Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrschen der Fähigkeit?

Re: Wie lange habt ihr geübt?
#76
11.05.2006, 13:09
Wow, das es so schnell funktioniert hätte ich mir nicht träumen lassen bigwink. Heute Nacht hatte ich den ersten Klartraum im zweiten Versuch!! Und so sah er aus:

Ich wache auf, alles ist noch dunkel. Ich gehe um die Ecke, da sehe ich plötzlich zwei Bücher über meiner Bücherkiste schweben, als ob sie jemand lesen würde. Nur kann ich niemand sehen. Das kann doch nicht sein, denke ich mir, und dann war mir auch schon alles klar. Also überlege ich was ich jetzt tun soll, RCs natürlich(wobei ich eigentlich ja schon klar bin...)
Dann liege ich plötzlich wieder im Bett. Ich möchte losfliegen, aber nur meine Beine heben ab, mein Kopf bleibt so ziemlich an der gleichen Stelle. Das Resultat: Ich hänge kopfüber an der Wand bigwink. Dann taste ich an der Wand und ziehe mich weiter, was auch klappt. Merkwürdigerweise ändert sich aber mein Sichtfeld nicht mehr, ich sehe immer die gleiche Ecke vom Bett aus, merke aber auch das ich mich eigentlich woanders befinde. Sehr strange, da ich aber weiß das es ein KT ist bleibe ich ruhig und überlege was da zu tun ist. ich taste mich ans Fenster und öffne es. Der frische Wind scheint meine Augen zu wecken, ich sehe plötzlich normal. Ich sehe hinaus, klar, losfliegen!! Es sieht aber sehr real aus, also noch lieber noch mal ein RC. Ich springe hoch, will schweben, aber es klappt nicht mehr. Alles wirkt so real, das ich auf weitere RCs verzichte und in die Küche gehe. Ich bin etwas entäuscht, ziehe mich an der Tür hoch und lasse los. Ich knalle auf den Boden. Also kein Traum denke ich mir, obwohl ich in der Realität mich nich so an einer Tür hätte hochziehen können. Ich schaue in den Spiegel, der eigentlich an der falschen Seite hängt, was mich aber leider(!) nicht weiter stört, denke nur dass das Bild so real ist, dass es wirklich kein KT sein kann...
--
Obwohl ich es verpeilt habe bin ich total happy, hatte ja befürchtet das es noch Monate dauern wird, wie beim ersten Versuch. So ist natürlich besser biggrin
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#77
11.05.2006, 22:45
Gratulation. Dafür, dass es (fast) dein erster Klartraum war, ist er doch schon gewaltig. Ich glaube, im Vergleich dazu waren meine ersten Klarträume (wobei ich auch immer noch nicht so viel weiter bin) absolut nichts. bigwink

Mach weiter so. Du bist auf dem besten Weg.
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#78
15.05.2006, 20:27
für prä luzides nicht lange 1 woche?
für klar träume in den anfängen 1 monate
richtig klar ca 2 monate

übe nur unregelmäßig
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#79
23.05.2006, 09:18
Hallo zusammen,

ich habe gestern durch ein anderes Forum erfahren was "Klarträume" sind. Da ist mir eingefallen dass ich als Kind sehr oft welche hatte, und da ich mich täglich an 1-2 Träume erinnern kann, dacht ich mir, dass ich mich ma damit in nächster Zeit beschäftigen sollte.

Und tatsächlich, heute hab ich geträumt dass meine halbe strasse exlodiert (also die autos etc.) und ab und zu stehen soldaten mit panzern auf der strasse... und ich in boxershorts. Irgendwie war alles voller Leute, Millitär und Brandblecken. Und da hab ich mir gedacht "kann doch nicht sein, ich träume"... aber nichts ist passiert.

Hatte mich zwar noch nciht genau damit beschäftigt, aber beim kurzen überfliegen hab ich gestern den "Hand RC" aufgefasst. Dieser ist mir im Traum auch eingefallen. Also schaue ich mir auf die Hände und Tatsächlich, obwohl ich versuchte die Finger so weit wie möglich zu spreizen, die waren max 3 cm groß.

Ich war mir sicher ich träume, wusste aber nicht so recht was anzufangen.. bin nur rumgelaufen, hab auch nicht mehr allzulange gedauert bis zum aufwachen biggrin
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#80
17.11.2007, 19:11
seit ich hier angemeldet bin aber immer noch kein klartraum
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#81
18.11.2007, 00:04
Erster Klartraum nach zwei Tagen,
erster willentlich herbeigeführter Klartraum durch WILD nach vielleicht 15-20 Versuchen (seitdem aber nicht mehr viel in die Richtung unternommen).
Und die totale Klartraumkontrolle werde ich vermutlich ab 2030 ansatzweise erreichen big
Mein Verstand ist unbestechlich.
Ich studier das Positive.
Ich bin niemals oberflächlich.
Ich seh immer in die Tiefe.
Denn die Wahrheit,
Will immer Klarheit!
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#82
18.11.2007, 02:55
Ich hatte beim ersten WILD Versuch einen Klartraum... aber bisher hatte ich noch keine die spannender waren als meine präluiziden Trübträume... is schon komisch dass es mir schwerer fällt im Klartraum die Kontrolle über den Traum zu haben als im Trübtraum skeptic
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#83
24.11.2007, 23:08
Hm... eigentlich GAR kein Üben. Ich konnte es irgendwie von Anfang an, als ich davon gelesen hatte bzw. sogar davor. Also wenn ich einen haben will, reicht der Wille, mehr muss ich da nicht machen meistens^^ Bin da irgend wie ein fast "Naturtalent" oder so...finde ich bigwink
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#84
25.11.2007, 00:29
seid ich hier angemeldet bin aber ich hab immer noch nicht klarträume ich penn immer ein und auserdem beschäftige ich mich damir als hobby oder so deswegen hab ich keine klarträume
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#85
25.11.2007, 12:30
Ich beschäftige mich nun erst wieder seit über 6 Monaten damit und alles was dabei herausgekommen ist waren vllt., hm schwierig, 6-7 "Erlebnisse", allerdings war ich nie auf einer wirklich hohen Ebene der Klarheit, im Gegenteil. Außerdem waren die Erlebnisse nie länger als 1 Minute und ich kann bis heute nicht sagen, ob ich wirklich klar war oder ob das ganze nur präluzider Natur war. Also alles in allem bin ich wohl kein Naturtalent, eher das Gegenteil.

Aber bei dir scheint es ja besser zu klappen. bigwink
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#86
02.12.2007, 01:05
Meinen ersten klartraum hatte ich nach ca. einem monat üben
das ist jetzt schon fast ein halbes jahr her...


Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#87
02.12.2007, 10:15
So erster richtiger Klartraum heute nacht, das war nun nach über 6 Monaten üben, dafür waren es gleich 2 vollwertige. Mal schaun ob ich für die Nächsten wieder 6 Monate warten muss. big
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#88
20.12.2007, 12:57
Ich habs nach knapp 2 Wochen ohne Training / Methoden geschafft und hatte bisher 4 KTs in ca. 1 Monat Abständen.
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#89
15.10.2008, 10:27
die ersten KTs kamen so nach ca. 3 Wochen mit intensiven RCs und der MILD Technik. Die Technik funktioniert eigentlich immernoch recht zuverlässig. Momentan probiere ich nur meine Fähigkeiten mit der WILD Technik zu steigern was noch nicht wirklich funktioniert.
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#90
15.10.2008, 10:43
Wenn ich vermehrt Klarträume haben will, so übe ich diszipliniert für mehrere Wochen oder gar mehrere Monate. Innerhalb von 4 Wochen hatte ich in der Regel mindestens einen Klartraum und einige präluzide Träume. Häufig hatte ich dann einige spontane Klarträume, nachdem ich mit dem Training aufgehört hatte. Mit dieser Vorgehensweise habe ich es aber nie geschafft, regelmässig klar zu träumen.

Nun suche ich einen Weg, der weniger Disziplin und "Arbeit" beinhaltet, der natürlicher fliesst. Bin aber noch nicht fündig geworden.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Länge der Klarträume snapman 13 14.046 12.03.2017, 21:22
Letzter Beitrag: madochan
  [Datenerhebung] Welches Buch, welche Technik, Wie lange zum ersten Klartraum Pygar 29 21.356 16.01.2016, 11:49
Letzter Beitrag: Bultungin
  Wie lang dauert ein KT im Durchschnitt bzw. maximal (Sufu: Dauer / Länge) Horus 75 48.575 21.11.2013, 22:44
Letzter Beitrag: Baddacyl
  wie lange dauern träume? zloj 24 20.465 06.01.2012, 16:59
Letzter Beitrag: zloj
  Kann der "Profi-Klarträumer" auch sehr starke Emotionen beherrschen? snapman 13 10.640 08.04.2011, 20:58
Letzter Beitrag: Jami
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: