Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verwirrender (Klar)traum

Verwirrender (Klar)traum
#1
Question  24.02.2014, 09:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2014, 09:11 von Sebie.)
Hi,

ich versuch mich jetzt seit ca. einem Monat am Klarträumen, da ich aber zur Zeit etwas im Stress bin (Prüfungen), hab ich in letzter Zeit keine Technik so richtig angewandt und mache nur so 5 RCs am Tag, und die zugegebener Maßen teilweise etwas schlampig.. mein TTB hab ich auch etwas vernachlässigt (ich werde mich bessern^^) - so viel zu meiner Ausgangslage.

Heute Nacht aber hatte ich einen Traum, in dem ich mich irgendwann schlafen gelegt habe. Dann hab ich quasi im Traum geträumt und da dann ein paar RCs gemacht, die alle negativ ausgefallen sind! (Nasen RC, ich hab im Traum gespürt, dass ich keine Luft bekomme) Dann hab ich aber auch noch ein paar Traumfiguren angesprochen, dass das doch ein Traum ist, die haben dann aber nur Sachen gesagt, wie: "Das ist kein Traum", "Du hättest wohl gern, dass das ein Traum ist", und dabei sogar hämisch gegrinst^^. Kurz darauf hab ich auch versucht im Traum zu springen oder zu fliegen, aber es ging nicht. Danach bin ich sowohl im Traum, als auch in der Realität aufgewacht (glaub ich zumindest, bin danach nämlich nochmal den ganzen Traum im Kopf durchgegangen), dann aber gleich wieder eingeschlafen.

Dann hatte ich noch einen Traum, der dann definitiv nicht luzid war, aber recht lange dauerte (kann mich auch gut dran erinnern) .

Meine Frage: Was zur Hölle war da los? biggrin Kann es sein, dass ich die RCs zu unsauber mache und deswegen negative Ergebnisse bei den RCs im Traum rausbekommen hab?

lg
Sebie
Zitieren
RE: Verwirrender (Klar)traum
#2
24.02.2014, 10:03
Erwartungshaltung ist sehr wichtig.
Wenn du dir im WL denkst, dass das sowiso nicht funktionieren wird, oder dich auf den Ausgang eines RC´s konzentrierst, wird er auch im Traum so wiedergegeben.

Bsp von mir: Hab früher immer recht gern den finger zähl RC gemacht. Eines nachts hat mich eine Person gefragt ob dass ein Traum ist.
Ich hab ihm geraten er soll sich umsehen wie die umgebung aussieht und rc´s machen. Hab ihm dann den Finger Rc gezeigt...bei der gelegenheit habe ich ihn auch gemacht und 9 Finger gezählt. Bin aber nicht klar geworden weil mMn. ich die RCs mit der falschen erwartung durchgeführt habe

DH du musst dir unter tags davon ausgehen dass das ein Traum ist und danach ( so machs ich zb, weil ich von den klassischen Rc´s in dem sinn kein fan bin) mal die umgebung ansehen ob die so ist wie sie sein soll. Sieht der Baum wie ein Baum aus, Macht die umgebung sinn , was mache ich hier eigentlich, verhalten sich personen so wie sie sollen, was/ wie fühle/rede/sehe ich, Wer bin ich,....
Also Die situation kritisch hinterfragen.

Ich hab einen Beitrag von jemanden bekommen, der meint dass uns "Anfängern" der umgang bzw die denkweise mit RC´s nicht ganz richtig oder niocht ganz vollständig beigebracht wird.
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10653

LG
Zitieren
RE: Verwirrender (Klar)traum
#3
24.02.2014, 14:31
Ich mache gar nicht mehr die klassischen RC's, weil ich festgestellt habe, dass es mir mehr hilft, wenn ich mir immer ganz genau anschaue : was ist um mich herum und wo liegen die Unterschiede zu einem Traum (Warum muss das hier jetzt mein Wachzustand sein und warum ist das hier kein Traum). Oft hilft es mir sogar mir klar zu machen, dass das Wachleben auch ziemlich verrückt ist : Wegen einer Verkettung von Ereignissen bin ich genau jetzt genau hier an dieser Stelle -> das bringt mich dann auch im Traum dazu über die Merkwürdigkeiten nachzudenken und das bringt mich dann zum klaren Zustand ^^

Versuch das mal so zu machen: das Praktische daran ist, dass mans einfach immer am Tag machen kann und ich denk da auch viel öfter dran, als an die normalen RC's ^^
~ Die Wahrheiten von heute sind die Irrtümer von morgen ~
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eigenes Traumzeichen in Träume einbauen und Frage zum Klar bleiben im Traum Flugfisch 8 5.309 26.09.2015, 22:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Sprachen im (Klar)Traum Spooky 6 2.677 01.05.2014, 18:00
Letzter Beitrag: Baddacyl
  Verhalten von manchen Dingen/personen im (Klar)Traum ka-chan 10 5.007 30.04.2014, 22:20
Letzter Beitrag: Benutzer45
  Erst klar und dann nicht mehr klar Knupatzjong 8 4.059 21.11.2013, 15:28
Letzter Beitrag: Knupatzjong
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: