Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
25.07.2011, 17:17
Hi,

kennt jmd ne Technik mit der es einfacher ist mit geschlossenen Augen aufzuwachen? Ich benötige das für meine wild-technik aber leider schaffe ich dieses aufwachen nur morgens (ab ca. 8 Uhr)

Würde es gerne auch nachts schaffen da ich ja Schule habe
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
25.07.2011, 21:00
Mit geschlossenen Augen aufwachen? Ich mach' das einfach so^^

Du willst die Augen einfach geschlossen haben, um direkt danach wieder "zurückzuwilden"?
Ich glaube, dass es nicht schlimm ist, wenn die kurz auf sind.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
26.07.2011, 01:09
Du meinst, nicht zu 100% aufwachen. Sondern Halbschlaf oder so, oder?
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
26.07.2011, 04:57
Jo genau zurückwilden. Es ist so wenn ich mit "geschlossenen" Augen aufachwache bin ich praktisch innerhalb zehntelsekunden in der SP und wenn ich die Augen kurz öffne geht es nimmer bigsad

@ Peter ja ich denke schon ^^
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
26.07.2011, 18:43
Hallo erstmal big
Ich bin neu hier und hätte eine Frage ^^

Also vor wenigen Tagen hatte ich einen äußerst realen Traum, woraufhin ich wieder auf das Klarträumen gestoßen bin.
Ich hatte es oftmals versucht, mir die Fähigkeit anzueignen, doch nie die Geduld und Willenskraft gehabt, bis vor drei Tagen.

Also hatte ich mich kurzerhand informiert und recherchiert, um es auch möglichst schnell hinzubekommen.

In der ersten Nacht kam dann nichts, das war ja vorherzusehen.

Aber da ich ja Ferien und Zeit genug habe, hoffte ich auf möglichst schnelle Resultate, und jetzt komm ich zu meiner Frage:

In der zweiten Nacht hatte ich mir eingeredet, dass ich mich im Traum daran erinnern würde, eingeschlafen zu sein, und daran denken werde, dass ich träume, ich glaube das war die MILD-Methode?

Auf jeden Fall ist mir das dann sogar drei Mal gelungen - mehr oder weniger.

Also beim ersten Mal hab ich mich daran erinnert, dass ich ja träumen muss, und war mir bereits sicher, zu träumen, doch noch bevor ich einen Realitätstest machen konnte war ich aufgewacht - und wieder eingeschlafen.

Beim zweiten Mal war es dann ein wenig erfolgreicher, während mir auch wieder eingefallen ist, dass ich ja träume, doch nach einem Realitätstest hatte ich ein Falsches Erwachen (Zumindest glaube ich das), wo ich dann total verwirrt in meinem Bett lag und eigentlich damit gerechnet hatte, dass jemand neben mir liegt (?).

Das letzte Mal war wieder ähnlich wie das erste Mal. Ich merke, dass ich träume, spüre aber meinen eigentlichen Körper, bevor ich überhaupt einen Realitätstest machen konnte, und hatte ich sie trotzdem gemacht, fühlte es sich einfach nur so an, als würde ich es mir vorstellen, da ich ja bereits meinen echten Körper im Bett spürte. Danach hatte ich dann einen realen Realitätstest gemacht, der mir bewiesen hat, dass ich wirklich aufgewacht war.

Also alles in allem waren alle drei Versuche problematisch, da ich bei allen dreien, sobald mir einfiel, dass ich ja schlief, meinen Körper spürte, ergo bin ich jedes Mal sofort aufgewacht.
Ich hatte aber bereits einen Klartraum, als ich noch ein kleines Kind war, und da kam es mir vor, nachdem ich den Traum erkannt hatte, als wäre ich in diesem gefangen und hatte meinen realen Körper nicht gespürt.

Also hab ich jetzt die Frage, was ich falsch mache?
Hab ich die Träume überhaupt als solche erkannt, und warum wache ich auf, sobald ich sie erkenne? Oder ist das am Anfang ganz normal?
Wir kann ich mich im Traum halten?

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps bigwink

Achja, und letzte Nacht hatte ich die MILD-Methode dann nicht mehr verwendet, da das ständige Aufwachen doch ein wenig für Kopfschmerzen am nächsten Tag gesorgt hat...
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
27.07.2011, 00:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2011, 01:01 von Aska.)
Hallo, da ich neu auf dem Gebiet Klarträumen bin kann mir vielleicht jemand was dazu sagen.

Ich habe mich in diesem Forum eine Woche lang durchgelesen dann kam dieses Erlebnis:

Ich träume einen längeren Traum, nichts aufregendes. Völlig zusammenhanglos zum Traum sehe ich vor mir mehrere Marmeladengläser. Mein Blick fällt auf die Etiketten mit Obstsymbolen ich versuche die Etiketten zu lesen. Plötzlich denke ich völlig wach im Geist, aber doch unbewusst, „jetzt will ich einen Klartraum“. Ich merke, dass ich den Kontakt zu dem Traum verliere und es dunkler um mich wird. So fange ich an die Augen hin und her zu bewegen um den Traum nicht zu verlieren (hab ich wohl gelesen).
Plötzlich ist es völlig schwarz um mich. Ein laut hörbares elektrisches Knistern (wie, als wenn ein Hochspannungskabel Wasser berührt) ist zu vernehmen. Vor meinen Augen tauchen Lichtblitze auf.„Eigentlich wollte ich doch nur einen Klartraum und jetzt beginnt eine OBE. Mmmh, was mache ich jetzt nun?“, denke ich, völlig entspannt. Lasse das Ganze auf mich einwirken. Mein Kopf ist wie leer, mir fällt einfach nichts ein was ich machen soll. Irgendwie fehlt mir ein Ziel. Lasse es weiter auf mich einwirken. „Ich glaub ich breche das Ganze ab“ beschließe ich, da ich auch nicht weiß was kommt. Nun wird das knistern leiser, bis es aufhört. Ich spüre, wie mein Traumkörper beginnt nach unten zu sinken, ganz sacht und langsam. Ich spüre beim Absinken, wie meine Beine in eine Materie eindringen.

Danach hab ich mir sofort einige Ziele eingeprägt!augenroll

Doch, war das jetzt ein Einstieg zum Klartraum?

Eine Woche später hatte ich einen KT, der direkt aus dem Traum heraus stattfand.

Gruß, Aska
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
27.07.2011, 01:05
Ja sogar ein recht guter, da du im Traum das thema Klarträumen schon angesprochen hast.

vor merkwürdigen zuständen (wie du es nennst OBE) musst du keine angst haben, versuche die Sachen auszukosten, solange du da drin bist und nicht aus langeweile abbrechen. versuch was zu visualisieren dann wirds wieder ein KT big
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
27.07.2011, 02:36
Die OBE ist etwas, das schlichtweg zu einem Traum gehört, mit dem Unterschied zu geqöhnlichen Träumen, dass man da mitunter Dinge aus der Wachwelt wahrnehmen kann. Man ist also nicht immer in einer Traumwelt, sondern zum Teil in unmittelbarer Umgebung des Bettes, man kann da Berichten zufolge den eigenen Körper, den man im Wachleben besitzt, mit dem Traum- oder in diesem Fall Ätherkörper sehen.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
27.07.2011, 10:16
Danke für eure Antworten,

Schade, dass ich das nicht vorher gewusst habe. Sich einfach nur was visualisieren, aber falls sowas wieder kommt, weiß ich jetzt damit umzugehen.

Gruß, Aska
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
27.07.2011, 21:22
Ich denke ich hatte vor 2 Tagen eine sogenannte OOBE...
Ich träumte ich sei auf der Toilette, als etwas komisches passierte... Ich dachte daran, das ich mich in einem Traum befinden muss. Daraufhin bemerkte ich wie sich mein Traumkörper von meinem "echten" Körper zulösen begann und ich halb über diesen schwebte... Mein Atem war richtig tief (da ich Asthma habe ist es mir direkt aufgefallen) und ich fühlte mich total "frei" . Das ging so geschätzte 10 Sekunden. Ich bemerkte wie ich wieder in meinen "echten" Körper sinkte und der Atem schlechter wurde... Ich konnte richtig merken das mein Atem in der "Schlafphase" war (kurz und langsam)...

Beim einsinken habe ich sogar kurz hyperventiliert, wahrscheinlich vor Aufregung...

Jetzt noch ne kurze Frage.
Ist eine OOBE eigentlich ein Klartraum? Ich meine wenn ich diesen Zustand nun länger gehabt hätte, sodass ich vielleicht auch hätte rumspazieren können, wäre das dann ein Klartraum?

Mfg Monk
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
28.07.2011, 03:04
Es wäre in der Tat ein spezieller Klartraum, wenn dir die ganze Zeit über bewusst ist, dass dein Wachkörper im Bett liegt.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
29.07.2011, 08:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2011, 08:45 von Pygar.)
Moin.
Ich habe noch ein paar Fragen zum Verständnis. In dein Zitat habe ich sie hellgrün eingefügt.

(27.07.2011, 21:22)Monk schrieb: Ich träumte ich sei auf der Toilette, als etwas komisches passierte... Ich dachte daran, das ich mich in einem Traum befinden muss. (Das wäre dann ein Klartraum) Daraufhin bemerkte ich wie sich mein Traumkörper von meinem "echten" Körper zulösen begann (Dem 'echten' geträumten Körper, der gerade auf dem Klo ist, oder dem echten Körper des WL, der im Bett liegt?) und ich halb über diesen schwebte... Mein Atem war richtig tief (da ich Asthma habe ist es mir direkt aufgefallen) und ich fühlte mich total "frei" . Das ging so geschätzte 10 Sekunden. Ich bemerkte wie ich wieder in meinen "echten" Körper sinkte und der Atem schlechter wurde... Ich konnte richtig merken das mein Atem in der "Schlafphase" war (kurz und langsam)...

(27.07.2011, 21:22)Monk schrieb: Jetzt noch ne kurze Frage.
Ist eine OOBE eigentlich ein Klartraum? Ich meine wenn ich diesen Zustand nun länger gehabt hätte, sodass ich vielleicht auch hätte rumspazieren können, wäre das dann ein Klartraum?

Mfg Monk

Keine Frage wird wohl so emotional diskutiert wie die Frage nach der OOBE.
Letztenendes gibt es verschiedene Erklärungsmodelle, die sich schlecht überprüfen lassen, weil es so wenige gute OOBEler gibt.
Letztendlich habe ich für mich die Frage mit:

Eindeutig: Vielleicht.

beantwortet. Wahrscheinlich ist es sogar müßig, darüber zu sinnieren, ob eine OOBE jetzt 'real' ist oder nicht, wenn man sie nicht willentlich herbeiführen kann.

Ich würde mir die Antwort selbst geben, wenn ich einige gehabt hätte; alle Diskussionen (von denen du hier im Forum einige findest) drehen sich letztendlich im Kreis.

Im ersten Moment ist es auch egal, weil wir suchen hier ja sowieso nach Klarträumen, und wenn eine OOBE auch nur ein KT wäre, hätten wir nichts verloren. Andersrum wäre es schon bitterer: wenn man nach OOBEs strebt um dann herauszufinden, dass es doch 'nur' KTs sind...
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
29.07.2011, 08:48
Hallo, ich bin auch neu und habe eigentlich zwei Fragen. Ich bin mir sicher, dass die schon gestellt wurden, aber jetzt auf meinen Fall bezogen kann ich das schlecht sagen. Ich hatte heute meinen zweiten Klartraum oder präluziden Traum.
Das ist auch schon die erste Frage. Also beim ersten Mal hab ich mir den Wecker nach ca. 4 Studen gestellt. Ich bin dann in die Schlafparalyse und konnte mich praktisch aus dem Körper "schälen". Das hat alles soweit funktioniert. Jetzt beim zweiten Mal (heute den Wecker auf 5 gestellt) war ich irgendwie so nervös, dass das nicht so recht hingehauen hat. Ich hab zwar gemerkt ich bin in der Schlafparalyse, habe dann auch Geräusche und Bilder vernommen, bin aber immer wieder aufgewacht. Und plötzlich war ich im halbdunkeln bei uns unten im Hof und hab versucht zu fliegen. Der Übergang bis dahin ist einfach weg. Dann weiß ich eigentlich soweit alles von der Handlung, aber nicht die Details. Die Details von z.b. Möbeln und so schon, aber eben nicht direkt von der Handlung, da ich z.b. nicht genau zuordnen kann, ob ich zuerst ganz schnell gerannt bin, bevor ich ein Auto gesucht habe, oder was gesagt habe. Ich habe mir aber immer gesagt, dass es mein Traum ist und versucht die Gegend zu verändern, also insofern schon irgendwie bewusst. Das ist halt ein bisschen verschwommen so. Aber ich habe RC´s gemacht, die funktioniert haben, obwohl ich einmal beide Hände gezählt habe und plötzlich bei 21 war...biggrin Aber auch hier hab ich dann das eigentlich gemerkt, dass es Schwachsinn ist. Trotzdem kann ich es vom Gefühl nicht direkt sagen. Was meint ihr ?

Die zweite Frage bezieht sich auf die Traumfiguren. Ich habe ein Auto (ein Fahrschulauto) gesucht in dem zwei Personen waren. Das ist immer wieder davongefahren. Als ich es dann hatte bin ich eingestiegen, es war eine völlig andere Person in einem blauen Audi. Später habe ich es dann wiedergefunden, aber dann waren plötzlich die Personen anders..Also dieser ständige Wechsel, wie ist das bei euch ? Und: Wie aktiv sind eure Traumfiguren. Ich habe bei meinem Mitfahrer im blauen Audi, RC´s gemacht und ihm gesagt, ich träume, wir träumen, und er hat dann auch RC´s gemacht und war dann voll begeistert tongue Etwas später habe ich mir einen orangen Himmel gewünscht, habe aber nur einen Baum mit orangen Früchten gesehen unter dem ein orangenes Feuer brannte ^^ Eine andere Traumfigur, bei welcher ich das Gesicht aber nicht weiß, sagte dann, dass ich doch mal da hinten schauen, soll, da is es doch orange. Und tatsächlich war ein Stück vom Himmel wie bei einem Sonnenuntergang. Also die sind da irgendwie richtig miteinbezogen, ohne dass ich ihre Handlung beeinflussen möchte. Also von sich aus.

Ich hab echt noch kaum Erfahrungen, dass ich das jetzt beurteilen kann. Ich weiß auch, dass es viel Text ist, aber wenn sich das jemand durchlesen würde und mir antworten würde, wäre das sehr lieb und hilfreich. Danke schonmal für Antworten bzw. Leser big Viele Grüße
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
29.07.2011, 17:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2011, 17:20 von Laura.)
Zitat:Ich habe mir aber immer gesagt, dass es mein Traum ist und versucht die Gegend zu verändern, also insofern schon irgendwie bewusst.

ich würde schon sagen, dass das ein Klartraum war. Nur hast du wahrscheinlich Vieles daraus vergessen. Ist vom Prinzip her wie bei den trüben Träumen, kann immer passieren.

Die Traumpersonen sind bei mir immer verschieden aktiv oder anteilnehmend, helfend usw. Und wechseln durchaus mal ihr Äußeres bigwink . Ich denke, dass das ganz normal ist und halt Schwankungen unterliegt. In deinem Fall würde ich sagen, dass dein UB sich doch unterstützend und hinweisend gezeigt hat, deine Begeisterung spiegelt sich direkt in deiner Umgebung, in dem Auftreten deiner Traumpersonen. Ist doch super big
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
29.07.2011, 17:36
Ja also ich vergesse auch viel im RL...Also da muss ich manchmal schon genau nachdenken, um den tagesablauf rekonstruieren zu können. Vielleicht dauert das einfach eine Weile, ist ja erst der 2. gewesen. big

Danke Laura bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.377 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 457 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes Becksus 5 1.680 20.02.2022, 17:54
Letzter Beitrag: Liri
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.992 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! Dimitri 14 4.774 17.04.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Traumreisende
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: