Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum auf Befehl im Traum» Ich habe mir im Traum gesagt, dass ich einen Klartraum habe.

Klartraum auf Befehl im Traum
#1
02.03.2013, 11:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2013, 11:09 von Solomon.)
Hallo!

Mir ist heute was sehr komisches passiert:

Im Traum habe ich mir einfach so auf einmal gesagt, dass ich einen Klartraum haben werde. So nach dem Motto: "So, jetzt werde ich einen Klartraum haben". Das hat wirklich geklappt, ich war auf einmal in einer ganz anderen Traumszene und ich spürte, wie meine Augen offen waren. Zu 100% konnte ich noch nichts entscheiden, was ich mache. Ich glaube, es braucht etwas Zeit, bis man zu 100% seinen Körper spürt und alles kontrollieren kann. Wie auch immer, ich hatte eine sehr klare Sicht und spürte meine Augen offen. Ich war mir erst sicher, dass es ein Klartraum ist, als ich meine Augen offen gespürt habe. Ich habe mir so gedacht: "Es muss ein Klartraum sein, weil im Reallife ich sonst Dunkelheit sehen würde". Ich bin aber wieder eingetrübt, aus welchen Grund auch immer, und landete haargenau in der gleichen Szene im Trübtraum, da wo ich mir gesagt habe, dass ich Klarträumen werde!

Was auch noch ein bisschen komisch ist: Ich hatte ein falsches Erwachen im Trübtraum! Also ich habe im Trübtraum gedacht, ich sei aufgewacht. Deshalb hat es mich total gewundert, warum ich auf einmal im Bett lag, zumindest für die ersten Sekunden.

Was haltet ihr von dieser Technik? Gibt es sie bereits? Ich könnte sie mit z.B. Autosuggestion verfeinern und somit Klarträume haben.

Danke im Voraus!
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Klartraum auf Befehl im Traum
#2
02.03.2013, 13:02
Hattest du über diesen Trübtraum Kontrolle bzw. hast du bewusst gesagt dass du jetzt einen Klartraum haben willst?
Oder passierte das ohne deine Einflussnahme?

Falsches Erwachen hatte ich auch schon öfters nach einem Trübtraum.
Aber erst seit ich mich mit dem Klarträumen beschäftige.
Zitieren
RE: Klartraum auf Befehl im Traum
#3
02.03.2013, 13:19
Ich habe das unbewusst gesagt.

Es war so: Es war nacht, so ca. 22 Uhr im Traum und ich stand neben meinem Bett. Da ich gedacht habe, ich sei wach, sagte ich, "Ich werde einen Klartraum kriegen", weil ich dachte, dass es mir heute bzw. im Traum gelingt, einen Klartraum zu bekommen.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Klartraum auf Befehl im Traum
#4
02.03.2013, 20:25
Aber ist das dann überhaupt eine "Technik"?
Kannst du so einen Trübtraum jederzeit wieder hervorrufen?
Zitieren
RE: Klartraum auf Befehl im Traum
#5
02.03.2013, 20:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2013, 20:32 von Solomon.)
Nein. Es war Zufall wegen dem falschen Erwachen. Aber ich könnte Autosuggestion verwenden, dass ich im Traum so was sage.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen zu werden Frosch1000 2 1.189 24.07.2021, 20:04
Letzter Beitrag: Lucinda
  Im Traum zur Klartraum-Schule Rêveur 6 2.090 24.08.2020, 18:52
Letzter Beitrag: Rêveur
  Im Traum denken einen Klartraum zu haben Mondkind22 2 2.227 07.11.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Im Klartraum in einen geteilten Traum extra wechseln? Madleen 4 3.549 27.11.2016, 23:27
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Big Grin Klartraum? Traum greift mich an Sternchen 5 3.800 07.05.2016, 20:26
Letzter Beitrag: Sternchen
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: