Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumtagebuch» Wie mache ich das?

Traumtagebuch
#1
04.11.2014, 19:42
Hey ich bin noch ein totaler anfänger und hatte noch nie einen KT deshalb habe ich beschlossen ein Traumtagebuch zu maschen welche infos müssen da alles rein und wie mache ich das am besten



-Mlg Skleyt/Linus
RE: Traumtagebuch
#2
04.11.2014, 19:57
Du schreibst deine Träume auf, in Stichpunkten oder noch besser in ganzen Sätzen. Mit Datum und allem, was Dir noch dazu einfällt und wichtig ist. Das machst Du morgens oder nachts, gleich nach dem Aufwachen.
Viel Erfolg!
RE: Traumtagebuch
#3
04.11.2014, 19:58
ok danke für die Schnelle Antwort big
RE: Traumtagebuch
#4
04.11.2014, 21:03
Hej Skeylet willkommen im Forum big
Was ich noch sehr gerne dazu mache ist eine Traumskala!
Das ist eine "Skala" die anzeigt wie klar bzw. trüb du warst. Meine hat 3 Stellen aber du kannst natürlich auch mehr verwenden wenn du es genauer willst. Aber drei reichen eigentlich ganz gut big
Also ich erklär das mal:
1. Ich war komplett Trüb und dachte der Traum sei die Realität.

2. Ich dachte hmm hier stimmt doch was nicht? Oder ich war nur gaaanz gaanz kurz klar und bin dannach direkt aufgewacht.

3. Ich war komplett klar und konnte alles machen was ich wollte.

Du musst dir natürlich nicht nach jedem Traum die vollständige Beschreibung hin schreiben sondern nur die Zahl bzw. Nummer big
Verständlich erklärt? Wenn du noch fragen hast gerne schreiben biggrin

Grüße Fabi
RE: Traumtagebuch
#5
05.11.2014, 00:26
Wenn man das so bewertet, so habe ich auch manchmal Träume auf Skala 2, aber so deutliche Klarträume sind bei mir eher die Seltenheit.
RE: Traumtagebuch
#6
05.11.2014, 01:03
Was ich am Anfang nicht gemacht habe, aber inzwischen ganz nützlich finde, ist, den Träumen Titeln zu geben. So findet man sie später schneller wieder.