Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie würdest du gerne sterben?

RE: Wie würdest du gerne sterben?
13.08.2013, 20:09
Wie ein Sontaraner.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
13.08.2013, 20:22
Wie ein frisches Bier,
erst will ich frieren,
dann schwitzen,
dann soll mir jemand den Kopf abreissen,
und genüsslich mein Innerstes zu sich nehmen,
bis ich eine leere Hülle bin.

xD
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
14.08.2013, 06:17
Das stimmt ungefär mit meiner Aussage überein biggrin cool
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
17.08.2013, 20:47
Ich finde das Thema eigentlich sehr interessant..

Persönlich hoffe ich darauf erst nach meiner Mutter, Oma und meinem Bruder zu sterben.
Zum einen da ich es allen Beteiligten ersparen möchte mein Ableben mitzuerleben oder mich zumindest beerdigen zu müssen.
Dem anderen Punkt liegt der Fakt zugrunde dass mir bewusst ist das meine Oma und mein Bruder vor mir und meiner Mutter gehen werden und ich deshalb meine Aufgabe darin sehe ihr durch diese schweren Zeiten zu helfen.
Der Gedanke sie wäre alleine damit ist für mich kaum auszuhalten und ich würde das gerne um jeden Preis verhindern.

Wie genau ich sterben möchte, darüber habe ich mir nie groß Gedanken gemacht, vielleicht ist es auch unsinnig da man bis auf den Freitod keine Möglichkeit hat die Art des eigenen Dahinscheidens zu bestimmen.
Ich wäre zufrieden damit wenn ich weis dass ich zu Lebzeiten niemandem zur Last gefallen bin und zumindest versucht habe mein Bestes zu geben, dann ist es mir auch egal auf welche Art es mich trifft.
In Würde möchte ich sterben, viel mehr verlange ich nicht.
Hauptsache ich habe meine Familie überlebt und kann alleine, für mich, abtreten.
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
17.08.2013, 22:18
Elliot, das ist in etwa auch meine Ansicht. Ich will nicht, dass andere Leute um mich weinen. Das ist wohl der einzige weg, damit das nicht passiert, oder?
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
18.08.2013, 13:10
(17.08.2013, 22:18)D0mluf1play5 schrieb: Ich will nicht, dass andere Leute um mich weinen. Das [= nach ihnen zu sterben] ist wohl der einzige weg, damit das nicht passiert, oder?

Na ja, wenn du so fragst, da gäbe es schon noch den einen oder anderen Weg: Du könntest zum Beispiel dich derart unbeliebt bei deiner Familie/ bei deinen Bekannten machen, dass sie am Ende richtig froh sind, dass du weg bist und anfangen zu feiern bigwink

Es ist auch eine Frage des allgemeinen Umgangs mit dem Tod. Während bei uns Allheiligen ein trübseeliges Gedenken an die Toten ist (wenn man mal vom kommerzialisierten Halloween absieht), ist das in Mexiko eine bunte, fröhliche Feierlichkeit, bei denen man die Verstorbenen nach Hause einlädt und am Ende am Friedhof wieder verabschiedet.

Um die Frage des Threads für mich zu beantworten: Da ich eigentlich überhaupt nicht sterben will, ist es für mich einerlei, wie das unvermeidlich eintritt, was ich nicht möchte. Wenn ich sterbe, kann es mir auch wurscht sein, ob ich dabei viele Schmerzen habe oder nicht.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
18.08.2013, 21:11
(17.08.2013, 22:18)D0mluf1play5 schrieb: Elliot, das ist in etwa auch meine Ansicht. Ich will nicht, dass andere Leute um mich weinen. Das ist wohl der einzige weg, damit das nicht passiert, oder?

Ich glaube es ist auch sehr wichtig, für die Trauer der Anghörigen, wie jemand gestorben ist.
Wenn beispielsweise eine schwere, lange Erkrankung vorlag. Ist es besser möglich die positiven Aspekte zu erkennen und den Tod besser zu verschmerzen.
Jemand der dem Leben dagegen plötzlich und unerwartet entrissen wird, dass ist sicherer ein längerer Trauerprozess, weil man erst noch verstehen muss was überhaupt passiert ist und warum.
Im Glasgarten verirrt sich die Zeit und bleibt als Moment erhalten.
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
19.08.2013, 19:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2013, 19:02 von D0mluf1play5.)
Interessanter Gedanke. Ja, stimmt eigentlich. Wenn man irgendeine Krankheit öder ähnliches hat, kann man seine Angehörigen darauf vorbereiten und sich bei ihnen verabschieden.
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pille wählen? Philosphia 63 47.414 17.12.2014, 19:09
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: