Klartraumforum
Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"... - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: Ankündigungen (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"... (/showthread.php?tid=2792)

Seiten: 1 2 3 4 5


Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"... - klarer momo - 06.11.2005

Ich merke das einige im Forum etwas die Lust verlieren, dadurch das viel willkürliches, wenig durchdachtes gepostet wird.

Ja, leider auch einige Stammposter zum Teil gar nich mehr ihre eigenen Träume und KTs posten, weil sie der Leserschaft gegenüber schlecht gestimmt sind, durch Spam und non-Sense, den sie als Antwort zu lesen kriegen.

Wer hat da auch Lust drauf?

"ein bis drei Worte" Posts sind Spam, rauben Übersicht (nich pauschal aber oft), um euch gegenseitzig zu beleidigen und Schaden zuzufügen, könnt ihr euch auch in Online Spiele Communen treffen und gegenseitig auf die Nase hauen,
ich halte es jetzt kurz, den die meisten wissen was gemeint ist.

...daher meine Bitten:

- Wenn ihr interessante, hilfreiche, LESENWERTE antworten auf Posts habt, dann nur zu: POSTET, bereichert das Forum, beschenkt die Leser mit, mit euren prachtig blühenden Gedanken.
Jeder is bereit sie dann freudig zu lesen, und gut drauf zu antworten,
wenn alle tolle Posts schreiben, ernten alle viel Motivation für Klarträume,
haben somit auf dieser Kommunikationsplattform,
ne gute unterhaltsame Zeit.

(noch einige suggestive Smilies, um eure Stimmung zu Erhellen)

happy Wir biggrin posten pleased brilliante big Beiträge bigwink

Freundliche Grüsse Momo




Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"... - Shadowfall - 06.11.2005

JO! Schon viel zu locker hier! Was ich mir daher wünsche:
Zensur, gespielte Heiterkeit und Freundlichkeit, Polizeistaat, weg mit dem sorglosen Posten, hin zu einer "Happy-Forum"-Kultur, wo jeder Post sinnvoll, geistreich und lustig ist!

Bin voll dafür hier mal ein bißchen Strenge, Zucht und Ordnung einkehren zu lassen. Was wäre Spass ohne Regeln? Leben ohne Zwang? Träumen ohne Vorlagen? Wär ja noch schöner, wenn jeder das schriebe was er/sie denkt..., das lebte was er/sie fühlt,... und das noch dazu ohne Eingrenzung!

Wir haben das brachliegende Strafsystem, wird Zeit das mal einzusetzen! Viel zu locker und lasch alles hier, wie soll man da diszipliniert träumen???

Ein verzweifelter, in der Hoffnung auf Ordnung, Sitte und Recht und Gottes strafende Hand

Shadowfall twisted


Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"... - gruffalo - 06.11.2005



wer streitet denn hier? ich find das forum ziemlich friedlich, ich gestehe ja das ich jeden beitrag nicht lese.

LG
gruffalo


Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"... - Traumlehrling - 06.11.2005

Nein, gruffalo, hier streitet keiner. bigwink
Es geht nur um die vielen "Dummen" Beiträge und damit hat Momo wirklich recht. biggrin
ICh werd mich bemühen in Zukunft noch bessere Postings zu posten, wobei ich mich nicht zu denen zähle die nur zu posten.
Schönen Abend noch Traumlehrling


Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"... - Shadowfall - 06.11.2005


Zitat:Traumlehrling schrieb am 06.11.2005 20:06 Uhr:
Es geht nur um die vielen "Dummen" Beiträge.


Ich hab noch keinen dummen Artikel gelesen. glare

*grübel...

Shadowfall twisted


Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"... - jeyelle - 06.11.2005

ich versteh schon was momo meint, denn ich bin eine von jenen, die keine träume mehr postet... davon versprech ich mir einfach nix mehr
allerdings finde ich, dass dies nur in der thematik traumberichte sinnvoll ist umzusetzen
speakers corner ist ja schließlich extra dafür da um zu labern und nicht zwingend um die umwelt zu bereichern.
also gute idee aber nur teilweise umsetzbar


Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"... - rehn - 06.11.2005

@shadowfall: Was momo geschrieben hat, war ein Appell und keine Aufforderung, die Postings zu regeln. Es steht dem User natürlich frei, dem Beachtung zu schenken oder eben nicht.

Ich kann mich Momo eigentlich anschliessen. Allerdings finde ich es nicht so arg krass mit Spam hier.
Und den Grund, weshalb einige Stammposter mittlerweilen seltener zu lesen sind, sehe ich auch darin, dass sich sowohl Mensch als auch Forum weiterentwickeln/sich verändern. Und in diesen Fällen halt eben in verschiedene Richtungen. Da kann man wohl nichts machen, auch wenn's bedauerlich ist.

rehn


Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"... - Metropolis - 10.12.2005

Ich verstehe auch sehr gut, was momo damit meint!
Und ich kann auch verstehen, dass man dann nicht mehr viel Lust hat, etwas zu posten.

Was ich nicht verstehe, ist, dass ihr (einige) deshalb kampflos aufgibt, nichts mehr schreibt. Ich kann verstehen, wenn es andere Gründe hat, weil man es z.B. zu privat findet. Das Forum kann nur ein geistreiches Niveau behalten, wenn die "geistreichen" Leute auch etwas posten. Durch einen Rückzug bewirkt man doch nur, dass die, deren Beiträge evtl. etwas sinnlos scheinen oder extrem kindlich, sodass es nervt, sie zu lesen, die Oberhand gewinnen.
Besser wäre doch, ein Vorbild abzugeben! Schreibt auf dem Niveau, wie ihr es als geistreich empfindet, das steckt die anderen an, auch sinnvolle Beiträge zu liefern. Man könnte so voneinander besser lernen, ebenso die Texte besser zu strukturieren (wie ihr es mir auch beigebracht habt, besonders wegen den längeren Texten).

Das ist mein Kommentar dazu bigwink .

Viele, nette Grüße,
Metro


Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"... - Moira - 13.12.2005

Manchmal denke ich mir, dass der Traum, den ich grade gelesen habe, eine Antwort wert ist. Dass es einfach nicht richtig wäre, ihn so nackt da stehen zu lassen. Und dann fällt mir nix ein, was ich als "angemessen" empfinden würde. Was schreibt man zu einem Traum, der ja auch ein Stück Persönlichkeit zeigt, wenn man diese Persönlichkeit nicht kennt? Was schreibt man, ohne aufdringlich zu wirken und ohne blabla ("Spam") zu schreiben?

Ansonsten muss ich mich auch zu den Leuten zählen, die ihr Traumtagebuch grade sträflich vernachlässigen. Allerdings liegt das an meinem beruflichen Stress, Termindruck zum Jahresende, wie ihn wohl manch anderer auch kennt. Dadurch habe ich (um mal eine weitere mögliche Erklärung zu bieten), daheim selten Lust, mich zu disziplinieren und mit RCs oder Klarträumen zu beschäftigen. Und wenn ich nachts träume, dann bin ich aus Schlafmangel zu müde, um mich aufzuraffen, den Traum aufzuschreiben. Wobei mir das dann selbst leid tut, immerhin hatte ich letztens eine aufregenden Traum, der sich super als neues Geschichte gemacht hätte - nur leider hatte ich ihn zwei Stunden später schon wieder vergessen. *grumpf*

Aber muss natürlich jeder selbst wissen, was ihm / ihr wichtiger ist. Mir wären Träume schon wichtig, und auch, dass ich mich regelmäßig damit beschäftige (immerhin hab ich mir jetzt das Buch aus dem anderen Thread bestellt, diesen "Klartraum-Thriller"), aber leider bin ich meist zu platt dazu und will nur noch nichts tun big


Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"... - Samy - 19.01.2006

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich denke das hier sagt alles
http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=2792
EDIT: Man muss ja nicht übertreiben


Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"... - owa - 20.01.2006


?!?

...dieser Thread ist kein Pranger. neutral




Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"... - gottespashkin - 21.01.2006

...außerdem muss man ins Profil nicht die besten Informationen zeigen.


Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"... - Poldi - 02.02.2006

Also, ich finde es nett, wenn man auch mal einen Witz reinwerfen darf, ohne überlegen zu müssen, ob man die Anforderungen an geistreiche Beiträge erfüllt.
Wenn einzelne Teilnehmer viel "Quatsch" posten, sollte man diese freundlich darauf ansprechen. Dann dürfte sich das auch regeln!?


Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"... - Gast - 15.02.2006

So,
wollte ertst ein neues Thema eröffnen, doch dann hab ich mich doch noch erinnert, dass es da doch schon einmal so was gab...
Und zwar ist mir in den letzten Wochen unangenehm aufgefallen, wobei das natürlich nur meine subjektive Ansicht ist, dass es kaum noch Postings oder neue Themen in den Bereichen-
Klarträume, Experimente, welche wirklich welche sind, aber jedoch am meisten ist es mir bei den Technikekn aufgefallen. Dad kommt ja kaum was anständiges mehr.
Sodass es fast nur noch Themen und Postings in den "Nebenkategorien" gibt, welche das Forum eher wenig bereichern.
Wäre nett, wenn man das ändern könnte und ich weiß, dass ihr das könnt!
lg
Traumlehrling


Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"... - Traumlehrling - 15.02.2006

Oh, das ist mir aber peinlich, da schreibe ich was und will zu den Experimenten gehen, da sagt mir mein Bildschirm, dass ich "nicht berechtigt bin diese Topic zu lesen".
mmhh, schnell nen RC gemacht, aber das Problem lag offenbar wo anders. biggrin
sry
Traumlehrling