Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"...

Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"...
#16
15.02.2006, 19:21
Hast recht, ich würde auch gerne insbesondere mehr KT-Berichte lesen.

Fühle mich diesbezüglich aber auch persönlich angesprochen, da ich doch in letzter Zeit den einen oder anderen aus Faulheit "unterschlagen" habe, obwohl sie zumindest in Teilaspekten vielleicht doch ganz interessant zu lesen gewesen wären.
Aber zu meiner Verteidigung sei gesagt, daß ich sie nichteinmal in meinem TTB festgehalten habe. Bin ein wenig verwöhnt geworden in letzter Zeit ...

Zitieren
Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"...
#17
05.04.2006, 14:01
Im Grunde ist es doch ganz einfach: du fühlst dich in den Text des anderen ein und schon kommen die Assoziationen. Die Antwort soll so sein, wie du sie selber gerne hören würdest, also freundlich und anteilnehmend. Selbst in kritischen Diskussionen kast du dich sachlich verhalten.

Wenn das nicht möglich ist: Keiner wird gezwungen, zu schreiben.

Sprechen/Schreiben für andere bedeutet: sie ernst nehmen, selbst wenn du Späße machst, - also dem andern immer seine Würde lassen. Das läuft hier in der Mehrzahl der Beiträge doch richtig gut. Ich weiß es, hab lange Zeit im "assoziations-blaster" gelitten...

Erste Regel wäre demnach: den angeschriebenen Menschen, nicht sich selber wichtig nehmen.

Klingt gut nicht? Wünschte mir, es würde mir selber immer gelingen big

lg
sensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"...
#18
30.12.2008, 13:21
In letzter Zeit ist mir leider wieder einmal die gestiegene Anzahl von sinnlosen einzeiligen Postings aufgefallen.

Mit "sinnlos" ist gemeint:

- nicht zum Thema.
- auch bei großzügiger Auslegung des Begriffes "Humor" nicht witzig oder scherzhaft.
- auch sonst in keinerlei Hinsicht relevant.

Daher die Ankündigung:

In meinem Zuständigkeitsbereich behalte ich mir vor, solche Beiträge in Zukunft kommentarlos zu löschen ...
(Edit: ... wie es z.B. auch im LD4all-Forum schon lange Usus ist.)

Rhetor
Zitieren
RE: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"...
#19
24.04.2009, 10:48
... nach wie vor, und in letzter Zeit leider wieder ganz besonders aktuell. bigsad

nachdem auf Einsicht abzielende Maßnahmen wiederholt ignoriert wurden, wird nun gegebenenfalls konsequent der rote X-Button herhalten müssen!

not amused,
Rhetor
Zitieren
RE: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"...
#20
24.04.2009, 12:02
Ihr könntet ja auch zur Verwendung des MELDEN-Buttons aufrufen. Dann liegt die Last es Abwägens nicht alleine auf Seiten der Moderatoren bigwink
Zitieren
RE: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"...
#21
24.04.2009, 12:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009, 14:29 von Zett Zelett.)
Ich finde, man sollte mal über den Sinn und das Leben des Forums und der Unterforen reden.
Zitieren
RE: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"...
#22
24.04.2009, 13:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009, 13:40 von Özgün.)
Die Moderatoren können den Normalen Usern den Lösch Button geben damit die Normalen lernen wie das ist und die Eigenen Beiträge selber löschen.Das wäre fur die Mods/Admins viel besser.
Zitieren
RE: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"...
#23
24.04.2009, 14:28
definitiv nicht
das wurde schon an anderer stelle besprochen und ist indiskutabel
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"...
#24
24.04.2009, 15:26
(24.04.2009, 12:02)Glassmoon schrieb: Ihr könntet ja auch zur Verwendung des MELDEN-Buttons aufrufen. Dann liegt die Last es Abwägens nicht alleine auf Seiten der Moderatoren bigwink

Nun, der Melde-Button ist ja zunächst mal schon seit Start des myBB-Forums offiziell in Betrieb
Extra zu seiner Verwendung aufrufen? - hmmm - eigentlich komisch: Er befindet sich direkt neben dem "Bearbeiten"- und dem "Zitieren"-Button, und zu DEREN Verwendung musste auch nicht extra aufgerufen werden bigwink

(24.04.2009, 12:34)Zett Zelett schrieb: Ich finde, man sollte mal über den Sinn und das Leben des Forums und der Unterforen reden.

Das Forum hat in den letzten 6 Jahren immer wieder mal Phasen erhöhten Spam- oder Zoff-Aufkommens durchlebt. Aber die betreffenden Kandidaten haben noch jedes Mal nach einer Weile die Kurve gekriegt oder gekratzt bigwink
Und weitaus die Mehrheit der User hat ohnehin ein sehr gutes Gefühl dafür, was für das Forum im Allgemeinen und für die jeweilige Rubrik im Speziellen ein adäquater Beitrag ist und was nicht.
Zitieren
Themen/Foren können der Information, der Diskussion und der Konversation dienen!
#25
24.04.2009, 15:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009, 16:00 von Zett Zelett.)
(24.04.2009, 15:26)Rhetor schrieb: Das Forum hat in den letzten 6 Jahren immer wieder mal Phasen erhöhten Spam- oder Zoff-Aufkommens durchlebt. Aber die betreffenden Kandidaten haben noch jedes Mal nach einer Weile die Kurve gekriegt oder gekratzt bigwink
Sicher?
Zitieren
RE: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"...
#26
24.04.2009, 16:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009, 17:33 von Thunderbird.)
Ich habe, inspiriert von diesem Thread, all meine bisherigen Beiträge nochmals gelesen.
Vieles wird von mir aus süffisanten Launen heraus gepostet und sehr bald bereut.
Dem möchte ich hiermit ein Ende setzen, ab heute, dem 24. April 2009, 17:00, poste ich absolut sinnvoll und geistreich.

Editierung:

Löschung der Teile des Postings, die den jeweils anderen widersprachen.
Rechtschreibung.
Zitieren
RE: Themen/Foren können der Information, der Diskussion und der Konversation dienen!
#27
24.04.2009, 16:32
(24.04.2009, 15:59)Zett Zelett schrieb:
(24.04.2009, 15:26)Rhetor schrieb: Das Forum hat in den letzten 6 Jahren immer wieder mal Phasen erhöhten Spam- oder Zoff-Aufkommens durchlebt. Aber die betreffenden Kandidaten haben noch jedes Mal nach einer Weile die Kurve gekriegt oder gekratzt bigwink
Sicher?

Du möchtest doch jetzt nicht etwa den lebenden Gegenbeweis antreten, oder? biggrin
Zitieren
RE: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"...
#28
24.04.2009, 16:44
Ich wollte damit einerseits damit aufzeigen, dass man oft wertvollen Gehalt anscheinlicher Spam-Postings übersieht. :-)
Andererseits ist es bloß ein bisschen Unterhaltung, normale Konversation. Sowie dein Posting und dieses hier. Ich finde das nicht weiter schlimm, will ich sagen. Solche Beiträge sollte es auch geben.
Zitieren
RE: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"...
#29
24.04.2009, 17:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009, 17:05 von owa.)
Ihr könnt euch vermutlich gar nicht mehr daran erinnern... aber bis etwa Ende 2005 wurde man hier noch als Spammer betrachtet, wenn man üblicherweise in seinen Postings weniger als 3 Zeilen eigenen nicht-zitierten Text hat, und auf diese Art die Mehrzahl seiner Postings schreibt. Dieser Thread hier stammt noch aus der Zeit.

Es war auch egal in welcher Kategorie. Denn es gab damals noch nicht mal eine zum Nonsens freigegebene Speakers Corner inkluvise Ketten-Spam-Threads.

Ich mag es generell nicht, mit einem "in anderen Foren" zu kommen, weil "andere Foren" eine lange Zeit eigentlich alle schlechter waren, als dieses Forum. Aber in anderen Foren gibts Unterbereiche, auf denen Threads nach einiger Zeit automatisch gelöscht werden, wenn die Anzahl existierender Threads ein eingestelltes Maximum erreicht. Für die Speakers Corner und den Dachboden finde ich das eigentlich auch hier zumindest überlegungswürdig.
Zitieren
RE: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"...
#30
24.04.2009, 17:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009, 17:34 von Thunderbird.)
Wie wäre ein Unterforum in der Speaker's Corner?
In diesem würden Ketten-Spam-Threads und Ähnliches ihren Platz finden.
Die eigentliche Speaker's Corner würde Raum für die Threads bieten, die im Grenzbereich zwischen Philosophischem und Speaker's Corner einzuordnen sind.

Ließe sich das realisieren?
Welcher wäre der rechte Platz einer solchen Idee?

Editierung:

Rechtschreibung;
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: