Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumsammlungs-Thread» Frage zu WBTB

RE: Traumsammlungs-Thread
01.08.2021, 11:14
[+] 1 User sagt Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
Naja wie soll ich es auf der Arbeit machen?Ohne das es auffällt und andere denken was ist mit dem denn los?Da möchte ich nicht das es die Mitarbeiter wissen da sie es sowieso nicht glauben das es wirklich geht.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
01.08.2021, 13:16
(01.08.2021, 11:14)GH25 schrieb: Naja wie soll ich es auf der Arbeit machen?Ohne das es auffällt und andere denken was ist mit dem denn los?Da möchte ich nicht das es die Mitarbeiter wissen da sie es sowieso nicht glauben das es wirklich geht.

Ich meinte die im Traum durchgeführten RCs. wink1

Ansonsten lässt sich in der "Wachwelt" der Fingerzähl-RC auch unbemerkt durchführen oder der Uhrzeit-RC.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
01.08.2021, 13:25
[+] 1 User sagt Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
Ja okay dann nehme ich Uhrzeit und Lese Rc danke für deine gute Hilfe
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
01.08.2021, 13:46
(01.08.2021, 11:14)GH25 schrieb: Naja wie soll ich es auf der Arbeit machen?Ohne das es auffällt und andere denken was ist mit dem denn los?Da möchte ich nicht das es die Mitarbeiter wissen da sie es sowieso nicht glauben das es wirklich geht.

Ich nehme immer den Hand-RC im Wachleben.

Obwohl ich tatächlich im Traum oft den Nasen-RC mache wink4

Aber auch im Wachleben den RC konzentriert machen bzw. deine Gegend genau anschaun, ob Dir was komisch vorkommt und dann dazu ein RC machen.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
01.08.2021, 13:48
und Kritisches Bewusstsein?
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
01.08.2021, 14:22
(01.08.2021, 11:14)GH25 schrieb: Naja wie soll ich es auf der Arbeit machen?Ohne das es auffällt und andere denken was ist mit dem denn los?Da möchte ich nicht das es die Mitarbeiter wissen da sie es sowieso nicht glauben das es wirklich geht.

Das Problem kenne ich und stelle mir den auszuführenden Nasen RC dann einfach vor. Es auch noch nie passiert, dass ich mir einen RC im Traum dann nur vorgestellt habe. Ist aber eher als Notlösung gedacht.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
01.08.2021, 15:52
[+] 1 User sagt Danke! Gast für diesen Beitrag
(01.08.2021, 11:14)GH25 schrieb: Naja wie soll ich es auf der Arbeit machen?Ohne das es auffällt und andere denken was ist mit dem denn los?Da möchte ich nicht das es die Mitarbeiter wissen da sie es sowieso nicht glauben das es wirklich geht.

Als ob das irgendjemandem auffallen würde, wenn man sich mal nebenbei an die Nase fasst augenroll
Es ist ja wohl nicht so, dass dich ständig alle anstarren und beobachten, was du machst, oder? Denn "auf der Arbeit" heißt ja wohl, dass eigentlich jede*r anderweitig beschäftigt sein sollte (nämlich mit arbeiten wink1 )

Bei mir würde den Nasen-Check übrigens selbst dann niemand bemerken, wenn tatsächlich gerade jemand in meine Richtung schaut. Denn ich fummle sowieso häufig im Gesicht herum – meistens um mich irgendwo zu kratzen oder mir meine Brille zurecht zu rücken grin
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
09.08.2021, 14:45
Ich wollte mal von euch wissen ob schlechte Traumerinnerung und Fast Food essen, Traumerinnerung Killt? ?Da ich mich schlecht und ungesund ernähre, Vielleicht hat es damit ein Zusammenhang? Damals wo ich Sport getrieben habe konnte ich mich immer jeden Tag an einem Traum erinnern und sogar mehrere Pro Nacht. Oder ist das ganze egal und ich hab sowieso schlechte Erinnerung?
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
09.08.2021, 17:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2021, 18:14 von Lucinda.)
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Die Art der Ernährung und Bewegung hat garantiert einen Effekt auf das Erinnerungsvermögen. Es geht hierbei ja ebenso um die Sauerstoffversorgung des Gehirns.

Hilfreich sollen sein 2 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr zu essen.

Interessanterweise hat frischer Knoblauch einen positiven Effekt auf die Klarheit meiner Traumbilder. Die klareren Traumbilder bleiben dann deutlich in Erinnerung. Knoblauch esse ich wenn, dann nur am Nachmittag, nicht am Abend.

Das Training mit Alpha-Wellen (Sehen / Hören von binauralen beats, isochronen Tönen) soll ebenso das Erinnerungsvermögen fördern. 
Als Nahrungsergänzung gibt es das L-Theanin, das die Alphawellen-Aktivität erhöhen soll, damit gleichzeitig Entspannung und Konzentration fördern.
Theanin soll besonders in grünem Tee enthalten sein.

Und natürlich langsam erwachen, liegen bleiben, Traumbilder im Liegen mit geschlossenen Augen nochmal in Gedanken ein paarmal durchgehen. 

Hier noch zwei Videoclips, mit denen Du es mal probieren kannst (Sehen und Hören gleichzeitig):

Einer vom "Matrixblogger" ab ca. Min. 4:00: 

https://www.youtube.com/watch?v=xMGPNk5DRX4

und einer von Neowake, nach dem ich öfter schon sehr klare Bilder im Traum hatte und dadurch eine gute Traumerinnerung:

https://www.youtube.com/watch?v=O4jyX9GGazg
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
09.08.2021, 18:24
[+] 1 User sagt Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
okay danke schön
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
27.08.2021, 16:17
[+] 1 User sagt Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
Ich habe mal eine Frage an euch wieder mal biggrin
Also letzte Nacht träumte ich etwas Kommisches .Ich hatte was auf dem Kopf sowas wie dies in Schlaflabor benutzen ,für die Klarträumer .Und die waren richtig in meinem Fleisch eingebort so paar Zentimeter .Und ich starte auf einem Display vor mir und dachte das muss doch irgendwie was mit meinem Leben zu tuhen haben.Aber ich wollte dieses Teil auf meinem Kopf nicht abnehmen da meinte irgendjemand eine unbekannte Person. Das ich das nicht abnehmen sollte weil das was mit meinem Leben zu tuhen haben soll. Ich nahm das dann aber ab und sah mein Kopf von oben die Einborlöscher . Könnt ihr euch erklären den Traum? Ich fände in faszinieren und cool aber irgendwie beängstigend

Danke
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
27.08.2021, 22:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2021, 22:13 von ichbinmehr.)
[+] 1 User sagt Danke! ichbinmehr für diesen Beitrag
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur detaillierten Traumerinnerung!   blumen

Ich kann gut verstehen, dass der Traum beängstigende Gefühle aufwirbelt. Und gleichzeitig warst du fasziniert. Was hast du denn genau gefühlt, als du aus dem Traum aufgewacht bist?

Du hattest ja direkt schon eine eigene Assoziation. Du sprachest vom Schlaflabor und Klarträumern, die so ein Ding tragen. Normalerweise werden die Elektroden da auf den Körper geklebt und nicht in den Körper gebohrt. An was erinnert dich, dass die Teile in deinem Körper gebohrt waren?

Ich finde die Frage, die du dir im Traum gestellt hast sehr spannend: Das muss doch irgendetwas mit meinem Leben zu tun haben?

Jemand sagte, du sollst das Teil auf dem Kopf nicht abnehmen, weil das etwas mit deinem Leben zu tun haben soll. Aber du hast es trotzdem abgenommen. Meine Idee dazu ist, vielleicht deutet der Traum darauf hin, dass du selbstständige Entscheidungen triffst? Eigenständig.

Du sahst deinen Kopf von oben. Das ist meiner Erfahrung nach immer ein Zeichen von Bewusstsein. Du sahst die Einbohrlöcher. An was erinnern dich die Einbohrlöcher? Wie sahen sie aus?

Ich hatte gerade eine Idee Aber schau mal ob das für dich überhaupt stimmig ist. Meine Idee ist: Jemand hat dir etwas in den Kopf gesetzt. Das ist ein Sprichwort. Ich würde den Traum ganz frei mal so interpretieren:

Jemand hat dir etwas in den Kopf gesetzt. Aber du bist in der Lage dich selbständig davon zu befreien. Du triffst deine eigenen Entscheidungen. Du erwachst aus einer Art Bevormundung von Außen. Daher würde ich den Traum als sehr positiv verstehen. Mich erinnert der Traum ich ganz stark an die Symbolik im Film Matrix. Kennst du den Film? Ich finde es wichtig, dass man den Film symbolisch versteht.

Schau mal ob das für dich irgendwie stimmen könnte. Falls das für dich keinen Sinn ergibt, verwerfe bitte meine Ideen und finde deine eigene Interpretation. Wichtig ist was dir der Traum bedeutet. Es muss sich für dich richtig anfühlen.

Ich würde wenn es mein Traum wäre, den Einbohrstellen eine Heilung zu kommen lassen. Du könntest dir ganz lieb über den Kopf streicheln und dir vorstellen, wie die Einbohrstellen immer mehr heilen.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
12.09.2021, 09:15
Sorry wenn ich abweiche aber ich würde gerne mal von euch wissen wollen,
was ihr für Teschnick beim dem Mittagschlaf anwendet ?Da ich keine nie Erinnerung nach dem Mittagschlaf habe.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
12.09.2021, 12:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2021, 12:34 von Lucinda.)
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Ich muss zugeben, ich wende so gesehen gar keine Technik an.

Wenn ich Zeit dazu habe binaurale beats, isochrone Töne oder Subliminals auf youtube zu hören, und die Qualität soll dort ja nicht so besonders sein - aufgrund der Komprimierung - dann ist dies meine Technik. 

In der Regel führe ich nicht mal RCs durch, sondern verlasse mich darauf, dass die Klarträume irgendwann automatisch kommen.  lol

Das sind dann KT hauptsächlich vor dem Wachwerden - also DILD - oder indirekter WILD, halb aufwachen und bewusst wieder einschlafen.

Simon Rausch über DILD: https://www.youtube.com/watch?v=VCew8U0YZ_0

Bei möglichem Mittagsschlaf sind es eher indirekte WILDs, besonders nach frischem Knoblauch.  normal
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
16.09.2021, 14:57
[+] 2 User sagen Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
Ich glaube ich habe ein Klartraum gehabt denke ich zu mindestens .Ich habe Mitagsschlaf gemacht und beim einschlafen
habe ich SSILD und Suggestion angewendet. Dann bin ich im Traum aufgewacht wollte aufstehen und bin kurtz geschwoben und habe Bilder von einem Mädchen gesehen. Wisst ihr was das war? Habe ich vielleicht recht gehabt?
Und wie kann ich das heute Nacht fortsetzen?Der kuitze warscheinlicher Erfolgh fühlt sich so meeeeeeeggaaa an
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  noch ein Thread zu wasauchimmerfüreinWILD Der Neue 7 4.604 19.05.2013, 18:53
Letzter Beitrag: Dreamynim
  Der Hilfe-Thread - Stabilität im KT Tiller 6 4.406 19.12.2005, 00:11
Letzter Beitrag: matrix
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: