Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Phänomen: Nap und Traum auf der Arbeit

Phänomen: Nap und Traum auf der Arbeit
#1
10.04.2013, 21:46
Ich mache sehr oft auf der Arbeit einen kurzen Nap in meiner Pause. Dieser geht zwischen 5 und 15 Minuten und findet im Pausenraum statt. Der Pausenraum ist gut beleuchtet und es läuft meistens das Radio. Es befinden sich dabei 3-8 Personen im Raum, welche sich auch mal unterhalten, meistens aber Zeitung lesen. Ich sitze also auf meinem Stuhl und lehne mich zurück an die Wand. Der Kopf bleibt dabei gerade und ist auch an die Wand gelehnt, ich halte also eine angespannte Körperhaltung. Nun warte ich einfach bis ich einschlafe. Erst spüre ich nach ungefähr einer Minute eine extreme Entspannung, wie man sie nach dem Aufwachen kennt. Dann beginne ich oft ein Standbild zu sehen, bei dem es sich oft um den originalen Blick auf die Wand im Pausenraum handelt. So als hätte ich meine Augen gar nicht geschlossen, jedoch gibt es Unterschiede. Andere Male schaue ich auf einen Fernseher oder auf einen PC-Bildschirm. Dabei kommt es mir oft so vor, als hätte mein Bewusstsein meinen Körper verlassen und sich irgendwo bei einer Person zuhause in einem Gegenstand manifestiert. Ich kann dann dort die Person beobachten oder schauen was im Fernsehn läuft. Oftmals habe ich aber auch das Gefühl mich in einer Art Traummedienlandschaft zu befinden, indem es kostenlose Angebote gibt, wie einen Test beim Augenarzt zum Beispiel. Bei diesem wird ein Augencheck von einem Arzt per Traum aus ausgeführt und ich frage mich dabei immer wie machen die das bloß… Nach diesen Standbildern komme ich dann meistens in einen Traum, indem ich entweder auf der Arbeit bin einige Räume weiter und dabei oft davon ausgehe eine echte Astralreise zumachen. Andererseits gibt es aber noch ein anderes Traumtypisches Beispiel, bei dem ich mich immer in einer Art großen Metro aufhalte und mich dort mit anderen „amüsiere“. Dabei taucht dort oft ein Traumwesen auf welches ebenfalls traumtypisch ist für meine Träume auf der Arbeit. Ich bin in dieser Metro welche durch magische Vorgänge außergewöhnlich erscheint und begegne dort immer einem Traumwesen welches dort im geheimen agiert und irgendwas macht. Es handelt sich dabei um eine Biene oder eher einer Bienenkönigin.
Ich wache in regelmäßigen Abständen alle 3-5 Minuten, auf um die Uhr zu checken. Mein Vorarbeiter steht immer um Punkt 10:25 Uhr auf und muss an mir vorbei, weshalb ich aufwachen muss und aufstehen muss. Letztens befinde ich mich also in dem Traum, höre nebenbei wie mein Vorarbeiter seine Zeitung zusammenlegt und sich bereit macht aufzustehen. Da ich mich jedoch noch in einem Traum befinde, habe ich versucht, nach dem der Vorhaben meines Vorarbeiters mich zu wecken ( was nicht nötig wäre), in dem Traum zu bleiben und aus dem Traum heraus mit ihm zu kommunizieren. Als er dann meinen Namen flüsterte, ( als Signal das er jeden Moment aufsteht) begann ich aus dem Traum heraus meinen Kopf zu bewegen und schaute den Vorarbeiter mit geschlossenen Augen an, als hätte ich einfach nur die Augen zu. Damit wollte ich ihm zeigen, dass ich vollkommen wach war, nur die Augen noch geschlossen hatte. Doch in Wirklichkeit befand ich mich noch komplett im Traum und hatte dort noch einen Körper/volles Körpergefühl. Ich agierte also mit echtem und geträumtem Körper zur gleichen Zeit, um im Traum weiter zu bestehen und gleichzeitig mit meinem Vorarbeiter in der realen Welt zu kommunizieren. Im Grunde handelt es sich dabei um eine „im wahrsten Sinne des Wortes“ Bewusstseinserweiterung, welche sich auf 2 Körper ausweitete. Damit hatte ich vermutlich im Schlaf mehr Bewusstsein als so manch einer im Komplett wachen Zustand…
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Phänomen: Nap und Traum auf der Arbeit
#2
10.04.2013, 22:46
Das klingt sehr spannend. Erinnert mich spontan an Dons Technik, im Gehen zu schlafen.

Zitat:Dann beginne ich oft ein Standbild zu sehen, bei dem es sich oft um den originalen Blick auf die Wand im Pausenraum handelt. So als hätte ich meine Augen gar nicht geschlossen, jedoch gibt es Unterschiede.
Das mit dem Standbild kenne ich aus dem Dösen in Zugfahrten von früher her noch. Allerdings war ich da nie besonders klar.

Bist du während dieses Einschlafprozesses gleichmäßig bewusst? Wie stark grenzt du diese Nap-Träume von den nächtlichen ab, und von hypnagogen Bildern?

PS: Hab das hier zu den Sonstigen Erlebnissen verschoben, da es hier wohl besser passt.bigwink
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Phänomen - Gedankenorte DerTräumer 15 9.518 21.05.2011, 08:08
Letzter Beitrag: Jami
  Tolle Meditation heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit PRo 10 6.318 21.08.2008, 06:58
Letzter Beitrag: PRo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: