Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe für einen Anfänger!

Hilfe für einen Anfänger!
#1
28.10.2012, 13:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012, 13:48 von Nanoo.)
Erstmal hallo an alle!

ich bin neu im KT-Forum und weiß nicht ob es das thema schon mal gibt,
deshalb schon mal sorry im vorhinein!
(bzw eigentlich ist es eh indiviuell^^)

ich versuche es jetzt erst seit ca. 1 woche, und ich bin mir im klaren darüber dass das alles nicht soo schnell geht, aber ich wollte mir einfach mal fachkundigen rat holen tongue
Ich habe bisher die VILD methode angewandt, also sich eine einfache traumsituation vorstellen und vor dem schlafengehen immer wiederholen bis man einschläft und nahtlos in die traumvorstellung übergehen soll- soweit die theorie.
wirklich funktioniert hat es bei mir bisher noch nicht.
daher hab ich entschieden, zusätzlich WBTB zu machen. ich weck mich jetzt seit 4 tagen/nächten immer um 3:10 ca auf. (leider wache ich nicht von selbst auf und muss mir den wecker stellen)
heute nacht war es so, dass ich aufgewacht bin, ein bisschen herumgegangen bin und dann noch 10 min im kt-forum gelesen habe. dann hab ich versucht mir wieder meine traumsituation vorzustellen (ich glaub ich war zu müde-hab sie nichtmal einmal durchdenken können) und hab mir vorher noch 'eingeredet' dass ich ganz sicher einen klartraum haben werde.
der größte erfolg in dieser nacht war dass sich der eine traum bzw inhalte daraus durch alle nachfolgende träume gezogen haben.

[undefined=undefined]Jedenfalls wollte ich fragen, ob hier jemand ein paar tipps für mich hätte, was ich anders/besser machen könnte und vielleicht techniken, die besser für mich wären?[/undefined]

Danke schon mal im voraus! big
Zitieren
RE: Hilfe für einen Anfänger!
#2
28.10.2012, 13:48