Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sind das Hypnagoge Bilder !?

sind das Hypnagoge Bilder !?
#1
14.12.2012, 20:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2012, 20:17 von karani35.)
Seit neuestem bzw. seit 2 Tagen treten in der SP sehr komische Sachen auf ich wollte kurz mal fragen ob das Hypnagoge Bilder sind.
Mitten in der SP habe ich komische Gefühle ich weiß nicht wie ich das erklären soll... Meine Gedanken fühlen sich real an es sind immer kleine abschnitte die jeweils hintereinander erscheinen, Bsp.: Ich bin in meinem Bett aber in meinen Gedanken bin ich im Wohnzimmer und mache Frühstück (Ich fühle es auch).

Sind das Hypnagoge Bilder ?
Zitieren
RE: sind das Hypnagoge Bilder !?
#2
14.12.2012, 20:34
Bin da jetzt kein Experte, aber hört sich fast so an.
Hypnagog scheint Thema des Tages zu sein.. (kommt zumindest mir grad so vor..)
Aber die Bezeichnung ist doch auch nicht so wichtig, stürz dich rein, hört sich doch nach ner guten Ausgangslage an!
Zitieren
RE: sind das Hypnagoge Bilder !?
#3
14.12.2012, 20:41
Hallo karani35

das was du siehst sind schon bereits Hypnagoge-Szenen, diese können sobald man sie bemerkt schnell wieder verschwinden. Doch aus diesen Szenen entwickelt sich auch der eigentliche Traumeinstieg. Wenn du diese Szenen nicht verlierst bist du im Begriff klar in einen Traum einzusteigen.

Nochmal les... bei dir handelt es sich aber nicht um Bilder, sondern um Gedanken und Gefühle. Im Prinzip ist es nichts anderes nur versuche zu deinen Gedanken dir die entsprechenden Bilder vorzustellen um einen Einstieg in einen Klartraum zu ermöglichen.
Wenn man den Kopf hebt, gibt es keine Grenzen.
Zitieren
RE: sind das Hypnagoge Bilder !?
#4
14.12.2012, 20:51
Danke, aber was ich immer noch nicht verstehe ist wie steige ich in so einer Phase in die Traumwelt ein biggrin !?
Zitieren
RE: sind das Hypnagoge Bilder !?
#5
14.12.2012, 22:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2012, 22:24 von Aska.)
Wenn wir z.B. dein Frühstück nehmen könnte es so kein, ich sage könnte weil es nie gleich ist und nicht unbedingt vorhersagbar ist oder funktioniert - aber du glaubst daran, also funktioniert es (suggestion!!!):
Du hast das Gefühl im Wohnzimmer zu sein, obwohl du weißt, dass du im Bett liegt. Jetzt beginnst du dir das Wohnzimmer visuell vorzustellen, stellst dir vor wie du das Geschirr auf den Tisch stellst. Beobachte, fühle deine Bewegungen deiner Arme dabei, höre das klimpern des Porzellans usw. (nicht verkrampfen - mach es wie selbstverständlich) Evlt. kommt jetzt z.B. jemand ins Zimmer, obwohl du gar nicht daran gedacht hast, das ist der Beginn des Verselbständigens und lass es geschehen und beobachte ruhig, versuche die Person anzusprechen. Spinne das ganze so weit bis du ganz in dieser Umgebung bist und nicht mehr das Gefühl hast mit dem Körper im Bett verbunden zu sein - das ist der wichtigste Punkt, weil es auch sein kann das die Frühstückszene wahrlich nicht so deutlich wie gewünscht wirkt...

Edit: ich empfehle dir im Technik-Bereich die WILD(Tagtraummethode von Zloj mal durchzulesen (Link funktioniert bei mir nicht)
Wenn man den Kopf hebt, gibt es keine Grenzen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Träume sind unrealistisch und unklar. Arthur Dent 2 897 26.09.2020, 18:16
Letzter Beitrag: Arthur Dent
  Was ist das? Hypnagoge Halluzinationen? TanjaB. 31 8.265 05.07.2020, 08:54
Letzter Beitrag: TanjaB.
  Hypnagoge Halluzinationen beenden? Phobetor 16 7.026 30.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Phobetor
  Sind das Klarträume? Eisblume 4 2.968 05.04.2018, 13:15
Letzter Beitrag: Eisblume
  ultimatives Traumzeichen oder der Stoff aus dem die Träume sind Ver366 3 2.392 03.10.2017, 09:05
Letzter Beitrag: Ver366
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: