Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Technik zum Aufwachen?
Beitrag: Re: Technik zum Aufwachen?

@Siebenschläferin: Ja, was Du sagst trifft es eigentlich ziemlich genau. Also dieses "fremdgesteuert-sein" hat bei mir eben das Gefühl ausgelöst, dass ich aufwachen will. Es fühlte sich auch nicht me...
Kirsten Techniken 51 26.036 19.05.2007, 18:13
    Thema: KT nach langer Zeit
Beitrag: Re: KT nach langer Zeit

http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=5034 (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=5034)
Kirsten Klartraumberichte 2 98 16.05.2007, 13:39
    Thema: Technik zum Aufwachen?
Beitrag: Re: Technik zum Aufwachen?

Ja, das hab ich mich ja auch gefragt. "Warum will ich überhaupt aufwachen? Hab endlich mal wieder n KT, also sollte ich mich doch freuen!" Aber im zweiten Teil des Traumes war ich auch irgendwie fremd...
Kirsten Techniken 51 26.036 16.05.2007, 13:36
    Thema: KT nach langer Zeit
Beitrag: KT nach langer Zeit

Hatte heute nach sehr langer Zeit mal wieder einen KT. Und dann direkt ne halbe Stunde! Zunächst ein normaler Traum aus derselben Nacht: Ich bin in einem sehr großen, schicken, fast pompösen Bau, in ...
Kirsten Klartraumberichte 2 98 16.05.2007, 10:02
    Thema: Technik zum Aufwachen?
Beitrag: Technik zum Aufwachen?

Also, zunächst muss ich vorausschicken, dass ich sehr, sehr, sehr lange keinen KT hatte, weil ich auch nicht groß trainiert habe. Aber allein das Finden von "Exploring the World of Lucid Dreaming" in ...
Kirsten Techniken 51 26.036 16.05.2007, 09:40
    Thema: Endlich der erste KT!!!!!
Beitrag: Endlich der erste KT!!!!!

Ich war lange Zeit nicht hier und habe auch lange Zeit nicht "geübt", weil ich mitten im Prüfungsstress war, aber letzte Nacht hatte ich den ersten annehmbaren Erfolg: Vorm Schlafen hab ich noch darü...
Kirsten Klartraumberichte 1 140 09.04.2005, 13:31
    Thema: Weltuntergang
Beitrag: Re: Weltuntergang

.
Kirsten Normale Träume 16 227 06.03.2005, 20:51
    Thema: Weltuntergang
Beitrag: Re: Weltuntergang

Hab letzte Nacht (bevor ich diesen Thread gelesen habe) geträumt, dass die gesamte Gegend um mein Haus herum abgebrannt ist. Hab das Feuer gesehen, aber es kam nicht bis in unseren Garten. Ob das als ...
Kirsten Normale Träume 16 227 06.03.2005, 20:49
    Thema: Please help me!
Beitrag: Re: Please help me!

Ich finde, Gefühle sind mit das interessanteste am Träumen. Dieses Fahrstuhl-Gefühl habe ich, wenn ich zum x-ten Mal träume, dass ich vergessen hab, wo ich mein Auto geparkt hab. Eigentlich keine groß...
Kirsten Normale Träume 6 207 05.03.2005, 14:09
    Thema: Nenn mir ein Wort, was ich nicht kennen kann !
Beitrag: Re: Nenn mir ein Wort, was ich nicht kennen kann !

Das UB weiß 100%ig mehr als man denkt!!! Ein sehr guter Freund von mir ist mal neben mir eingeschlafen und konnte mir im Schlaf beispielsweise auf Fragen zur Unabhängigkeitserklärung oder Kolumbus ri...
Kirsten Ziele im Klartraum 17 674 04.03.2005, 19:21
    Thema: Nenn mir ein Wort, was ich nicht kennen kann !
Beitrag: Re: Nenn mir ein Wort, was ich nicht kennen kann !

.
Kirsten Ziele im Klartraum 17 674 04.03.2005, 19:20
    Thema: Doppelt Träumen
Beitrag: Re: Doppelt Träumen

Ganz so extrem wars bei mir nicht, aber meine Schwester sagte mir, sie habe von einem Freund der Familie geträumt. Keine große Handlung, nur von seinem Gesicht. Und ich sage ihr, dass ich genau das gl...
Kirsten Normale Träume 4 89 04.03.2005, 19:07
    Thema: In den Tod gesprungen
Beitrag: Re: In den Tod gesprungen

Ich kann mich an einen Traum erinnern, in dem ich auf einem Parkplatz von jemandem verfolgt werde. Ich kauere mich hinter einer großen Tonne, so eine Art Container, auf den Boden und habe plötzlich ei...
Kirsten Normale Träume 11 526 04.03.2005, 11:44
    Thema: Kein KT, trotzdem super-realistisch
Beitrag: Kein KT, trotzdem super-realistisch

Ich stehe mit meiner Mutter am Büffet eines Hotels, in dem wir Urlaub gemacht haben. Ich sehe das ganze Essen auf den riesiglangen Tischen vor mir, wie vor einigen Jahren in Wirklichkeit. Meine Mutter...
Kirsten Normale Träume 4 99 03.03.2005, 17:52
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: War es einer???

Hatte letzte Nacht ein komisches Erlebnis und weiß nicht, was es war. Vielleicht hat von Euch schonmal jemand das gleiche erlebt: Ich hatte einen normalen Traum und bin danach (vermeintlich) aufgewac...
Kirsten (Klar)träume und OOBE 610 308.822 02.03.2005, 13:53
    Thema: Erster Erfolg in nur 4 Tagen
Beitrag: Re: Erster Erfolg in nur 4 Tagen

Hi Anfänger! Was denn jetzt? 3, 4 oder 5 Tage??? :) Egal, bin selber erst seit 4 Tagen dabei und hatte bisher nur mittelmäßigen Erfolg. RCs über den Tag verteilt und abends Suggestion. Nur wenn ich k...
Kirsten (Klar)träume und OOBE 16 8.561 02.03.2005, 10:44
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: War es einer???

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!! @Pegasus: "Bist du dann schließlich irgendwann aufgewacht und warst du dann noch in deinem Bett?" Nein, ich saß beispielsweise im Wohnzimmer auf der Couch un...
Kirsten (Klar)träume und OOBE 610 308.822 01.03.2005, 13:18
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: War es einer???

Mein letztes Posting ist zwar erst 10 Stunden her, aber ich hab trotzdem neue Fragen: Ich stelle mir diese ganze Klartraum-Sache so vor wie bei "Vanilla Sky" oder "Matrix". Kann man das vergleichen? ...
Kirsten (Klar)träume und OOBE 610 308.822 28.02.2005, 10:09
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: War es einer???

Hallo alle! Bin absolut neu hier und habe ein paar Fragen. Ich habe gestern einen (oberflächlichen) Zeitungsartikel über Klarträumen gelesen und bin jetzt hier gelandet. Hab mich auch schon etwas umg...
Kirsten (Klar)träume und OOBE 610 308.822 28.02.2005, 00:09

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: