Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sprachen im (Klar)Traum

Sprachen im (Klar)Traum
#1
30.04.2014, 20:17
Heyo Leute,

mir fällt des öfteren in meinen Träumen auf, dass viele Sprachen in meinen Träumen eine Rolle spielen. Ein Beispiel ist der gestrige Traum.
Ich bin in einer Stadt, die Schilder die es dort gibt sind alle auf Niederländisch, wahrscheinlich weil die Grenze nur einen Km entfernt ist und ich oft da bin. Aber was mir aufgefallen ist, die Leute haben kein Niederländisch gesprochen, sondern Russisch. Aber die Traumfiguren die mir mir rumgezogen sind, das waren Freunde von mir, haben auf Deutsch geredet. Alleine in diesem etwas längerem Traum waren drei Sprachen anwesend.

Da ich selbst fast vier Sprachen spreche, Spanisch gibt mir immer wieder zu schaffen... Ist es aus meiner Sicht klasse.

Nun meine Frage, kann ich wenn ich klar werde die Sprachliche Ausrichtung meines Traumes lenken, wie z.B. die gesprochene Sprache und die Schilder etc.? Das wäre wirklich super, dann würde man ja theoretisch nie Sprachen vergessen als Klarträumer und oder in diesen sich verbessern. Es wäre fast so wie ein Fremdsprachenurlaub.

Danke schonmal im voraus =)
Zitieren
RE: Sprachen im (Klar)Traum
#2
30.04.2014, 22:12
Im kt werden die schriften auf den schilder sich immer wieder verandern wenn du wieder draufguckst.Im kt kannst du mit etwas kontrolle dafür sorgen das die leute die gewünschte sprache sprechen.
Reise doch einfach direkt im kt in das land und rede mit den leuten.Rs könnte auch sein das jeder irgendeine sprache spricht,dann solltest du dich am besten an die landes warzeichen wie der eifelturm in paris oder so begeben dann solltest du den kt damit besser beeinflussen können da wir ja sprachen mit soetwas verbinden.
Zitieren
RE: Sprachen im (Klar)Traum
#3
30.04.2014, 22:17
Zitat:Im kt werden die schriften auf den schilder sich immer wieder verandern wenn du wieder draufguckst.

Das ist nur ein Glaubenssatz, denk ich big es gibt schon Personen, bei denen sich die Schrift nicht ändert und die auch im Traum lesen können.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie das mit den Sprachen ist. Ob sie dann richtig sind oder dir nur richtig erscheinen soweit du sie sprechen kannst huh
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Sprachen im (Klar)Traum
#4
01.05.2014, 07:35
@TCookie29: Ja solche Personen gibt es, bei mir verändert sich sowas nicht, dazu habe ich auch schon was gepostet.

Ich wollte eh nur fragen ob jemand Erfahrungen damit hatte, am besten ich Probier es aus wenn ich einen KT habe. =)
Zitieren
RE: Sprachen im (Klar)Traum
#5
01.05.2014, 11:55
Also erst heute hatte ich einen kt.ich habe es extra getestet.
Ich sah auf ein kleinen schild.die zahl 91 war abgebildet.sah weg wieder drquf zahl 92 nochmal das selbe 95 es hat sich immer verändert.Lesen kann man vieles solange man den blick nicht schweifen lässt wird auch dasselbe drauf stehen erst webn man weg und wieser hin schaut ändert es sich.Mag sein dass es bei manchen nicht so ist.
Ich glaube dass es vielleicht einfach nur glück oder zufall ist oder einfach nur ein besseres gedächnis bei manchen.

Die sprachen können auch vorkommen wenn man sie vieleicht nur mal gehört hat die wortlaute bleiben ja irgendwie im kopf.Kann also sein das wenn du einen terrorristen siehst er wie erwartet arabisch spricht ( standart vorurteil eben) soetwas kann durchaus virkommen.
Zitieren
RE: Sprachen im (Klar)Traum
#6
01.05.2014, 17:02
Mh also ich hatte mal einen Klartraum, da war ich in einer Stadt, da gab es auch Straßenschilder und Nummer und ich bin die Straße 2 Mal hoch und runter gelaufen und alles blieb wie es sein sollte -> ich glaube es hat viel mit der Erwartungshaltung zu tun.
Wenn ich Bücher im Traum lese ist es allerdings auch öfter so, dass sich der Wortlaut verändert die Schrift wegfließt oder ich einfach ein Buch aufmache und den Inhalt wie als Tagtraum im Traum erlebe. -> keine Anhung warum es dann anders ist
~ Die Wahrheiten von heute sind die Irrtümer von morgen ~
Zitieren
RE: Sprachen im (Klar)Traum
#7
01.05.2014, 18:00
Ich hab in vielen Träumen immer wieder auf einzelne Dinge geachtet, dabei mir Zahlen ganz genau angeschaut und versucht sie beim 2. hinsehen genau so wiederzuerkennen. Oft war es dann so, dass die Zahl fast gleich war und erst nach ganz genauem Betrachten ein minimaler Unterscheid zu erkennen war. Somit könnte ich das Argument, dass es an der Erwartungshaltung oder dem Glaubensatz liegt, ob sich was bei mehrmaligem Anschauen ändert oder nicht, mit einem Gegenargument wiederlegen. Nämlich das bei mehrmaligen Anschauen eines Objektes, einem vom Traum "suggerriert" werden kann, dasselbe zusehen, obwohl Abweichungen vorhanden sind.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eigenes Traumzeichen in Träume einbauen und Frage zum Klar bleiben im Traum Flugfisch 8 5.812 26.09.2015, 22:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Verhalten von manchen Dingen/personen im (Klar)Traum ka-chan 10 5.250 30.04.2014, 22:20
Letzter Beitrag: Benutzer45
Question Verwirrender (Klar)traum Sebie 2 1.770 24.02.2014, 14:31
Letzter Beitrag: Dyunna
  Erst klar und dann nicht mehr klar Knupatzjong 8 4.217 21.11.2013, 15:28
Letzter Beitrag: Knupatzjong
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: