Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
13.01.2007, 12:40
@ chilly
HI, bei mir ist es das selbe. Immer wenn ich Wilde, kann ich nicht einschlafen. Sobald ich dann mal kurz an nix denke. Bin ich weg.
Letztens z.B. Ich wollte Unbedingt erfolgreich WILDen. Denke die ganze zeit diese sachen. Halt mit schwerer Körper. Ich schau aufe Uhr. 12.57Uhr. Plötzlich schau ich wieder auffe Uhr und sie zeigt 0.44Uhr an. Also ich hab wohl geschlafen, aber iwie kam es mir garnicht so vor. Ich dachte einfach, dass ich die ganze Zeit am WILDen war.

Dan-i
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
14.01.2007, 15:33
HI!Eine meine Bekanntin hat mir erzählt,so bald Sie zur eine Traumzustand kommt,sucht Sie oder stellt vor ein Lichtpunkt zu dem Sie und auch durch bewußt fliegt.Und dann befindet Sie sich in eine Traum- oder Astralwelt!
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.01.2007, 20:16
Ich habe wie ein problem mit diesen bildern:
immer wenn ich sie sehe muss ich die augen aufmachen (wie ein reflex) und ich kann das nicht immer unterdrücken und werde zuminderst abgelengt.
Ist das normal ?
wenn ja was kann man dagegen tun?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.01.2007, 20:19
Hi Fish!

Ja, es ist immer noch normal, dass du davon abgelenkt wirst. In wie fern musst du die Augen aufmachen? Was veranlasst dich dazu? Einfach die tatsache, dass sie da sind, oder ist es ein Reiz?

TL
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.01.2007, 20:22
ich weiß es nicht genau
aber ich denke das ist ein reiz
diese bilder sind ja so hell deshalb denke ich ich finde das nicht normal und will mir die sach mal genauer "angucken". aufjedenfall muss ich die augen zusammenpressen und das ist ja wohl nicht enspannung
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.01.2007, 22:48
Hi fishbrain,

anstatt mich von "überbelichteten" hypnagogen Bildern terrorisieren zu lassen, würde ich an Deiner Stelle lieber eine WILD-Technik wählen, wo Du sie nicht brauchst (Auswahl hast Du da ja in Hülle und Fülle - siehe z.B. die anderen gelben Threads.)

Gut möglich, dass Dir die hypnagogen Bilder nicht mehr so grell erscheinen oder Dich zumindest nicht mehr zum Öffnen der Augen bewegen, wenn Du sie gar nicht mehr beachtest, sondern Dich auf etwas anderes konzentrierst.

Gruß Rhetor

Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.01.2007, 23:15
ok werds versuchen
danke
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.01.2007, 03:23
habs grad nochmal versucht
diesmal sind diese bilder nicht gekommen.
es war richtig super. ich hab den sog schon gespürt aber mein herz hat so schnell geschlagen das ich die augen augemacht hab.
aber es war aufjeden fall besser als gestern.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.01.2007, 08:21
Da bist du schon echt weit gekommen. Über das schlagende Herz würd ich mir keine Gedanken machen, einfach weiter ruhig bleiben, dann müsstest du kurz danach im KT landen.
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.01.2007, 09:09
schön wärs ich fühl mich wie ein presslufthammer^^
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.01.2007, 09:59
Nach dem wbtb-chat von 8 Uhr habe ich es heute zum 2. Mal ernsthaft mit WILD versucht.
Neulich beim 1. Versuch kam ich bis zu leichten Vibrationen und dann kam das plötzliche Einsetzen der Starre - fühlt sich eher an wie das erste Rauslassen der Luft aus einer selbstaufblasenden Luftmatraze (den Anteil der Luft, den man selbst reinpustet am Schluss des Aufblasens).
Das war vorhin wieder so, diesmal in Seitenlage, nachdem in Rückenlage mein rechtes Bein einen üblen Zucker hingelegt hatte.
"Cool" dachte ich big dann kam's noch besser: Da ist wirklich was zu hören! So ein schnarrender Ton, recht durchdringend, aber wenn man sich nicht beirren lässt, ein deutlicher Hinweis auf den bevorstehenden Teil.
Die hypnagogen Bilder hatten mir schon sowas wie eine Traum-Fernbedienung beschert, also hab' ich mich schon auf einiges gefasst gemacht.

Leider wurde nichts draus, aber immerhin spürte ich irgendwann die Möglichkeit, den Körper zu verlassen. Erst ein Versuch, das virtuelle rechte Bein aus dem rechten echten bigwink herauszudrehen. Das missglückte und dafür spürte ich unmittelbar danach eine Art "leuchtendes Brennen" auf dem Oberschenkel, interessantes Gefühl. Danach liess ich wieder los, so wie ich mit dem Einsetzen der Schlafstarre zuvor auch ein paar mal herumgespielt hatte. Nun spürte ich kurz einen zweiten Körper, allerdings eher unscharf, als ganzes über dem Schlafkörper, der auch schon nicht mehr ganz zu spüren war.

Bin schon gespannt auf die nächsten Male. Also die Schlafstarre und der Ton sind wirklich lustig, wenn man das noch so nicht kennt. Der Trick ist wirklich die Art des Loslassens, wenn man aufgeregt wird oder die Starre oder den Ton oder was anderes überrascht wahrnimmt. Nicht denken, nur fühlen.
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.01.2007, 12:13
Hi!
juhu endlich mal wieder n wild!
hatte auch die schlafstarre so arg wie noch nie!ich hab sau viele stimmen und anderes zeugs gehört, abgewartet und war dann endlich im kt nur dass der nach einer minute leider wieder zusammengebrochen ist!
was macht ihr im kt wenn ihr n wild geschafft habt?
chilly
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.01.2007, 16:14
ich glaub ich hab diesmal geträumt, in schlafstarre zu sein.
das hat mich ein bisschen geschockt - ich war ja nicht klar und gewildet hab ich auch noch nie.
aber die erinnerung ist sehr sehr schwammig-neblig.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
06.02.2007, 09:23

Zitat:ich hätte da eine kleine Frage bezüglich der Schlafstarre, welche im Forum nicht wirklich geklärt werden konnte. Es geht um die genauen physiologischen Vorgänge währenddessen, insbesondere um die Spannung der kleinen Muskeln im Innenohr, die offenbar für das typische Summen verantwortlich sind. Da dieses Geräusch mitunter recht heftig auftritt (also starkes Vibrieren dieser Muskeln), stellt sich die Frage über mögliche Risiken für diesen Bereich (Innenohr). Wir wissen ja nicht genau, ob die Schlafstarre auch in dieser Form auftritt, wenn wir sie nicht bewußt erleben. Besteht vllt ein Konflikt zwischen Wachsein und Schlaf, der diese Spannung in diesem Muskel erzeugen könnte, und, da diese Spannung wie gesagt recht heftig sein kann - ist es unbedenklich?


Hi,

hab mir den Thread ein wenig angeschaut. Zunächst, ich bin leider kein Experte für physiologische Vorgänge im Ohr, deshalb werde ich dein Frage nicht zufriedenstellend beantworten können. Auch kenne ich keine Studien, die sich mit dieser Frage auseinandergesetzt hat. Ich kann also nur aus meiner Erfahrung berichten, und zwar von einem Klarträumer, der WILD sehr intensiv angewandt hat. Er berichtete ebenfalls von Geräuschen (Pfeifen) während des Einschlafprozess, allerdings nicht immer. Jedenfalls ist er so etwas wie ein "berufsmäßiger" Klarträumer im Schlaflabor gewesen, hatte also über 1.000 Klarträume/Jahr und machte einen kerngesunden Eindruck. Auch sonst sind mir bislang keine Berichte bekannt, wo es bei WILD-Anwendung zu Schädigungen des Innenohrs führte. Die Antwort ist nicht sehr befriedigend, ich kann deshalb nur hoffen, dass mehr in diesem Bereich geforscht wird, um solche Fragen beantworten zu können.
Vielleicht noch eine Anmerkung. Ich würde bei deinen beschriebenen Phänomenen nicht unbedingt von Schlafstarre sprechen, da sich dieser Ausdruck auf REM-Schlaf bezieht. Am Anfang der Nacht erlebt man mitunter auch ein Gefühl der Starre, allerdings ist der Muskeltonus nur abgesenkt und nicht - wie im REM-Schlaf - "vollkommen abgeschaltete". Wie du selbst berichtest hast könnte dies für Narkoleptiker gelten.
Und noch ein Tipp. Am Anfang der Nacht kann der Klartraum nur recht kurz sein, da wir nicht im REM-Schlaf sind. Viel günstiger erscheint WILD in den frühen Morgenstunden, da dort die REM-Latenzen verkürzt sind.

Viele Grüße

Daniel
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
06.02.2007, 12:06
Ist doch schon recht aufschlußreich, danke bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 517 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.819 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.568 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.244 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.389 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: