop aufschreibe muss ich sie mir immer etwa 30-60 Minuten lang merken, bis ich sie mir aufschreibe. Natürlich passiert es nicht selten, das ich mich an sie nicht mehr erinnere, aber das ist schon ok. Es ist nur wichtig, das ich mir mühe gebe.

Ich finde die Erinnerung an Träume fühlt sich an wie ein fremder Ort
Zitieren
RE: Traumtagebuch
#3
31.05.2015, 20:13
(31.05.2015, 18:26)Torben schrieb: Ich finde die Erinnerung an Träume fühlt sich an wie ein fremder Ort

Ok, ich dachte schon in meinem Kopf läuft was schief biggrin

Es fühlt sich so ähnlich an als würde ich wieder Träumen, obwohl ich eigentlich hellwach bin.

Als würde der Traum plötzlich aus dem Unterbewusstsein hochschießen.

Weiß jemand wie ich das meine ?

Jedenfalls muss ich intensief an meine Träume denken wenn ich mich richtig erinnern will.
Zitieren
RE: Traumtagebuch
#4
31.05.2015, 21:10
Im vollen Wachzustand schaffe ich es gar nicht, so intensiv in einen Traum hinein zu denken.
Zitieren
RE: Traumtagebuch
#5
31.05.2015, 22:34
Meinst du damit du kannst dich im vollen Wachzustand gar nicht an die Träume erinnern, oder nur Lückenhaft ?

Ich werde dannach häufig müde, fühlt sich an wie ein anderer Bewustseinszustand.
Zitieren
RE: Traumtagebuch
#6
01.06.2015, 07:57
ich auch nicht, das ist ja sehr interessant. Hört sich sehr gut an
Zitieren
RE: Traumtagebuch
#7
01.06.2015, 09:24
(31.05.2015, 22:34)ErdnussLocke schrieb: Ich werde dannach häufig müde, fühlt sich an wie ein anderer Bewustseinszustand.

Da gibt es doch einen Thread thumbsu:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...inszustand

LG Nola
Zitieren
RE: Traumtagebuch
#8
02.06.2015, 01:34
Danke, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen diese Formulierung im Forum einzugeben big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumtagebuch Skleyt 7 4.227 06.11.2014, 02:50
Letzter Beitrag: Frape träumt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: