Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erst klar und dann nicht mehr klar

Erst klar und dann nicht mehr klar
#1
17.11.2013, 17:46
Hallo Leute,

Ich hatte einen traum und dann habe ich auf meine Hand geguckt und mein kleiner Finger war komisch und dann wusste ich dass ich in einem traum bin. Dann brach der traum langsam zusammen und ich habe Blätter in die Hand genommen dran gerochen und sie gegessen um den traum zu stabilisieren. Danach habe ich versucht zu fliegen. Also soweit so gut! Allerdings habe ich dann unkontrollierte Dinge getan was mir erst beim wachzustand auffiel und über den traum nachgedacht habe. Also kann mir jemand sagen wie ich länger klar bleiben kann?
Zitieren
RE: Erst klar und dann nicht mehr klar
#2
18.11.2013, 15:11
Hallo Knupatzjong,

zuerst mal ... Wer hat dir das den erzählt biggrin biggrin biggrin

(17.11.2013, 17:46)Knupatzjong schrieb: ... und ich habe Blätter in die Hand genommen dran gerochen und sie gegessen um den traum zu stabilisieren. ...


Wenn der Traum "zusammenbricht" dann nennt man das eintrüben. Das ist eigentlich total normal. Sowas kann passieren wenn du dich nicht mehr auf den Traum und evt. deine Ziele Konzentrierst. Du musst dir bewusst machen das du wirklich gerade Träumst und dann die Umgebung war nehmen. Es ist wichtig das du dir Ziele setzt die du dann im Traum erreichen möchtest. Denn wenn man "klar" ist, ist es etwas spät um sich dann auszudenken was man jetzt machen will. Das mit dem fliegen ist ja gar kein schlechter Ansatz... Einfach weiter probieren bigwink

Liebe Grüße
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: Erst klar und dann nicht mehr klar
#3
18.11.2013, 15:43
Das dient dazu alle Sinne zu beanspruchen um den Stabilisationsprozess erfolgreich zu gestalten.

Allerdings frage ich mich wie ich das konkret trainieren kann in einem Traum zu merken dass ich Träume? Denn im Nachhinein kann ich mich wunderbar an alle Einzelheiten erinnern, habe aber nie bemerkt dass ich Träume! Also wie kann ich die Fähigkeit luzid zu werden trainieren ?
Zitieren
RE: Erst klar und dann nicht mehr klar
#4
20.11.2013, 23:27
Naja , es muss zur Gewohnheit mit den RC's werden.Also auch in der Realität.Wenn du sie schön gründlich und oft ausführst kommt im Traum irgendwann die Klarheit.


Wenn du eine höchstmögliche Anzahl an KT haben willst empfehle ich dir mehrer Techniken zu versuchen.

Beispiel: Als erstes ein ordentliches TTB zu führen , RC's (bzw. DILD) dann noch WBTB + WILD und vllt. ja auch noch iWild ,achja Rythm Napping gibt es ja auch noch. Die Vielfalt erhöht immer die Wahrscheinlichkeit einen Klartraum zu haben big
Ich selbst bin nicht so motiviert alles immer zu machen big

Viel Glück & Spaß
Zitieren
RE: Erst klar und dann nicht mehr klar
#5
21.11.2013, 04:55
Ich denke, es hilft durchaus, auch im Alltagsleben immer wieder gewisse kritische Situationen zu hinterfragen, und zwar nachhaltiger. Dann wird es auch eher im Traum vorkommen, dass man das tut und dann merkt: Hoppala: Es muss ja ein Traum sein.
Zitieren
RE: Erst klar und dann nicht mehr klar
#6
21.11.2013, 06:52
Was meinst du mit kritische Situationen ?
Zitieren
RE: Erst klar und dann nicht mehr klar
#7
21.11.2013, 11:27
Du sitzt im Bus wie jeden morgen und fährst zu Schule oder zur Arbeit. Du schaust aus dem Fenster und träumst so vor dich hin was für eine ausrede du für die vergessenen Hausaufgaben sagen wirst. An einer Kreutzung ist ein Unfall passiert. 3 Krankenwagen und 2 Polizeiautos stehen um das Auto. Du sollst jetzt bemerken das dieses Ereignis aus deiner Matrix heraus sticht und dich hinterfragen ob du träumst.
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: Erst klar und dann nicht mehr klar
#8
21.11.2013, 13:36
Also kurz gesagt etwas sehr unrealistisches was dich irritiert und mit der ursprünglichen Traumhandlung kein Zusammenhang hat , dann auch wenn es in der Realität passiert.Passiert ja auch manchmal biggrin
Zitieren
RE: Erst klar und dann nicht mehr klar
#9
21.11.2013, 15:28
Was mir aber auffällt ist dass ich während ich Träume fest Handlungen die ich tätige realisiere und sogar darüber nachdenke und den Gedanken habe dass ich Träume aber trotzdem meine Handlungen nicht kontrollieren kann! Also wie setze ich meine Gedanken dass ich Träume in die Traumhandlung ein ?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 866 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Werde ich zur falschen Zeit klar ? Mave_Amis 14 4.263 01.03.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Mave_Amis
  Klartraum ohne "Klar" im Kopf zu werden. Missy 1 1.460 21.02.2020, 16:09
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 7.947 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
  Neuer Versuch Klar zu träumen Tobiwabohu 17 9.302 15.12.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Liri
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: