Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hypogene Bilder, KT ?

Hypogene Bilder, KT ?
#1
26.01.2013, 21:25
Hey,
also ich habe die Wild Methode probiert. Ich weiß nicht ob das ein Erfolg war oder nicht.
Ich hab 7 std oder so geschlafen. Bin gegen 9 Uhr morgens aufgewacht.
Bin Nochmal gegen 11 Uhr ins Bett.
Und dann im Bett habe ich mir eine Story ausgedacht "in meinem Kopf" die Bilder bin ich die ganze zeit durchgegangen. Ich hab mir vorgestellt, dass ich auf dem Weg zum Kindergarten bin und habe jeden einzelnen Schritt mit der Ich-Perspektive gemacht, weil wenn ich sonst mir was bildlich vorstelle dann schwebe ich meistens vom Geschehen weg und qucke in der Nähe dann zu wie alles sich verläuft. Irgendwann kam der Punkt wo ich kurz vorm einschlafen war, aufeinmal holte ich mich zurück irgendwie, dass hat sich so angefühlt als ob ich mich mein Bewusstein zurück in den wachen Zustand gestoßen habe, ich habe auch dabei kurz aufgeschreckt. Meine Augen waren aber immer noch zu. Aufeinmal sehe ich richtige BILDER. Ich hatte ein Tunnel Blick und vor mir war eine große Tür. Und ich schwankte die ganze Zeit. Dann hab ich versucht mir bildlich vorszustellen wie ich dahin gegangen bin, dass ist dan auch passiert. Als ich nach der Türklinke greifen wollte um zu qucken was hinter der Tür ist, verschand die Klinke und erschien an der (die Tür hatte 2 hälften) anderen hälfte. Und das zog sich so 5 min hin. Ich wurde aber dann zu müde dafür und schaffte nicht mehr meine Hand zu bewegen. Dann aufeinmal wurde die Tür schwarz und ich sah ein Pflasterboden. Aber den Pflasterboden sah ich von einer Persektive als ob ich an einer Mauer stand und runtergesehen habe.

War ich kurz davor luzid zu werden ???
Zitieren
RE: Hypogene Bilder, KT ?
#2
27.01.2013, 03:08
Ich denke, du warst nicht nur kurz davor, du warst es, allerdings war der Traum nur ein kurzes Aufblitzen. Das mit der Türklinke und dem Auftauchen/Verschwinden finde ich gemein biggrin
Zitieren
RE: Hypogene Bilder, KT ?
#3
27.01.2013, 04:28
Jaaaaaaaaaaa endlich !!!
Jetzt muss ich nur noch versuchen den Traum zu stabilisieren und naja irgendwas gegen die klinke Unternehmen .
Was meinst du genau mit aufblitzen ?
Zitieren
RE: Hypogene Bilder, KT ?
#4
27.01.2013, 06:55
"Celia Green schrieb 1968:[13] „Ein luzider Traum ist ein Traum, in dem sich der Träumende seines Traumes bewusst ist“. Diese Mindestvoraussetzung wird heute allgemein akzeptiert, jedoch fordern andere Autoren zusätzliche Merkmale. Paul Tholey präzisiert den Unterschied zwischen gewöhnlichen Träumen und Klarträumen anhand von sieben Merkmalen:

Der Träumer ist sich darüber im Klaren, dass er träumt.
Der Träumer ist sich über seine Entscheidungsfreiheit im Klaren.
Das Bewusstsein ist klar, es gibt keine traumtypische Verwirrung oder Bewusstseinstrübungen.
Die Wahrnehmung der fünf Sinne ist wie im Wachzustand.
Es besteht Klarheit über das Wachleben, also darüber, wer man ist oder was man sich für den Klartraum vorgenommen hat.
Nach dem Traum gibt es eine klare Erinnerung.
Der Träumer ist sich über den Sinn des Traums im Klaren.

Die Erfüllung der Bedingungen eins bis vier ist für Tholey unerlässlich, fünf bis sieben können erfüllt sein."

Quelle: "Schöpferisch Träumen" von Paul Tholey
Das Leben ist der längste Traum von allen. Erwachen wir aus diesem, lachen wir über die Probleme und Sorgen, die wir uns gemacht haben.
Zitieren
RE: Hypogene Bilder, KT ?
#5
27.01.2013, 22:13
Also ich kann 5 von den Thesen bestätigen.
Ich kann dann jetz davon ausgehen das ich luzid war
Zitieren
RE: Hypogene Bilder, KT ?
#6
27.01.2013, 22:45
Meinen Glückwunsch:)
Das Leben ist der längste Traum von allen. Erwachen wir aus diesem, lachen wir über die Probleme und Sorgen, die wir uns gemacht haben.
Zitieren
RE: Hypogene Bilder, KT ?
#7
28.01.2013, 20:19
Hammer ja xDDDD
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen IShootYOURC 18 9.876 02.01.2017, 13:33
Letzter Beitrag: Zitrom
  Innere Bilder abends vs. morgens RC empfohlen 5 3.599 27.07.2016, 07:59
Letzter Beitrag: clearseven
  Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen Optimist 10 5.464 03.02.2015, 15:45
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Hypnagoge Bilder beim Einschlafen Solomon 4 3.205 27.07.2013, 21:30
Letzter Beitrag: Solomon
  Hypnagoge Bilder und Geräusche Torben 4 3.340 28.06.2013, 18:56
Letzter Beitrag: Andruchon
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: