Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der freie Wille - eine Illusion? Oder: Der Sinn des Ich
Beitrag: RE: 100 jahre Traum

ricky_ho schrieb: (28.03.2011, 11:44) -- In der Quantenphysik gibts ein paar ganz gute Argumente gegen den Determinismus, darum gelten solche deterministischen Vorstellungen eigentlich längst als übe...
Zuko Philosophie und Psychologie 50 33.129 29.03.2011, 18:02
    Thema: Der freie Wille - eine Illusion? Oder: Der Sinn des Ich
Beitrag: RE: 100 jahre Traum

Das Experiment finde ich extrem unnötig. Kenn ich schon. Wissenschaftlich gesehn kann man den freien Willen nit widerlegen, aber wenn man man logisch drüber nachdenkt, kann es keinen geben. In einem i...
Zuko Philosophie und Psychologie 50 33.129 27.03.2011, 20:56
    Thema: Der freie Wille - eine Illusion? Oder: Der Sinn des Ich
Beitrag: RE: 100 jahre Traum

OK cool, danke. Das wär nett.
Zuko Philosophie und Psychologie 50 33.129 27.03.2011, 14:10
    Thema: Der freie Wille - eine Illusion? Oder: Der Sinn des Ich
Beitrag: RE: 100 jahre Traum

Das, Marsupilama (hab ich früher immer geguckt =D), is gelinde gesagt unlogisch. "Freier Unwille" wär das selbe, wie ein freier Wille, weil man dann ja das täte, was man nit tun "will"... Sie meinen a...
Zuko Philosophie und Psychologie 50 33.129 26.03.2011, 20:09
    Thema: Der freie Wille - eine Illusion? Oder: Der Sinn des Ich
Beitrag: [split] 100 jahre Traum

Liegt vielleicht daran, dass wir nie die volle Kontrolle über irgendwas ham! Einen freien Willen gibt es nicht und das zeigt sich auch in unseren Träumen. Wir sind gelenkt durch das, was wir zu wollen...
Zuko Philosophie und Psychologie 50 33.129 12.03.2011, 22:26
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Yup, danke. Ich wart halt schon seid drei Wochen auf meine Antwort ;D Also viiielen Dank, dass endlich was kam =)
Zuko Ziele im Klartraum 372 14.218 30.01.2011, 19:30
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Aja, man kanns also vergessen, hier zu erwarten, dass hier irgendwer auf einen eingeht, ok...
Zuko Ziele im Klartraum 372 14.218 28.01.2011, 21:39
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Das is doch nit off topic! Immerhin gehört das zu den Sachen, die du gerne erlebst ;) Zitat: -- Beziehungsweise kann ich bewusst mehr Zeit erleben. -- Ja... mich interessiert da brennend, wie's mi...
Zuko Ziele im Klartraum 372 14.218 09.01.2011, 23:20
    Thema: Liste von möglichen Experimenten
Beitrag: RE: Liste von möglichen Experimenten

Hey Leute =) Das mit dem "Zeitreisen" find ich sehr interessant! Gibt es hier irgendwo Erfahrungsberichte davon?? Wär halt hilfreich, wenn ich nit das ganze Forum durchstöbern müsste.. Danke :-) Gree...
Zuko Ziele im Klartraum 107 6.446 02.01.2011, 01:50
    Thema: Mein Unterbewusstsein scheint sich gegen Klarträume zu wehren!
Beitrag: RE: Unterbewusstsein will Trübheit

Da kann ich nur eins sagen... dito
Zuko Sonstige Erlebnisse 38 28.760 07.07.2010, 18:07
    Thema: Mein Unterbewusstsein scheint sich gegen Klarträume zu wehren!
Beitrag: RE: Unterbewusstsein will Trübheit

Bleifuss1988 schrieb: (07.07.2010, 00:34) -- Ich denke nicht, dass es zielführend ist, sein UB zu bekämpfen. Das würde einen nur selbst zerlegen. -- kurz: Nein.
Zuko Sonstige Erlebnisse 38 28.760 07.07.2010, 06:18
    Thema: Mein Unterbewusstsein scheint sich gegen Klarträume zu wehren!
Beitrag: RE: Unterbewusstsein will Trübheit

Hey, AN ALLE (BITTE LESEN) ich würde mir an eurer Stelle erst mal das hier reinziehn: http://www.das-weisse-pferd.com/00_18/freier_wille.html (alternativ: http://www.stern.de/wissen/mensch...
Zuko Sonstige Erlebnisse 38 28.760 06.07.2010, 20:35
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Die WILD-Technik (Erfahrungen)

Un was is mit mir? *weins* ^^
Zuko Techniken 410 341.233 02.07.2010, 22:42
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

ja, danke. ich find im moment nur scheiß mp3 die die gnaze nacht rumklingeln! WER BRAUCH 9 mal drei minuten??!
Zuko Anfängerbereich 1.885 1.222.461 30.06.2010, 20:11
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

Was is denn das? soll ich meinen PC die ganze Nacht anlassen, oder was? ^^ Aber Danke =)
Zuko Anfängerbereich 1.885 1.222.461 30.06.2010, 19:22
    Thema: Mein Unterbewusstsein scheint sich gegen Klarträume zu wehren!
Beitrag: RE: Unterbewusstsein will Trübheit

Wie kommt's dann zu FAs? Und wieso sind die ersten Klarträume fast immer kurz?
Zuko Sonstige Erlebnisse 38 28.760 30.06.2010, 12:20
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Die WILD-Technik (Erfahrungen)

Hey Leute =) Gibt's bestimmte merkmale an denen man die einzelnen Schlafphasen erkennen kann? Ich habe nämlich momentan noch keinen geeigneten Timer für die Timer-methode bzw. keine mp3s (links zu ko...
Zuko Techniken 410 341.233 30.06.2010, 12:15
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

normal: ja kann was passiern: nein, das is Einbildung
Zuko Anfängerbereich 1.885 1.222.461 30.06.2010, 12:07
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

oooaah, geh mir vott mit Nicholas Newport ^^. Der unterschlägt drei Videos, weil er Geld machen will =P. Seit dem trau ich dem Kerl überhaupt nit mehr übern weg und geb erst recht nit meine E-MAIL-adr...
Zuko Anfängerbereich 1.885 1.222.461 28.06.2010, 20:18
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

Wenn man Angst davor hat, sollte man es weiter probieren, um sich daran zu gewöhnen und somit die Angst zu überwinden. Vll hilfts dir ja auch wenn du dir mehr gut zuredest. Wenn man z.B. paranoide ...
Zuko Anfängerbereich 1.885 1.222.461 28.06.2010, 16:12
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Eigentlich is doch auch jeder Stromausfall en Anlass zum RC ;D
Zuko Techniken 530 363.659 28.06.2010, 14:49
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

Hmm, was is ne unechte SP? Also die zwei die ich genannt hatte, warn ein Gribbeln, dass in den Füßen begonnen hatte und wie's an meinem Kopf angelangt is, hat son komisches Tinitus >artiges< Rauschen ...
Zuko Anfängerbereich 1.885 1.222.461 28.06.2010, 14:46
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

Servus =) Also ich war bis jetz zwei mal in der SP (bewusst). einmal 3 und einmal 10 Sekunden. Mein Problem war jeweils, dass ich schlucken musste. Egal ob ich's versuche zu unterdrücken, oder mic...
Zuko Anfängerbereich 1.885 1.222.461 27.06.2010, 10:03
    Thema: Inwiefern verändert sich im (Klar)Traum der Charakter? Wie seid Ihr, wenn Ihr träumt?
Beitrag: RE: Inwiefern verändert sich im (Klar)Traum der Ch...

Ich hatte heut Morgen nen verrückten Klartraum. Immer wenn ich am aufwachen war, fing ich an die Hände aneiander zu reiben. Das hat auch geklappt, bis auf den damit verbundenen Szenenwechsel.. naja ei...
Zuko Ziele im Klartraum 26 801 19.07.2009, 09:01
    Thema: Wächst man durch Schwierigkeiten?
Beitrag: RE: Wächst man durch Schwierigkeiten?

Man kennt doch den Sprch "Was dich nicht umbringt macht dich härter!" Ich seh das genau so, dass man IMMER durch Probleme wächst. Es gibt keine Grenze, ab der dich Probleme runterziehen, zumindest ist...
Zuko Philosophie und Psychologie 10 6.660 09.04.2009, 12:25
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

ja xDDD Was ist denn an AB so besonders? ich mein KT is uns ja wohl allen kla, aber AB? hatst du nen klartraum in dem en Anrufbeantworter dich verfolgt hat? ^^
Zuko Techniken 530 363.659 31.03.2009, 15:48
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

@ Chris: Hä? ^^ @ Mario: haha loooool!!! Was isn das fürne Katze?! Echt geil! xDDDD @ Tictac (xDD): Tja, das weiß nur... aber ja, die hat wohl wahrscheinlich jemand verdreht ^^, aber sie funzt halt no...
Zuko Techniken 530 363.659 30.03.2009, 20:30
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Mir is jetzt endlich auch mal was aufgefallen und zwar was extrem gutes ^^: Als meine Augen heute im Geschichtsunterricht für einen kleiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinen Moment (den Rest der Zeit penne ich ^^) ...
Zuko Techniken 530 363.659 30.03.2009, 16:02
    Thema: Verwandlung im KT
Beitrag: RE: Verwandlung im KT

TRANSFORMERS
Zuko Ziele im Klartraum 16 508 24.03.2009, 19:14
    Thema: Nach RC einfach aus Fenster Springen
Beitrag: RE: Nach RC einfach aus Fenster Springen

Genau ^^ ich würd das auch machen, weil der Nasen-RC einfach 100%ig ist, IMO
Zuko Ziele im Klartraum 82 1.558 24.03.2009, 19:13
    Thema: wer ist mein Onkel?
Beitrag: RE: wer ist mein Onkel?

Was is hier so besonders? =)
Zuko Sonstige Erlebnisse 7 3.955 24.03.2009, 18:18
    Thema: Nach Traumerinnerung: 1 Tag voller Traurigkeit & Depression
Beitrag: RE: Nach Traumerinnerung: 1 Tag voller Traurigkeit...

Sag ich doch ;) ^^
Zuko Normale Träume 7 259 24.03.2009, 10:07
    Thema: Nach Traumerinnerung: 1 Tag voller Traurigkeit & Depression
Beitrag: RE: Nach Traumerinnerung: 1 Tag voller Traurigkeit...

Er sagt doch, dass er mit sich selbst nicht zufrieden ist, nicht direkt mit den Problemen... ...Es mag für manche oder viele schwer sein sich Problemen zu stellen und diese zu lösen, aber der Weg um ...
Zuko Normale Träume 7 259 23.03.2009, 22:17
    Thema: Welche Technik benutzt ihr?
Beitrag: Re: Welche Technik benutzt ihr?

yop! Danke :)
Zuko Techniken 47 21.174 02.11.2008, 09:38
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

komisch, ich hatte heut die besten vorraussetzungen für ne DEILD, hat aber trotzdem nit geklappt... vielleicht hab ich zu viel geschlafen...
Zuko Techniken 216 148.529 02.11.2008, 09:37
    Thema: Welche Technik benutzt ihr?
Beitrag: Re: Welche Technik benutzt ihr?

was is das denn??? ^^
Zuko Techniken 47 21.174 01.11.2008, 22:51
    Thema: Traumgehilfen?
Beitrag: Re: Traumgehilfen?

lol :D das is ja cool, wenn die leute im traum das machen ^^ das erleichterts bestimmt enorm, ja. bei mir warn die traumcharas irgendwie stumme/seelenlose wesen ^^
Zuko Ziele im Klartraum 11 469 27.10.2008, 15:28
    Thema: Endlich Klartraum!
Beitrag: Re: Endlich Klartraum!

COOOOOL!!! herzlichen glückwunsch! is ja der hammer! ^^ jaaa die traumzeit kann so lang wein wie sie will, hab ich mal gelesen. hey das is ja genau wie bei mir in der hinsicht, da ich meinen echten kö...
Zuko Klartraumberichte 2 126 26.10.2008, 15:42
    Thema: Welche Technik benutzt ihr?
Beitrag: Re: Welche Technik benutzt ihr?

Also ich versuchs hin un wieder mit Autosuggestion^^ mache RCs am tag (und stelle mir halt auch oft vor zu träumen) und WILD (was aber erst einma geklappt hat).
Zuko Techniken 47 21.174 26.10.2008, 15:32
    Thema: Langsam bin ichs wieder leid
Beitrag: Re: Langsam bin ichs wieder leid

ja, bei meiner (keine ahnung wie die heißt oder obs die überhaupt gibt) hats auch wunderbar abends geklappt und sogar ohne SP :) hey Orochimaru, kannst du mir ma bitte nen link schicken, von nem gute...
Zuko Anfängerbereich 9 4.892 26.10.2008, 15:29
    Thema: Langsam bin ichs wieder leid
Beitrag: Re: Langsam bin ichs wieder leid

hey DrSaitek! ^^ versuchs auch mal indem du vorher ne stunde metitierst und in nem andren bett schläfst als normal, oder nur eins von beiden... hat bei mir geholfen. viel glück!!
Zuko Anfängerbereich 9 4.892 26.10.2008, 10:19
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: Re: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

:lol: :lol: :lol: wie geil! ^^ Also ich hab manchma vorahnungen un wenn die eintreffen, mach ich nen RC...
Zuko Techniken 530 363.659 26.10.2008, 10:16
    Thema: Schmerzen im Trübtraum-aber keine im klartraum.Weshalb?
Beitrag: Re: Schmerzen im Trübtraum-aber keine im klartraum...

Mir hat mal im TT jemand mim ellenbogen gegen en kopf geschlagen (hat recht wehgetan ^^), dann hab ich mich irgendwie darauf konzentriern können, dass ich nit will dass das wehtut und mir hat nochmal ...
Zuko (Klar)träume und OOBE 8 5.213 26.10.2008, 10:12
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

ich hab gehört, dass es bei manchen nit so schlimm is wenn sie sich bewegen. Viel glück jonas
Zuko Techniken 216 148.529 26.10.2008, 01:03
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

is das nich egal, traumschiff, oder? er is halt nach seiner REMphase aufgewacht. Jedenfalls @ Proto und Jonas: Übung macht den meister! ^^ Glaubt einfach an euch. das wird. der eine brauch länger der ...
Zuko Techniken 216 148.529 24.10.2008, 16:02
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

^^ lol also jedenfalls, proto. ich sag mir immer en paar ma hintereinander (und glaube natürlich an meine worte): "I'll notice the end of my dream and wake up." ja sorry, ich denk viel auf englisch ^^...
Zuko Techniken 216 148.529 23.10.2008, 23:31
    Thema: WILDen und jemand anderes im Bett?
Beitrag: Re: WILDen und jemand anderes im Bett?

sie kann nit mitvervolgen was er da alles so anstellt ^^. nee, nur spass, gell traumschiff? aso KT is Klartraum. war grad en bissl verwirrt. ich benutz eigentlich nur LT oder LD. Also ich konzentrier...
Zuko Sonstige Erlebnisse 23 14.656 23.10.2008, 22:17
    Thema: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
Beitrag: Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

Bei meiner (ersten und bis jetzt einzigen ^^) WILD, war das aber auch so. Ein direkter sprung von realität zu traum. ich lag noch mit genau der selben pose, den selben gefühlen, emotionen im Bett... n...
Zuko Techniken 257 157.493 23.10.2008, 21:59
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

^^ schön dass du sone motivation hast, proto! ich kann per autosuggestion nach jedem traum aufwachen, die augen zu lassen, aber nit immer ganz still liegen. jedoch selbst wenn ich still liege... irge...
Zuko Techniken 216 148.529 23.10.2008, 21:53

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: