Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sehen durch geschlossene Augen?

Sehen durch geschlossene Augen?
#1
15.08.2004, 00:23
Mehrfach in den letzten 2 Wochen bin ich teilweise dadurch luzide geworden, das ich aufeinmal mein Zimmer und meist das Kissen vor einem Auge sah. D.h. ich konnte mich im Traum weiter rumtasten, sah aber statisch den Blick von wo ich im Bett lag. Einmal versuchte ich mir zu sagen, das ich meine Augen richtig schließen sollte. Das "nervt" geringfügig...

Erst später wurde mir bewußt das dies vielleicht eine Art Zwischenzustand zur AKE sein könnte. Dann hatte ich das Phänomen aber nicht wieder.

Oftmals hab ich fast vergessen, das ich luzide geworden war. Teilweise versuchte ich in meinem Träumen einzuschlafen! Bzw hatte falsches Erwachen. Mein Bewußtsein scheint das gerne etwas "vergessen" zu wollen - paßt wohl nicht so in's "normale Weltbild" bigwink
Zitieren
Re: Sehen durch geschlossene Augen?
#2
15.08.2004, 12:31
Letztes Wochenende hatte ich ein ähnliches Erlebnis, das geht mir noch heute nach, aber ich werds besser mal nicht aufschreiben, weil sonst würd ich mich ja wiederholen wink4

Es ist im selben Bereich: "Sonstige Erlebnisse" nur zwei, drei Zeilen weiter unten... keine Ahnung mehr, wie der Beitrag von mir hieß... ggg

Gruß Phineas
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: Sehen durch geschlossene Augen?
#3
15.08.2004, 16:37
Das ich durch die geschlossen Augen gucken kann hab ich öfters wenn ich ein nachmittagsnickerchen mach und im halbschlaf bin. Leider ist man da so benebelt, das man das nicht richtig realisiert(so wie in einem prä-luzidem traum), das würde ich gern mal erforschen...Ne rationele Erklärung gibts dafür net...
Zitieren
Re: Sehen durch geschlossene Augen?
#4
15.08.2004, 16:45
Soetwas ist mir auch letztens bei einem Mittagsschlaf passiert.

Ich saß bei uns im Sessel und bin dabei eingenickt , als ich dann im Schlaf ins Zimmer gekuckt habe . Aber irgendwie hatte ich keien Lust einne RC zu machen , da ich doch lieber schlafen wollte.
Zitieren
Re: Sehen durch geschlossene Augen?
#5
29.08.2004, 22:12
das ist mir in letzter zeit auch oefter mal aufgefallen.
ich habe mich eigentlich schlafen gelegt, doch bemerke ich, dass ich die ganze zeit schon an die wand starre. frage mich, wieso ich nicht gemerkt habe, dass die augen wieder offen sind. also will ich sie schließen und da merke ich, sie sind schon zu. leider verschwindet das bild dann.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Im Traum "Aura sehen" Riggan 4 1.894 01.10.2020, 17:18
Letzter Beitrag: Riggan
  Bilder mit geschlossenen AUgen sternentorin 48 47.070 10.05.2017, 22:54
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Physische Augen während dem KT öffnen möglich? thewolf16 11 7.086 28.08.2015, 16:13
Letzter Beitrag: traumhaak
  Augen gewöhnen sich... Nex 8 4.836 01.11.2007, 20:41
Letzter Beitrag: Steve
  Was seht ihr wenn ihr die Augen schließt? Xenitic 3 4.138 22.07.2007, 14:37
Letzter Beitrag: Strawi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: