Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe für einen Anfänger!

Hilfe für einen Anfänger!
#1
28.10.2012, 13:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012, 13:48 von Nanoo.)
Erstmal hallo an alle!

ich bin neu im KT-Forum und weiß nicht ob es das thema schon mal gibt,
deshalb schon mal sorry im vorhinein!
(bzw eigentlich ist es eh indiviuell^^)

ich versuche es jetzt erst seit ca. 1 woche, und ich bin mir im klaren darüber dass das alles nicht soo schnell geht, aber ich wollte mir einfach mal fachkundigen rat holen tongue
Ich habe bisher die VILD methode angewandt, also sich eine einfache traumsituation vorstellen und vor dem schlafengehen immer wiederholen bis man einschläft und nahtlos in die traumvorstellung übergehen soll- soweit die theorie.
wirklich funktioniert hat es bei mir bisher noch nicht.
daher hab ich entschieden, zusätzlich WBTB zu machen. ich weck mich jetzt seit 4 tagen/nächten immer um 3:10 ca auf. (leider wache ich nicht von selbst auf und muss mir den wecker stellen)
heute nacht war es so, dass ich aufgewacht bin, ein bisschen herumgegangen bin und dann noch 10 min im kt-forum gelesen habe. dann hab ich versucht mir wieder meine traumsituation vorzustellen (ich glaub ich war zu müde-hab sie nichtmal einmal durchdenken können) und hab mir vorher noch 'eingeredet' dass ich ganz sicher einen klartraum haben werde.
der größte erfolg in dieser nacht war dass sich der eine traum bzw inhalte daraus durch alle nachfolgende träume gezogen haben.

[undefined=undefined]Jedenfalls wollte ich fragen, ob hier jemand ein paar tipps für mich hätte, was ich anders/besser machen könnte und vielleicht techniken, die besser für mich wären?[/undefined]

Danke schon mal im voraus! big
Zitieren
RE: Hilfe für einen Anfänger!
#2
28.10.2012, 13:48
(28.10.2012, 13:30)Nanoo schrieb: ich weck mich jetzt seit 4 tagen/nächten immer um 3:10 ca auf. (leider wache ich nicht von selbst auf und muss mir den wecker stellen)

wenn du dich da weckst, wachst du eher sanft auf oder wirst du regelrecht aus dem schlaf gerissen? weil wenn letzteres der fall sein sollte, solltest du vlt mal versuchen dich ein bisschen später zu wecken. einfach experimentieren

so viel mal dazu

ob du was anders machen solltest, weiß ich nicht genau, da du das ja erst seit 1 woche machst und es kann manchmal lange dauern bis man einen KT hat. aber du kannst ja mal deine technik auf MILD wechseln. habe gehört das verträgt sich ganz gut mit WBTB big

hattest du denn schonmal einen KT?

aber auf jeden fall nicht verzagen bigwink so wie du das beschreibst machst du das schon ganz gut biggrin bei manchen dauerts eben länger bei manchen nicht so lang
Zitieren
RE: Hilfe für einen Anfänger!
#3
28.10.2012, 14:07
(28.10.2012, 13:48)Harley schrieb: wenn du dich da weckst, wachst du eher sanft auf oder wirst du regelrecht aus dem schlaf gerissen?

hattest du denn schonmal einen KT?

ich werde da total aus dem schlaf gerissen :/ ich weiß dass das schlecht ist, also werd ich mal weiter experimentieren.

und ich hatte einmal einen KT, mein größter erfolg haha, aber das war vor ein paar monaten. und ich bin manchmal so halb/präluzid.

aah und was ich vergessen habe; seit ich mich die letzten tage besonders damit beschäftige wird mir immer genau 1 min vor dem aufwachen-also eig schon im aufwachen- klar dass ich träume bzw die ganze zeit geträumt habe. also ich hab es schon ziemlich verinnerlicht aber es ist anscheinend noch nicht genug ^^

danke für die antwort harley big
Zitieren
RE: Hilfe für einen Anfänger!
#4
24.08.2013, 13:33
Hallo Nanoo big

Auch ich bin neu im Forum und klick mich gerade durch ältere Themen. Da bin ich auf dieses hier gestoßen und musste feststellen, dass ich genau das gleiche Problem habe wie du big
Vielleicht ließt du meine Antwort ja noch irgendwann

Ich bemerke auch immer beim Aufwachen, dass ich träume aber dann ist es immer schon zu spät... Und ich schlafe bei WBTB auch immer viel zu schnell ein... aber ich werde immer ein wenig wacher wenn ich aufstehe und etwas trinke oder aufs Klo geh. Dann leg ich mich verkehrt rum ins Bett und schlafe so weiter big Da schlaf ich nicht ganz so tief und werde öfter präluzid, aber mehr hab ich auch noch nicht geschafft, wenn man von einem seeehr kurzen Klartraum mal absieht

lg Larima
Zitieren
RE: Hilfe für einen Anfänger!
#5
25.08.2013, 08:30
Hey. Immerhin hast du nicht noch ein Thread für dieses Thema aufgemacht, Lamira... Wirst du denn auch aus dem Schlaf gerissen beim WBTB? Denn solltest du deinen sanfteren Wecker haben. Zum Beispiel: "Non je ne regrette rien" von Edith Piaf oder sowas biggrin

Außerdem musst du nicht auf einer Technik beharren, wenn die nicht funktioniert. Das hier ist auch eine schöne Methode und eine detaillierte Erklärung für Anfänger im WILD-Bereich big Außerdem hast du doch schon schöne Erfolge big
Ich mag Kühe.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD für totale Anfänger Vespasian 1.885 1.222.799 04.04.2024, 16:19
Letzter Beitrag: toptraum
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 542 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.847 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.665 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: