Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2x versucht - 2x geschafft - Fragen !» Keine Starre oer Ähnliches

2x versucht - 2x geschafft - Fragen !
#1
Shy  06.07.2013, 09:20
Hallo!

Ich habe nun die WILD Methode 2x versucht und 2x geschafft.
Allerdings lief das anders ab alles. Es ging sowieso nur morgens 3h bevor ich aufstehen würde. Und zwar konzentrierte ich mich einfach sehr auf meine letzten Bilder des Traumes und verschärfte diese immer mehr und irgendwann bekam ich Druck auf den Ohren und ein leichtes Vibrieren kam, dann ein "wupp" und ich war drin. Ich drehte mich absichtlich zuerst, was den Traum deutlich stabiler bei mir machte (habe ich mal gelesen) und dann gings los.
Ich wusste, dass ich im Traum war und tobte mich aus, allerdings war ich noch nicht in der Lage mir eine eigene Umgebung zu erstellen oder ähnliches.
Als ich merkte, der Traum wird unstabiler, hab ich das Aufwachen beschleunigt und war ruckzuck wach, allerdings OHNE Starre.

Meine Fragen sind nun:
1) Wie kann ich diese WILD Technik abends oder auch tagsüber tun ohne müde zu sein oder schon geträumt zu haben
2) Wieso ist mein Übergang in den Traum so unspektakulär und schnell?
3) Wieso hatte ich keine Starre? (Wäre diesbez. neugierig)
4) Wie kann ich mehr "Herr" über meine Träume sein und mir ggf träume selber erstellen bzw Häuser explodieren lassen etc (nur beispielsweise)


Danke schonmal
Zitieren
RE: 2x versucht - 2x geschafft - Fragen !
#2
06.07.2013, 12:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013, 12:14 von Erik.)
HI, z0n!c
Na Glückwunsch,

1) ich bin kein Experte in WILDen, aber ich weiß, dass es besser und mit höherer Wahrscheinlichkeit morgens klappt, weil da die REM-Phasen häufiger und länger auftreten, direkt beim Einschlafen am Abend gelangt man meist in den Tiefschlaf, wo Träume nicht/ nicht so wie im REM-Schlaf auftreten. Dennoch kannst du es natürlich abends versuchen, mache es doch genauso wie morgens. Tagsüber im Mittagsschlaf soll klarzuträumen funktionieren, das muss dir aber jemand anderes erklären.

2) Bin wie gesagt kein Experte und kann daher nicht einschätzen, wie unspektakulär das jetzt war, aber was hast du denn erwartet? Ein UFO, das dich in deinen Traum beamt?big

3) Es soll normal sein, die Schlafparalyse nicht bewusst mitzuerleben beim WILDen, aber möglich, wenn ich aus (Klar)Träumen aufwache, habe ich normaler Weise keine Schlafstarre.

4) Hast du mal versucht, die Augen zu schließen, dir deine gewünschte Landschaft vorzustellen und die Augen wieder zu öffnen? Du wirst wahrscheinlich klarträume besser kontrollieren können, je mehr Erfahrung du mit ihnen sammelst, oft spielt auch das Vertrauen darin, was du im Traum kannst, eine große Rolle.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: 2x versucht - 2x geschafft - Fragen !
#3
06.07.2013, 12:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013, 12:27 von Dreamynim.)
Hallo,

du kannst dich freuen! Viele haben so ihre Probleme mit dem WILD. bigwink

Ich würde deine Technik spontan als VILD (oder Tagtraum-WILD, je nach dem) einstufen. Dieses "drei Stunden bevor ich normalerweise aufstehen würde" nennt sich WBTB und ist für WILD-Techniken üblich.

(06.07.2013, 09:20)z0n!c schrieb: Meine Fragen sind nun:
1) Wie kann ich diese WILD Technik abends oder auch tagsüber tun ohne müde zu sein oder schon geträumt zu haben
2) Wieso ist mein Übergang in den Traum so unspektakulär und schnell?
3) Wieso hatte ich keine Starre? (Wäre diesbez. neugierig)
4) Wie kann ich mehr "Herr" über meine Träume sein und mir ggf träume selber erstellen bzw Häuser explodieren lassen etc (nur beispielsweise)

1) Wenn du nicht müde bist, ist WILD nicht besonders effektiv, weil du ja einschlafen möchtest. Aber die Szene, welche du dir vorstellst, muss kein Traum sein. ALso kannst du dir auch ohne vorhergegengenen Traum einfach etwas vorstellen. Ein weiteres Problem wären die Schlafphasen. Es ist förderlich, in eine REM-Phase beim WILDen einzusteigen. Die hast du wahrscheinlich am Abend nicht. Versuchen kannst du es trotzdem.

2) Weil er das eben ist. Der eigendliche Übergang in den Schlaf geht ziemlich schnell. Ich denke einfach, dass manche Anfänger bei der Anwendung von WILD-Techniken denken, sie seien sehr nahe am Traum oder bereits in der Schlafparalyse, obwohl sie noch weit davon entfernt sind. Später berichten sie dann von einem "langsamen Übergang". Ich habe mit ein paar Klarträumern geredet, welche im Schlaflabor ihre Daten eingesehen haben. Der Übergang in den Schlaf ging da sekundenschnell.

3) Beim Einschlafen hattest du sicherlich eine Starre. Man muss sie nicht spüren, wenn man einen WILD hat. Aber sie ist trotzdem da. Und wieso solltest du beim Aufwachen in der Schlafstarre sein? Das kommt ziemlich selten vor. Dein Körper bemerkt, dass du aufwachst und löst die Starre. big

4) Über das Thema "Kontrolle" findest du viele Threads im Forum. Sei selbstbewusst und mache es einfach. big Das kann im nächsten Klartraum schon wieder ganz anders aussehen.
[Bild: miniq.png]
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.532 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
  Ich hätte es fast geschafft... -DILD IShootYOURC 1 1.977 27.05.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Torben
  erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen Mweb 29 18.974 07.10.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Frape träumt
  Grundsätzliche Fragen zum Thema "Klarträumen" und allgemeine Fragen traeumer771 15 16.339 18.10.2012, 01:00
Letzter Beitrag: Jami
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: