Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Keine Erfolge und Fortschritte mehr seit dem ersten KT
Beitrag: RE: Keine Erfolge und Fortschritte mehr seit dem e...

Es hilft nochmal die Augen zu schließen und dann zu überlegen, sich also nicht direkt auf den Tag zu konzentrieren sondern eher auf die Nacht/Träume. Außerdem ist es manchmal recht hilfreich die Posi...
janfo Anfängerbereich 11 5.196 06.03.2013, 17:43
    Thema: Keine Erfolge und Fortschritte mehr seit dem ersten KT
Beitrag: RE: Keine Erfolge und Fortschritte mehr seit dem e...

Ich denke der Vorschlag von Immer_muede/ricky_ho ist sehr vielversprechend. revo schrieb: -- Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig... -- Versuch nicht zu verbissen einen Klartraum zu bekommen ...
janfo Anfängerbereich 11 5.196 05.03.2013, 22:57
    Thema: Film: Nirvana - "Die Zukunft ist ein Spiel"
Beitrag: RE: Film: Nirvana - "Die Zukunft ist ein Spiel"

hm.. hab von dem film bisher noch nie gehört aber klingt schonmal ganz interessant wenn der was mit 13th Floor, Inception und Being John Malkovich gemein hat zieh ich mir den demnächst mal rein :) da...
janfo Literatur, Web & Sonstiges 5 4.682 22.11.2012, 23:03
    Thema: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
Beitrag: RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglic...

Hab jetzt keinen direkten Tipp fürs WILDen, aber hast du mal versucht zu meditieren? Wenn du erstmal in einen meditativen zustand kommen kannst und das ein wenig trainiert hast sollte dir das WILDen w...
janfo Techniken 79 68.514 01.11.2012, 20:24
    Thema: Wild Hilfe & Astralreise
Beitrag: RE: Wild Hilfe & Astralreise

Wenn du unbedingt Schlucken musst, kannst du auch Schlucken. Besser als zu versuchen es die ganze Zeit zu unterdrücken, dadurch kommst du auch nicht viel weiter ;) Man kommt ja dann direkt wieder in d...
janfo Anfängerbereich 24 17.580 30.10.2012, 21:43
    Thema: Wild Hilfe & Astralreise
Beitrag: RE: Wild Hilfe & Astralreise

Fliegen etc. kannst du ja auch in einem Klartraum ich glaube Klarträumen ist für die meisten einfacher zu lernen und auf jeden Fall ne gute Grundlage. wenn du dich näher mit der thematik beschäftigen...
janfo Anfängerbereich 24 17.580 30.10.2012, 21:29
    Thema: Wild Hilfe & Astralreise
Beitrag: RE: Wild Hilfe & Astralreise

die angst brauchst du nicht zu haben, die hindert dich nur daran diese wundervolle erfahrung zu machen ;) es ist noch kein fall bekannt wo jemand nicht "zurück gekommen" ist lg Jan
janfo Anfängerbereich 24 17.580 30.10.2012, 21:23
    Thema: Wild Hilfe & Astralreise
Beitrag: RE: Wild Hilfe & Astralreise

wenn du wirklich eine starre hast, dich also nicht mehr bewegen kannst ist das womöglich schon die schlafparalyse, somit wärst du auf einem sehr guten weg. Ich würde sagen versuch es einfach eine Zeit...
janfo Anfängerbereich 24 17.580 30.10.2012, 21:12
    Thema: WILD Problem
Beitrag: RE: WILD Problem

Hast du mal versucht mittags zu WILDen? also ein kleines mittagsschläfchen einzulegen? oder hast du es mal mit WBTB kombiniert? wenn nicht kannst du das ja mal versuchen lg Jan edit: Ich seh grad p...
janfo Anfängerbereich 6 3.641 25.10.2012, 19:36
    Thema: Diesjährige Offenbarung...
Beitrag: RE: Diesjährige Offenbarung...

na hoffentlich ist es so schwarz es kann ja nicht ständig so weitergehen ein großer umbruch bedeutet auch großes potenzial zur veränderung ich bin mir sicher, dass die veränderung zum positiven hin s...
janfo Normale Träume 12 143 10.10.2012, 23:00
    Thema: Diesjährige Offenbarung...
Beitrag: RE: Diesjährige Offenbarung...

manchmal kann es schneller gehen als man denkt besser seine schäfchen schon im trockenen zu haben :) btw. ich glaub nicht, dass deutschlands regierung da so ne große rolle bei spielt der finanzmarkt...
janfo Normale Träume 12 143 10.10.2012, 20:38
    Thema: Diesjährige Offenbarung...
Beitrag: RE: Diesjährige Offenbarung...

find ich auf jeden fall interessant diesen traum.. ich hab es auch so im gefühl, dass dieses jahr noch irgendetwas passieren wird die eurokrise wird sicher noch sehr massive auswirkungen haben die wi...
janfo Normale Träume 12 143 10.10.2012, 12:07
    Thema: Klarträumen ist einfach!
Beitrag: RE: Klarträumen ist einfach!

vielen Dank für den Beitrag! du hast mich wieder daran erinnert wie einfach Klarträumen eigentlich ist Ich glaube die beschriebene Technik ist sehr wirkungsvoll, werde auf jeden Fall mit positiven Su...
janfo Klartraumberichte 2 312 08.09.2012, 17:54
    Thema: Fortschritt?!
Beitrag: RE: Fortschritt?!

lain schrieb: -- Vielleicht haben wir das in Zukunft, wenn es wirklich nur noch um das nackte Überleben von Menschen gehen wird; wenn die Kacke erst mal richtig am Dampfen ist, wird das ja auch der l...
janfo Philosophie und Psychologie 25 14.589 12.08.2012, 14:19
    Thema: Fortschritt?!
Beitrag: RE: Fortschritt?!

kleiner Hinweis an der stelle: Die Fragen von mir sollten nur als Anregung dienen, brauchen also nicht beantwortet zu werden und der Thread kann sich natürlich auch in ganz andere Richtungen entwickel...
janfo Philosophie und Psychologie 25 14.589 05.08.2012, 23:19
    Thema: Fortschritt?!
Beitrag: RE: Fortschritt?!

Dreckiger_Dan schrieb: -- 4. Ist Fortschritt auch ein Wandel von Werten? Ich verstehe nicht was du damit meinst. 5. Gibt es Fortschritt in der Philosophie? Meinst ob Fortschritt hier Grundsätzlich...
janfo Philosophie und Psychologie 25 14.589 05.08.2012, 14:57
    Thema: Fortschritt?!
Beitrag: RE: Fortschritt?!

Ich persönlich habe leider noch kein Werk von ihm direkt gelesen, kann dir also wenig Auskunft geben.. Im Video wird das Werk "Abhandlung über die Wissenschaften und die Künste" genannt. Freue mich s...
janfo Philosophie und Psychologie 25 14.589 27.07.2012, 13:34
    Thema: Fortschritt?!
Beitrag: Fortschritt?!

Bereits Rousseau hat die These aufgestellt, dass technischer Fortschritt mit moralischem Niedergang einher geht. Ein paar Gedanken um einen Anstoß zur Diskussion zu geben: - Gibt es einen global...
janfo Philosophie und Psychologie 25 14.589 27.07.2012, 13:06
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Letztendlich musst du dir eine Technik suchen mit der du erfolgreich WILDen kannst. Die ist natürlich dann für jeden unterschiedlich und setzt sich oftmals aus verschiedenen Techniken zusammen. Einfac...
janfo Anfängerbereich 2.667 1.278.978 13.07.2012, 21:27
    Thema: jede Nacht Schlafparalyse? drogenbedingt?
Beitrag: RE: jede Nacht Schlafparalyse? drogenbedingt?

also die angst scheint schonmal besiegt :) freut mich! jetzt kannst du dich dem klarträumen widmen,, du wirst merken: Klarträumen ist eines der schönsten Gefühle der Welt. Aufgrund der grenzenlose...
janfo Anfängerbereich 22 23.601 09.07.2012, 20:27
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

Versuch zu unterschiedlichen Zeiten zu WILDen. Wichtig ist, dass du den richtigen Müdigkeitsgrad hast, also nicht zu wach aber auch nicht zu müde dass du direkt einpennst. Wann hast du denn bisher dei...
janfo Anfängerbereich 1.885 1.222.728 06.07.2012, 23:09
    Thema: Nach langer Zeit mal wieder ein Klartraum
Beitrag: RE: Nach langer Zeit mal wieder ein Klartraum

Herzlichen Glückwunsch! ;) Hoffe bei mir ist es auch bald wieder so weit Angst hab ich in nem KT noch nie gehabt.. aber hab auch noch nie wirklich beängstigende szenen erlebt. durch WILD würde ich a...
janfo Klartraumberichte 5 88 06.07.2012, 19:28
    Thema: jede Nacht Schlafparalyse? drogenbedingt?
Beitrag: RE: jede Nacht Schlafparalyse? drogenbedingt?

warst auch aufm fusion festival? :) vielleicht haben wir uns ja unbewusst gesehn aber jetzt zum thema: die schlafparalyse an sich ist ja etwas ganz normales, ein schutzmechanismus der jede nacht au...
janfo Anfängerbereich 22 23.601 06.07.2012, 12:13
    Thema: Schlaflähmung
Beitrag: RE: Schlaflähmung

Hast du in den letzten Jahren beobachtet, dass der Zustand immer länger anhält? An sich ist die Schlaflähmung ja ein ganz natürlicher Schutzmechanismus vor dem man keine Angst zu haben braucht. Ich de...
janfo Anfängerbereich 3 2.776 04.07.2012, 22:30
    Thema: Durch Fasten zum Klartraum
Beitrag: RE: Durch Fasten zum Klartraum

Hm.. Vom Essen hab ich nicht geträumt, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Klar geworden bin ich auch nicht, aber das Fasten an sich war unkomplizierter als gedacht. Hab nur Tee und Saft ge...
janfo Techniken 34 20.218 24.12.2011, 10:35
    Thema: Durch Fasten zum Klartraum
Beitrag: RE: Durch Fasten zum Klartraum

Ich werd heute auch mal das Experiment wagen, nichts essen, nur gut was Trinken :) Dann kann morgen das große Schlemmen beginnen zum Weihnachtsessen
janfo Techniken 34 20.218 23.12.2011, 13:15
    Thema: Mein epischer Traum
Beitrag: RE: Mein epischer Traum

Danke, dass du diesen Traum und deine Emotionen mit uns teilst, oder zumindest versuchst es mit uns zu teilen. Mithilfe von Worten kann man sicher nicht ausdrücken was du wirklich gefühlt hast, sei d...
janfo Klartraumberichte 20 441 11.12.2011, 02:45
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

HAHA der zweite Traum war echt geil :D vor allem als der Wecker ging.. ich hätt mich tot geärgert xD deine Fragen kann ich leider nicht so gut beantworten... schätze mich nicht als experte ein
janfo Klartraumberichte 817 27.353 18.05.2011, 19:14
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Hatte auch vor einiger Zeit meinen ersten (und bisher einzigen) KT. Werde ihn jetzt doch mal hier im Forum posten: Ich bin in einem Dorf, das meinem Heimatdorf sehr ähnlich sieht, laufe auf der S...
janfo Klartraumberichte 817 27.353 13.05.2011, 21:02

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: