Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumerinnerung nur Bilder

Traumerinnerung nur Bilder
#1
18.10.2012, 13:06
Guten Tag an alle da draußen,

ich habe schon vor längerer Zeit vom Klarträumen gehört. Als ich das letzte Mal gekifft habe hat mich der Wille damit anzufangen dann ganz gepackt, sodass ich seit dieser Woche ein Traumtagebuch führe. Dazu habe ich einige Fragen:

Meine Eintragungen pro Traum nehmen gerademal ein Drittel einer A5 Seite ein. Wie lang sollten Einträge sein? Wie lang sind eure?

Ich hatte immer das Gefühl, dass ich mich sehr gut an Träume erinnern kann (meist 2 - 3 pro Nacht) aber seitdem ich versuche meine Träume aufzuschreiben ist mir aufgefallen, dass ich mich, sozusagen, nur an ein Bild bzw. eine Szene aus dem Traum erinnern kann. Dieses Bild ist dann sehr intensiv und lebendig aber eben nur eine Situation. Man kann sich das so vorstellen als ob der Traum angehalten wurde (wie eine DVD auf Pause) und ich dann dieses Bild im Kopf habe und recht genau beschreiben kann, jedoch leider nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern was danach/davor passiert ist.
Ist das normal? Was kann ich machen damit ich mich an "mehr" erinnere?

Gruß
Zitieren
RE: Traumerinnerung nur Bilder
#2
18.10.2012, 13:44
ich empfehle "traumerinnerung" in der suchfunktion einzugeben und die suche auf den betreff einzuschränken. noch besser wäre es, in den technik-bereich zu gehen und da mal gezielt nach threads zum thema "verbesserung der traumerinnerung" zu schauen.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen IShootYOURC 18 9.904 02.01.2017, 13:33
Letzter Beitrag: Zitrom
  Innere Bilder abends vs. morgens RC empfohlen 5 3.604 27.07.2016, 07:59
Letzter Beitrag: clearseven
  Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen Optimist 10 5.465 03.02.2015, 15:45
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Hypnagoge Bilder beim Einschlafen Solomon 4 3.211 27.07.2013, 21:30
Letzter Beitrag: Solomon
  Hypnagoge Bilder und Geräusche Torben 4 3.341 28.06.2013, 18:56
Letzter Beitrag: Andruchon
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: