Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einige Fragen zu Klarträumen

Einige Fragen zu Klarträumen
#1
16.04.2012, 14:50
Hallo,
ich bin neu und grad am lernen von Klarträumen. Ich habe dazu einige Fragen:

1. Kann eine häufigerere durchführung von den Realitätstest die Zeit bis zum ersten Klartraum beschleunigen?
2. Hilft es mehrere verschiedene Realitätstest zu machen?
3. Wie verhalten sich Personen so im Klartraum? So wie man sie kennt, oder gibs da merkbare Unterschiede?
4. Was sollte man beachten um nicht gleich aus dem Traum aufzuwachen btw. was sollte man nicht tun?
5. Wie oft hat man Klarträume?
6. Kann es sein schon öfter klar geträumt zu haben und sich wie bei normalen einfach nicht dran errinert?
7. In der Woche schaff ich es nur um die 6 std. zu schlafen. Hat das negative Auswirkungen?

Ich entschuldige mich, falls einige Fragen schon öfter beantwortet wurden.
Zitieren
RE: Einige Fragen zu Klarträumen
#2
16.04.2012, 15:25
Hi bigwink

1. Ja, wenn du die RCs (Reality Checks) gründlich ausführst und nicht nicht nur nebenbei schnell machst.

2. Natürlich, es kann ja auch mal vorkommen, dass ein RC negativ ausfällt, auch wenn du trotzdem träumst (Der Lese RC ausgeschlossen, bei dem man etwas liest, wegschaut und dann wieder hinschaut und es nochmal liest. Wenn man träumt, verändert sich die Schrift oder es steht etwas anderes da als vorher.

3. Eigene Erfahrungen mit dem Verhalten von Traumfiguren im Klartraum habe ich selber noch nicht gemacht, da ich nie so lange klar war, um dies zu beobachten. Aber sie werden wohl genau so, oder ähnliches Verhalten wie im Wachleben zeigen, da sie ja nur eine Projektion deines Unterbewusstseins sind, wie du diese Personen wahrnimmst im Wachleben.

4. Nicht daran denken, dass man aufwachen könnte. Im Traum geschieht meistens das, was du denkst, geschehen könnte. Wenn du die Befürchtung hast, aufzuwachen und daran denkst, dann ist es gut möglich, dass dies auch geschieht. Ansonsten gibt es noch so genannte Stabilisationstechniken, um länger im Traum bleiben zu könnnen. Kannst ja mal mit der Suchfunktion danach suchen. Was gut hilft, um im Traum zu bleiben, ist, den Traumkörper zu bewegen und mit der Traumwelt zu interagieren, da dadurch dass Gefühl für deinen Traumkörper stärker wird und der Traum stabil bleibt.

5. Das ist ganz unterschiedlich und kann von Person zu Person schwanken. Mit genug Übung kann aber jeder regelmäßig Klarträume haben.

6. Es gab schon Berichte von Leuten, die erzählt haben, dass ihnen im Laufe des Tages ein Klartraum wieder eingefallen ist, den sie in der Nacht hatten, ihn aber vergessen haben. Also Ja, das ist auch möglich.

7. Je länger du schläfst, desto länger werden auch die Traumphasen. Damit hast du dann auch mehr Chancen, in einem Traum klar zu werden. Mehr Schlaf ist also natürlich für das Klarträumen förderlicher. Mit 6 Stunden Schlaf hast du halt weniger Möglichkeiten klar zu werden, als wenn du länger schläfst, ist ja logisch tongue
Zitieren
RE: Einige Fragen zu Klarträumen
#3
16.04.2012, 18:14
Vielen Dank big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zum Klarträumen Ethel 15 8.527 01.05.2019, 12:16
Letzter Beitrag: Liri
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.521 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.392 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
  Meine ersten Fragen zum Thema Klarträumen Einsteiger-47 13 7.855 07.10.2016, 19:09
Letzter Beitrag: Einsteiger-47
  Einige Fragen EpicPants 1 1.807 02.05.2016, 18:02
Letzter Beitrag: Shaddo93
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: