RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
01.11.2011, 18:25
Hallo Laura,
erstmal vielen Dankfür die Idee, dass ich mir sage, dass ich den Traum bisher auch erschaffen habe, aber nur unbewusst. Werde ich auf jeden Fall anwenden, und das klingt auch richtig gut!
Nun, zu dem, warum ich mich nicht traue:
Ehrlich gesagt bin ich mir selbst nicht so sicher. Nun, der Chor ist nun mal einfach meine derzeitige Hauptaufgabe im Leben (neben Schule
), ich investiere locker 12 Stunden pro Woche in den Chor, wenn wir Aufritte haben, nimmt das dann meist das gesamte Wochende in Anspruch und dazu noch unter der Woche die normalen Proben, die etwa 6 Stunden (insgesamt) dauern.
Von daher ist auch ein natürlicher Respekt gegenüber dem Chor da, und zu spät kommen tu ich da auch nur ungern.
Klingt jetzt alles stark nach Stress und Zwang, aber auch wenn der Chor so viel Zeit kostet, bereue ich die Entscheidung keine Sekunde und bin froh, dabei sein zu dürfen!
Also kein unbewusstes Problem, das ich im Traum verarbeite oder so
Aber bislang tritt es ja nicht nur bei Chor-Träumen auf.
Tatsächlich hab ich in meinem letzten Klartraum etwas verändert, aber nicht das Gesamtkonzept durchbrochen. Ich hatte geträumt, meine Schwester, die derzeit in Südafrika wäre, wäre gestorben. Ich wollte deswegen nach Südafrika fliegen und war beim Flughafen.
Zuerst wollte ich eine Rolltreppe runter, aber da sind Leute hochgefahren. Also, die Rolltreppe fuhr nach unten, aber die Leute fuhren nach oben. Sie sind auch nicht gelaufen oder so, sondern sind gefahren, als ob die Rolltreppe nach oben führe.
Das war so komisch, dass ich klar geworden bin, als ich dann runter gefahren bin.
Die Szene wurde irgendwann schwarz und ich stand erneut vor der Rolltreppe, aber diesmal war ich schon klar. Ich ging also wieder auf die Rolltreppe, formte sie aber diesmal um, sodass sie quer durch die Halle zum Schalter nach Südafrika führte. Ebenso veränderte ich mein Gesicht und mein Aussehen zu dem einer Frau, von der ich wusste, sie hätte ein Ticket nach Südafrika, sodass mich die Flughafenleute durchlassen würden.
Also ich habe das Gefühl, mit Veränderungen vornehmen innerhalb der Traumhandlung hab ich kein Problem, aber das ganze Konzept umzuwerfen, z.B. nicht im Flieger, sondern richtig nach Südafrika fliegen, oder das Gebäude zerstören, weils ja eh nur ein Traum ist oder sonstiges, fällt mir in dem Moment gar nicht ein.
Aber es ist ja nicht aller Tage Abend, heute hab ich mich ja dank diesem Forum intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, und vielleicht funktioniert es heute Nacht dann ja besser. Morgen berichte ich dann wieder, da ich heute nacht ja SELBSTVERSTÄNDLICH klarträumen werde
Ich denke, ich werde auch mal eine Traumfigur zu dem Problem befragen.
Jedenfalls Danke bis hierhin schonmal, du hast mir sehr geholfen, Laura.
Ratschläge sind auch Schläge.