Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrschen der Fähigkeit?

Re: Wie lange braucht man, um Klarträumen zu lernen?
#61
24.02.2006, 19:47

Zitat:wilkomann schrieb am 17.02.2006 23:22 Uhr:
als mathe und englischfreak kennst du vlcht das buch des amerikaners robert koch.


nein, kenne ich noch nicht, hab aber eben mal danach gegooglet. Hätte von mir sein können, wenn es sich nicht so sehr auf den Praxis-Bereich beziehen würde. Irgendwie interessieren mich hauptsächlich die Sachen, die kein Mensch ernsthaft zum Überleben braucht, z.B. die Primzahlen.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Wie lange habt ihr geübt?
#62
09.05.2006, 17:03
Hallo!
Ich habe vor etwa drei Jahren ein Buch von Paul Tholey gekauft. Ich war ganz fasziniert von der Idee seine Träume selbst zu gestalten. Ich habe viel geübt, aber leider hatte ich kaum Klarträume, deswegen habe ich es irgendwann wieder sein lassen.
Jetzt habe ich vor einigen Wochen das Wikibook Klarträume endeckt(http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum), und bin dabei einen zweiten Versuch zu starten. Denke das Forum wird mir eine gute Motivationshilfe sein bigwink !

Aber ich habe auch gleich eine Frage an alle, die sich ihre Klartraumfähigkeit antrainieren mussten. Wie lange habt ihr gebraucht die Fähigkeit wirklich beherrscht hattet?

Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#63
09.05.2006, 17:05
2 wochen ferien zu hause mit intensivem training
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#64
09.05.2006, 17:17
Hallo und willkommen Istari
Es kommt ganz drauf an was du darunter verstehst diese Fähigkeit zu beherrschen.
Wenn du damit meinst,dass man, wann immer man will einen Klartraum hervorrufen kann, dann hab ich das immer noch nicht gelernt.
Wenn du allerdings die Zeitspanne bis zum ersten willentlich herbeigeführten KT meinst, dann hat diese bei mir 4 Monate betragen.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#65
09.05.2006, 17:51
Meinen ersten willentlich herbeigeführtn Klartraum hatte ich auch nach 2 wochen. Man sagt es dauert so ca. 3monate.. Lass dich nich hängen!
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#66
09.05.2006, 20:29
LaBerge hat zweieinhalb Jahre gebraucht bis er in der Lage war seine luziden Träume willentlich herbeizuführen.
Das tröstet mich immer wieder, wenn ich mehr möchte und es eine ganze Weile dauert bis es wieder ein Stück weitergeht.
Mit Sprinterfähigkeiten ist hier nicht viel zu bewegen.
Ein guterKlarträumer ist zumindest ein Mittelstreckenläufer bis Langläufer.
Für mich ist es so wie mit einem Sieger... er fällt hin und steht auf... er fällt hin und steht auf...irgendwann steht er und steht und steht und wird zum Marathonmann...
und läuft und läuft...... es läuft.
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#67
09.05.2006, 20:38
ichz hatte meinen 1. kt nach 2 monaten. und schaffe es jetzt aber auch nurn den kt so 1 min aufrecht zu erhalten
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#68
09.05.2006, 20:55
Des wird scho. Musst nur ordentlich im Forum stöbern big
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#69
09.05.2006, 22:16
Hi Istari

Ich habe vor ca. 2-3 Monaten das Thema entdeckt und übe seitdem (leider noch ohne Erfolg).
Aber die Klartraumberichte hier im Forum geben mir immer wieder neue Motivation.

Gruß, Rhaegar
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#70
09.05.2006, 22:35
3 Tage bis zum ersten Klartraum. 6 Monate bis zum Dreamcar.

LG,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#71
09.05.2006, 22:42
Hallo,

ich habe schon seit Jahren Klarträume, die ich aber nie willentlich hervorrief, sie kamen immer von alleine. Heute morgen habe ich das erste mal einen Klartraum versucht mit der WILD Technik hervorzurufen und es hat auf Anhieb geklappt.

Ich habe da eher eine andere Angst und zwar:
Kann man das Klarträumen ausreizen? Also kann man "zu oft" versuchen klar zu träumen, sodass es irgendwann garnicht mehr geht oder ist es eher so, umso mehr Training desto besser?
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#72
09.05.2006, 23:41
Wow, soviele Antworte.
Ja ich denke ich muss mir diesmal noch mehr Zeit geben. Ich hatte beim ersten Versuch etwa 3 bis 4 Monate ernsthaft trainiert und vllt 2 oder 3 klare Erlebnisse, die aber alle sehr unkontrolliert und schwammig waren. Das war natürlich nicht sehr motivierend.
Naja mal schauen wie weit ich diesmal komme, wenn es Fortschritte gibt werde ich es euch berichten.

Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#73
10.05.2006, 10:40
Vom Vorsatz bis zum ersten Klartraum dauerte es knapp 1 1/2 Wochen, der zweite Klartraum folgte 2 Wochen später. Dann verkürzten sich die Abstände. Wirklich 'beherrschen' tue ich die Träume auch nicht, aber ich experimentiere in jedem Traum und mache so ständig kleine Vortschritte. Und dass ist auch gut so, denn so bietet jeder Traum eine neue Herausforderung. Wäre man schon im ersten Traum Gandalf der Weisse würde die Sache wahrscheinlich schnell langweilig
"Ich habe von Freud geträumt. Was hat das zu bedeuten?"
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#74
10.05.2006, 11:50

Zitat:Atanamir schrieb am 10.05.2006 10:40 Uhr:
Wäre man schon im ersten Traum Gandalf der Weisse würde die Sache wahrscheinlich schnell langweilig

8) Da ist was dran !
Zitieren
Re: Wie lange habt ihr geübt?
#75
10.05.2006, 14:39
Meinen ersten Klartaum hatte ich spontan, kurz nachdem ich erfahren hatte, dass es soetwas wie KTs gibt - war zwar nicht sonderlich lang oder so, aber trotzdem ein guter Einstieg..

Schöne klare, Rea
Der Blickwinkel ist entscheidend
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Länge der Klarträume snapman 13 14.044 12.03.2017, 21:22
Letzter Beitrag: madochan
  [Datenerhebung] Welches Buch, welche Technik, Wie lange zum ersten Klartraum Pygar 29 21.352 16.01.2016, 11:49
Letzter Beitrag: Bultungin
  Wie lang dauert ein KT im Durchschnitt bzw. maximal (Sufu: Dauer / Länge) Horus 75 48.561 21.11.2013, 22:44
Letzter Beitrag: Baddacyl
  wie lange dauern träume? zloj 24 20.457 06.01.2012, 16:59
Letzter Beitrag: zloj
  Kann der "Profi-Klarträumer" auch sehr starke Emotionen beherrschen? snapman 13 10.640 08.04.2011, 20:58
Letzter Beitrag: Jami
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: