Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Buddhismus und Selbsterkenntnis
Beitrag: RE: Buddhismus und Selbsterkenntnis

zum beispiel mit trump. ich kann ihn nicht leiden, weil ich meine rolle im leben spiele, die ebensolche personen nicht leiden kann. doch ich hasse ihn nicht (mehr; wie ich es vor jahren/jahrzehnten no...
Simuehl Philosophie und Psychologie 40 13.656 02.11.2019, 20:39
    Thema: Buddhismus und Selbsterkenntnis
Beitrag: RE: Buddhismus und Selbsterkenntnis

die leere ist auch nur eine "form". die leere ist nichts erstrebenswertes. egal, was alle buddhisten der welt behaupten. es geht nicht um selbstaufgabe. oder auslöschung. leere gibt erholung oder ist ...
Simuehl Philosophie und Psychologie 40 13.656 27.10.2019, 09:26
    Thema: Sehe den Ursprung meiner Träume
Beitrag: RE: Sehe den Ursprung meiner Träume

das kenne ich auch sehr gut. in letzter zeit vor allem. egal ob in den trübträumen der nacht oder beim wilden. immer wieder sehe ich trauminhalt und weiß gleich, woher der stammt. auch wenn ich zb bei...
Simuehl Normale Träume 5 182 10.10.2019, 08:14
    Thema: SSRI
Beitrag: RE: SSRI

Witzig. wie sich alles wiederholt. auch in diesem forum. ich bin auf der seite von clearseven. obwohl ich jetzt keine drogen mehr mag (habe einfach mal genug erfahrung gesammelt) und beim klarträume...
Simuehl Philosophie und Psychologie 36 13.735 16.09.2019, 18:22
    Thema: Der Regenwurm der Schöpfung
Beitrag: RE: Der Regenwurm der Schöpfung

Ich hau mich weg. Köstlich Don. Also ich hasse auch die Nächte wo ich wie ein Stein Penne - gefühlt schon ewig nicht mehr. Der Mehrheit der Menschen liebt es sich in völliger Erschöpfung der Trunkenh...
Simuehl Basale Klarheit 7 200 09.09.2019, 12:24
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Ist Klarträumen überbewertet?

Hallo riggan. Sorry dass ich jetzt erst antworte. War länger nicht mehr im Forum. Also Gipfelerlebnisse der Erleuchtung hatte ich im Jahre 2010. Aber ab 2011 begann ich mit Marathon Laufsport . Mit ...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 09.09.2019, 12:17
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

Du hast ganz Recht finde ich. Erstens würde ich das Thema umbenennen. Denn Klarträumen liegt mir immer noch am Herzen. Es ist ein unglaubliches Phänomen. Ein natürliches. Das kann man weder überbewert...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 25.06.2019, 09:40
    Thema: Der Regenwurm der Schöpfung
Beitrag: RE: Der Regenwurm der Schöpfung

Und. Schon zum Stein erstarrt??
Simuehl Basale Klarheit 7 200 25.06.2019, 09:28
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

Gut warum soll ich mich jetzt noch vor einer Schamanin erklaren. Mal zum studieren was ich nicht vermitteln kann. https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://de.m.wikipedia.org...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 15.05.2019, 10:24
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

Was soll ich darauf antworten? Ja klar: das war ich der sich für unglaublich intellektuell hielt  :rolleyes: Also eben nicht. Ich halt mich keinesfalls für irgendwas. Das definiert nur und schränkt ...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 14.05.2019, 20:23
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

:lol:  :lol: :lol: Von deiner Ebene aus (und auch von zeds Ebene) verstehe ich es, dass das so nicht gelten kann. In einem gewissen Welten/Dimensionsrahmen muss es einen Konsens geben (was somit aus...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 14.05.2019, 19:35
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

Zitat: -- Ne. Alle anderen sehen das nicht so, wenn’s zum Beispiel um Logik geht: Sichtweisen können falsch sein. -- Du siehst das aus einer einfachen "Menschenwarte". Was du sagst ist plattitü...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 14.05.2019, 19:19
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

Nachtrag: @gnutl: mir ist wieder was eingefallen. Hierzu: Zitat: -- Öhm - ist das irgendwie relevant für uns, was in parallelen Dimensionen passiert, zu denen wir absolut keinen Zugriff haben,...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 14.05.2019, 18:41
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

Die Antwort ist simpel. Aufzugeben gedenke ich zeitweise komplett das Ego um andere Denkweisen oder gar außer-denkerisches zu erfahren. Aber nur zeitweise. Zumal man immer wieder zurück kommt (außer m...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 14.05.2019, 18:11
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

Das Problem ist dass Logik nur in unserer Dimension genau so funktioniert. Auf anderen Daseinsebene herrschen andere Naturgesetze als auch A-logik. Macht das ganze dadurch noch weniger durchschaubar. ...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 14.05.2019, 13:39
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

so einfach kann ich das nicht sagen. ich glaube sie spielen sich vom kopf ausgehend in weitere dimensionen außerhalb des kopfes hinaus hinein. eben wie es bei astralreisen auch angenommen wird. einer ...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 12.05.2019, 21:22
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

Zitat: -- Ich persönlich denke: Du kannst soviel Zeugs einschmeißen, wie du willst, du bleibst doch damit in deinem eigenen Hirn. Nichts, was du mit irgendwelchen Substanzen erlebst, könntest du au...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 12.05.2019, 16:22
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

Schluss mit den Streitereien in "meinem" Thread  :zunge: Die Wahrheit liegt immer da draußen wie mulder in axte x immer zu sagen pflegte. und nicht in einem beschränkten hirn wie unserereins. um wiede...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 12.05.2019, 11:50
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

ich finde es gleicht sich wieder aus (im großen und ganzen). jeder lebt von der allgemeinheit (es gibt gar kein auskommen, wenn man nicht in eine höhle im himalaya oder so umzieht :meditier: ). der ar...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 11.05.2019, 19:44
    Thema: Transzendentes Träumen – Die spirituelle Reise im Klartraum: Teil 2
Beitrag: RE: Die Heldenreise im Klartraum: Teil 2

Zitat: -- Ich glaube wir hatten im anderen Forum schon diverse Diskussionen über solche philosophischen Themen....aber das gehört meiner Meinung nach nicht in diesen Thread, oder doch? Es ist 'unse...
Simuehl Philosophie und Psychologie 74 29.678 10.05.2019, 18:30
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

Zitat: -- Mir geht's nicht um Wahrheit verkünden, sondern um ... nett sein, ganz banal ausgedrückt. Ich weigere mich, über eine Person, die z.B. der Meinung ist, das Leben von Flüchtlingen zählt we...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 10.05.2019, 06:19
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

Zitat: -- Die Zukunft gehört der Teilzeitarbeit, so dass alle nur noch eine 20 Stunden-Woche haben, uninteressante und doofe Jobs mechanisiert werden und interessante und sozial wertvolle besser au...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 09.05.2019, 20:50
    Thema: Transzendentes Träumen – Die spirituelle Reise im Klartraum: Teil 2
Beitrag: RE: Die Heldenreise im Klartraum: Teil 2

Zitat: -- Im Buddhismus heißt es, dass die Geburt eines wirklich menschlichen Wesens mit dem Beobachter beginnt. Der objektive Beobachter ist schon der »vollkommene« Geist. Daher ist man selbst das...
Simuehl Philosophie und Psychologie 74 29.678 09.05.2019, 18:28
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

wieder mal das problem, dass rhetor, gnutl und zed recht haben. da alle recht haben und es immer eine lösung geben muss, wird immer wer unzufrieden bleiben. und so dreht sich das politische rad ewig w...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 09.05.2019, 18:18
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

Zitat: -- Jep. Es ist auch der allgegenwärtige Ableismus unserer Gesellschaft: "Diese Menschen sind kaputt, weil sie nichts leisten können. Können wir sie reparieren?" Was, wenn jemand nicht "repa...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 09.05.2019, 16:28
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

ich verstehe nicht ganz. meinst du, mir reicht der kick nicht mehr? - also wenn es das wäre. ich bin recht zufrieden mit dem klarträumen als kick. zb DILD ist immer wieder ein herrlicher kick. aber mi...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 09.05.2019, 14:58
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

Zitat: -- Öhm - ist das irgendwie relevant für uns, was in parallelen Dimensionen passiert, zu denen wir absolut keinen Zugriff haben, bzw. für die es sowieso keine guten Belege gibt? Mag persön...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 09.05.2019, 14:02
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

Zitat: -- Und ich hab überhaupt nur mehr selten Klarträume, bin seit geraumer Zeit viel mehr damit beschäftigt, Leute zu knuddeln, mich selber mehr zu akzeptieren, und auf den politischen Supergau ...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 09.05.2019, 13:19
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

Zitat: -- Ich möchte meine Erleuchtung bitte ohne Drogen, ohne "Egotod", ohne "Götter" und ohne "Spiritualität" -- sprach das ego  :] wiederum eigenleistung also :rolleyes: . typisch für ...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 09.05.2019, 07:03
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: Ist Klarträumen überbewertet?

(habe am 25.6.19 den Thread Titel geändert, denn der Klang mit "Klarträumen ist maßlos überbewertet" negativ und hat somit im Forum nichts verloren) wo soll ich anfangen. Habe viel mit dem Klart...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 64 23.923 08.05.2019, 20:29
    Thema: Mehrdimensionale Wahrnehmung im Traum
Beitrag: RE: Mehrdimensionale Wahrnehmung im Traum

clearseven schrieb: (24.09.2018, 15:29) -- Das kenne ich auch. Den Realkörper hatte ich beim letzten Mal interessanterweise als Energie wahrgenommen, während sich der Traumkörper real anfühlte. Viell...
Simuehl Sonstige Erlebnisse 38 16.108 04.05.2019, 15:34
    Thema: Atem-WILD
Beitrag: RE: Atem-WILD

also ich würde nicht ein pflaster gegen ein laster eintauschen  :lol: wenn schon glimmen. dann mit anstand und ehre und purem genuss mitten in der nacht. und wbtb wild ist vollbracht. apropos acety...
Simuehl Klartraumberichte 7 133 03.05.2019, 18:06
    Thema: Atem-WILD
Beitrag: RE: Atem-WILD

Cooles Unternehmen. Atem-Wild ist aber eh eine ganz klassische Technik. Genau wie auch zählen-wild oder überhaupt nur auf die sp lauern. Ich mache auch fast nur noch WILD-TTB. te Schulung geht meiner ...
Simuehl Klartraumberichte 7 133 03.05.2019, 15:20
    Thema: Schattenarbeit und Selbsterkenntnis
Beitrag: RE: Schattenarbeit und Selbsterkenntnis

Zitat: -- ch habe das Gefühl, ich tue das bereits, und zwar in jedem Moment durch die Auseinandersetzung mit allem was mir begegnet.  -- passt eh. aber nicht soviel auf sich selbst schauen (wie...
Simuehl Arbeitsgruppen 64 900 03.05.2019, 08:49
    Thema: Schattenarbeit und Selbsterkenntnis
Beitrag: RE: Schattenarbeit und Selbsterkenntnis

Zitat: -- Der Punkt wo jemand entschließt damit aufzuhören, ist individuell unterschiedlich. Den kann man nicht von Außen festlegen.  Ich bin da wirklich überhaupt kein typisch Spiritueller, und da...
Simuehl Arbeitsgruppen 64 900 02.05.2019, 16:06
    Thema: Auf Tauchkurs
Beitrag: RE: Auf Tauchkurs

Zitat: -- Also konzentriere ich mich auf das Bild von einem Typen auf der Bank, der dort entspannt. Seine Beine werden plötzlich länger und ich beobachte das so aufmerksam und dennoch anteilnahmslo...
Simuehl Klartraumberichte 23 346 02.05.2019, 11:40
    Thema: Schattenarbeit und Selbsterkenntnis
Beitrag: RE: Schattenarbeit und Selbsterkenntnis

du schreibst immer übertrieben ausführliche statements. und hoch komplexe und intelligente sichtweisen zum persönlichen. nur geht es entgegen anderer leidenschaften wie maler der bild malt etc. eben u...
Simuehl Arbeitsgruppen 64 900 01.05.2019, 17:56
    Thema: Transzendentes Träumen – Die spirituelle Reise im Klartraum: Teil 1
Beitrag: RE: Die Heldenreise im Klartraum

Zitat: -- Deswegen wird jeder Traum durch den eigenen (egoistischen) Willen geprägt sein. Leider. -- Zitat: -- Das „Ego“ bleibt nach wir vor erhalten, aber es ist demütiger, reifer, humorv...
Simuehl Philosophie und Psychologie 86 32.250 30.04.2019, 11:56
    Thema: Schattenarbeit und Selbsterkenntnis
Beitrag: RE: Schattenarbeit und Selbsterkenntnis

so wie liri es sagte mit dem typen der multipel ist, sehe ich es zb so, dass wir doch alle multipel sind. das ist ganz ok. das schwierige ist, sich jedes mal definieren zu wollen. sich, wie du sagst: ...
Simuehl Arbeitsgruppen 64 900 30.04.2019, 08:34
    Thema: Crazy Dreams und Twilight things
Beitrag: RE: Crazy Dreams und Twilight things

gestern nacht in einem trübi war ich kritisch, weil ich einen typen an einem tisch sitzend sah und diesen lang musterte. ich erkannte durch blickjustierung wie dessen sohn aussah. in ihm. in dessen ge...
Simuehl Normale Träume 1 38 30.04.2019, 07:59
  Toungue Thema: Crazy Dreams und Twilight things
Beitrag: Crazy Dreams und Twilight things

Hatte gestern Nacht vorm wbtb ein komisches Feeling. Schon wach? Halb? Vielleicht ein FE? Glaub aber eher echt wach gelegen. Fühlte sich beim Wachliegen an als wäre mein Geist wie weggetreten. Jedoch ...
Simuehl Normale Träume 1 38 29.04.2019, 18:32
    Thema: Transzendentes Träumen – Die spirituelle Reise im Klartraum: Teil 1
Beitrag: RE: Die Heldenreise im Klartraum

du hast ganz recht. ich kann nur zur eisspitze kommentieren. mehr nicht. und das mit den unterschiedlichen meinungen, wie du es genannt hast zwischen traum-ich und wachleben ich kenn ich nicht nur. di...
Simuehl Philosophie und Psychologie 86 32.250 29.04.2019, 17:41
    Thema: Transzendentes Träumen – Die spirituelle Reise im Klartraum: Teil 1
Beitrag: RE: Die Heldenreise im Klartraum

wird wohl so sein, dass ich es anders meine. zu deinem vergleich. also für mich wäre hier zb die welt, in der der hund lebt das unbewusste. der hund selber das unterbewusste. und der floh in deinem fa...
Simuehl Philosophie und Psychologie 86 32.250 29.04.2019, 16:55
    Thema: Transzendentes Träumen – Die spirituelle Reise im Klartraum: Teil 1
Beitrag: RE: Die Heldenreise im Klartraum

Schließe ich eh nicht aus. Nur ist es doch bei den meisten sehr mit Karma behaftet. Selbst bei fully Lucid Zustand ist dich die klartraumwelt geprägt von eigenen Unterbewusstseins inhalten. Und ja ...
Simuehl Philosophie und Psychologie 86 32.250 29.04.2019, 16:17
    Thema: Der Regenwurm der Schöpfung
Beitrag: RE: Der Regenwurm der Schöpfung

Echt abgefahren. Was könntest du noch erleben? Im Ego Modus plus basale Klarheit hast du ja alles schon durchgespielt. Würde dir Mal empfehlen raus aus deinem subjektiven und dem objektiven bis hin zu...
Simuehl Basale Klarheit 7 200 29.04.2019, 16:07
    Thema: Transzendentes Träumen – Die spirituelle Reise im Klartraum: Teil 1
Beitrag: RE: Die Heldenreise im Klartraum

loslassen ist wirklich das instrument für ... alles. jedoch sehe ich in dem ganzen keinen großen geistigen fortschritt. das transzendente träumen spielt sich immer noch im ego ab. mit konventionellen ...
Simuehl Philosophie und Psychologie 86 32.250 29.04.2019, 14:00
    Thema: Zwischenschritte zum Klartraum
Beitrag: RE: Zwischenschritte zum Klartraum

einige zwischenschritte beim WILDen. durch meditation und psychoaktive substanzen erlebte ich mit wie "vorgedanken" zu gedanken wurden, die wiederum zu bildern und schließlich "traummaterie" wurde...
Simuehl Anfängerbereich 31 35.662 29.04.2019, 12:21

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: