Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Traumzeichen LaBerge was genau aufschreiben.
Beitrag: RE: Traumzeichen LaBerge was genau aufschreiben.

Ich lese genau das gerade. Die Beispiele, die LaBerge nennt sind allesamt Vorkommnisse, die im WL unrealistisch wären, wie z.B.: "Mein Bett stand auf der Straße." Das Ziel ist es, Strukturen und Re...
Salvator Anfängerbereich 1 2.521 13.07.2015, 08:01
    Thema: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?
Beitrag: RE: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?

ricky_ho schrieb: (30.06.2015, 17:19) -- Dass es um Maschinen mit Bewusstsein geht steht doch eigentlich im Posting von benutzer45? Generell geht die Diskussion irgendwie an der Fragestellung vorbei,...
Salvator Philosophie und Psychologie 33 18.745 01.07.2015, 07:49
    Thema: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?
Beitrag: RE: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?

@gnutl: Exakt. @Zuckerwatte: Intelligenz und Bewußtsein sind ganz und gar nicht dasselbe. Intelligenz hängt von den Möglichkeiten ab, von der Qualität der Werkzeuge, die zur verfügung stehen. Sprich: ...
Salvator Philosophie und Psychologie 33 18.745 30.06.2015, 14:49
    Thema: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?
Beitrag: RE: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?

Ja, die Bilder sind geil. Habe auch mal ein "Traumnetz" programmiert. War nicht genau dieses Prinzip, hat aber auch sehr interessante Bilder produziert.[hr] "Bewußtsein" ist der falsche Begriff dafür....
Salvator Philosophie und Psychologie 33 18.745 30.06.2015, 12:43
    Thema: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?
Beitrag: RE: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?

@Zuckerwatte Ja, das ist etwas völlig anderes. Es gibt nicht etwa eine Steigerung "einfach - kompliziert - Bewußtsein". Es gibt auch sehr kompliziert aussehende Steingebilde, aber haben die deswegen e...
Salvator Philosophie und Psychologie 33 18.745 30.06.2015, 12:41
    Thema: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?
Beitrag: RE: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?

Das Einzige, was irgendwie in die Richtung weist sind Dinge wie das "GlobalConsciousnessProject", wo WeißesRauschGeneratoren Signale digitalisieren ... Aber alles, was "KI" heißt ist simple Algorithmi...
Salvator Philosophie und Psychologie 33 18.745 30.06.2015, 12:18
    Thema: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?
Beitrag: RE: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?

Ich habe bisher noch keinerlei Ansätze gesehen, gelesen oder gehört, die in irgendeiner Weise ein Bewußtsein an Maschinen koppeln könnten. (Mal von Menschen an Smartphones abgesehn, da steckt ja ein K...
Salvator Philosophie und Psychologie 33 18.745 30.06.2015, 10:45
    Thema: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?
Beitrag: RE: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?

Ich halte das auch für völlig übertrieben. Computer, Roboter & Software sind nichts als komplexe Werkzeuge, die bestimmte Aufgaben erfüllen. Natürlich kann man diese auch dazu verwenden, Menschen zu t...
Salvator Philosophie und Psychologie 33 18.745 30.06.2015, 08:50
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

Ist da das Risiko nicht recht groß, dass es im TT aus Gewohnheit auch nicht geht? ... aber allein die Erinnerungshilfe, etwas in der Tasche zu haben bewirkt schon viel.
Salvator Techniken 141 95.895 23.06.2015, 07:36
    Thema: Bewusstsein beim Reality Check
Beitrag: RE: Bewusstsein beim Reality Check

Das Wichtigste ist wahrscheinlich, die Gewohnheit zu entwickeln, die Realität kritisch zu betrachten, niemals auszuschließen, dass es ein Traum sein könnte. Verschiedenste Erinnerungshilfen & die RCs,...
Salvator Anfängerbereich 13 6.771 22.06.2015, 08:39
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: RE: Fähigkeiten im Traum

Und im Traum merkst Du es einfach so, oder was ist Dein Trick?
Salvator (Klar)träume und OOBE 62 39.285 19.06.2015, 07:49
    Thema: Paar Fragen zum Klarträumen..
Beitrag: RE: Paar Fragen zum Klarträumen..

Es gibt das sog. "Magische Dreieck" aus Klarheit - Stabilität - Kontrolle Diese 3 Faktoren sind bei jedem unterschiedlich gut ausgeprägt & bestimmen letzlich, wie gut alles nach Deinen Vorstellungen l...
Salvator Anfängerbereich 14 7.403 18.06.2015, 09:42
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: RE: Fähigkeiten im Traum

Genau das interessiert mich ja. Als RCs mache ich z.B. beim Autofahren "Magie-Checks", weil ich da keine Hand frei habe: Versuchen, die Farben von anderen Autos zu ändern (mit Blinzeln oder so), am Le...
Salvator (Klar)träume und OOBE 62 39.285 18.06.2015, 09:33
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: RE: filme bei youtube

auch eine lustig gemachte Anleitung: [youtube]yebYOjLfCkA[/youtube]
Salvator Literatur, Web & Sonstiges 146 82.215 16.06.2015, 10:58
    Thema: Bewusstsein beim Reality Check
Beitrag: RE: Bewusstsein beim Reality Check

Letzteres nennt man "präluzid", ist sehr häufig. Es deutet zwar alles darauf hin, dass man träumt, man hat vielleicht auch eine leichte Ahnung, schnallt es aber nicht richtig ... Ich sehe den Schlüsse...
Salvator Anfängerbereich 13 6.771 15.06.2015, 08:51
    Thema: Bewusstsein beim Reality Check
Beitrag: RE: Bewusstsein beim Reality Check

Im durchschnittlichen Gewohnheitszustand nimmt man nur sehr wenig wirklich wahr, weil man meist mit irgendwas sehr beschäftigt ist. Sich dann bewußt und kritisch die Umgebung anzusehen ist einfach seh...
Salvator Anfängerbereich 13 6.771 14.06.2015, 08:16
    Thema: Knapp vorbei!
Beitrag: RE: Knapp vorbei!

Es gibt sehr lustige präluzide Kombinationen. Ging mir neulich auch so ... Man weiß zwar, dass man träumt, muss aber unbedingt noch was feritg machen ...
Salvator Klartraumberichte 3 69 12.06.2015, 11:09
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: RE: Fähigkeiten im Traum

Vorletzte Nacht habe ich im TT jemandem was vorgelesen. Erinnere mich zwar nicht mehr an den Inhalt, aber dass das Lesen kein Problem war.
Salvator (Klar)träume und OOBE 62 39.285 12.06.2015, 08:27
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: RE: filme bei youtube

Sport mach' ich auch, war nicht abwertend gemeint. Find's nur interessant, wer sich bereits alles damit beschäftigt ...
Salvator Literatur, Web & Sonstiges 146 82.215 09.06.2015, 15:58
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: RE: Fähigkeiten im Traum

Bin grade über dieses Video gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=R1qp1JhVatg&feature=player_detailpage#t=591 bei 9:51 sagt er, man könne im Traum unendlich viele Liegestütze machen. Ich hab das...
Salvator (Klar)träume und OOBE 62 39.285 09.06.2015, 12:45
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: RE: filme bei youtube

Sogar Fitness-Leute interessiert das Thema jetzt schon: [youtube]R1qp1JhVatg[/youtube]
Salvator Literatur, Web & Sonstiges 146 82.215 09.06.2015, 12:43
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: RE: Fähigkeiten im Traum

Ok, also Zählen & Lesen ist wohl individuell sehr verschieden. @Ceesbe Dass nur Quatsch im Text steht kommt mir bekannt vor. So ähnlich bin ich letztens klar geworden, weil ein Automat nur unsinnige Z...
Salvator (Klar)träume und OOBE 62 39.285 08.06.2015, 07:51
    Thema: Gefälschte Berichte?
Beitrag: RE: Gefälschte Berichte?

Das ist sehr gut möglich, dass die Unterschiede individuell sind. Ich frag das nur, weil's ja hier um "Gefälschte Berichte" geht und ich darin die einzige Möglichkeit sehe, einen KT zu "beweisen". An...
Salvator Philosophie und Psychologie 55 34.558 03.06.2015, 12:53
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: RE: Fähigkeiten im Traum

Das denke ich auch. Zur Bestätigung und genaueren Aussage habe ich diese Umfrage erstellt. Bisher sagt genau die Hälfte, immer mehr als im WL zu können & niemand kann immer weniger.
Salvator (Klar)träume und OOBE 62 39.285 03.06.2015, 08:04
    Thema: Gefälschte Berichte?
Beitrag: RE: Gefälschte Berichte?

@Raipat Augensignale sind wohl deutlich erkennbar. Aber können die anhand der EEG-Daten (ohne AS) einen Klartraum von einem Trübtraum unterscheiden?
Salvator Philosophie und Psychologie 55 34.558 03.06.2015, 08:01
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: RE: Fähigkeiten im Traum

Wäre gut, wenn noch mehr bei der Umfrage mitmachen würden 8 sind noch keine Aussage ... Immerhin interessant, dass niemand gar nichts kann.
Salvator (Klar)träume und OOBE 62 39.285 02.06.2015, 14:41
    Thema: gefälschter Klartraum
Beitrag: RE: gefälschter Klartraum

Wie Likeplacid schreibt, man nennt sowas "präluzid", also eine Vorstufe des Klartraums. Der Trick ist ja gerade die unrealistischen Gegebenheiten des Trübtraums als unlogisch zu entlarfen und so klar ...
Salvator Normale Träume 5 95 02.06.2015, 09:26
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: RE: Fähigkeiten im Traum

Wie ist das bei andern mit Zählen? Ich hab das noch nie ausprobiert ...
Salvator (Klar)träume und OOBE 62 39.285 01.06.2015, 14:39
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: RE: Fähigkeiten im Traum

Das ist sehr spannend. Ist das immer so & wie oft hast Du das schon festgestellt?
Salvator (Klar)träume und OOBE 62 39.285 01.06.2015, 14:21
    Thema: Gefälschte Berichte?
Beitrag: RE: Gefälschte Berichte?

Also, man kann mit normalen EEG-Signalen Computerspiele oder Roboterarme steuern. Da sollte prinzipiell doch eine Unterscheidung von Trüb- und Klartraum möglich sein. Man müsste sich natürlich bei der...
Salvator Philosophie und Psychologie 55 34.558 01.06.2015, 09:19
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: RE: Fähigkeiten im Traum

@Laura Sehr wahrscheinlich ist alles vollkommen individuell. Ich bezweifle, dass es DIE Aktivität gibt, die JEDER oder KEINER im Traum kann. Es ist nur sehr interessant, mal ne Sammlung zu machen, um ...
Salvator (Klar)träume und OOBE 62 39.285 01.06.2015, 09:02
    Thema: Gefälschte Berichte?
Beitrag: RE: Gefälschte Berichte?

Kann man denn an den Gehirnwellen- oder MRT-Daten verlässlich einen Luziden von einem Trübtraum unterscheiden?
Salvator Philosophie und Psychologie 55 34.558 01.06.2015, 08:45
    Thema: Nochmal von Anfang
Beitrag: RE: Nochmal von Anfang

Hallo Lukas, mich haben die Videos von Thomas und Niklas ziemlich motiviert & informiert: https://www.youtube.com/playlist?list=PL19DmwO3IU6Pnz1_FHG6BmIVR_i1MOXML Ich selber versuche mich vor allem ...
Salvator Anfängerbereich 17 6.441 29.05.2015, 14:08
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: RE: Fähigkeiten im Traum

LuftAtmer schrieb: (29.05.2015, 09:03) -- Häh? Wer sagt denn das hier eigentlich? ... Ansonsten habe ich hier im Thread noch nichts von Denkproblemen im KT gelesen. -- Dann hier nochmal die Zitate ...
Salvator (Klar)träume und OOBE 62 39.285 29.05.2015, 09:16
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: RE: Fähigkeiten im Traum

Mich interessiert, ob es irgendwelche Tätigkeiten gibt, die bei den meisten (natürlich nicht allen) verlässliche Unterschiede zwischen Traum und WL aufweisen. Hand-, Nasen- oder Sprung-RCs klappen woh...
Salvator (Klar)träume und OOBE 62 39.285 29.05.2015, 07:57
    Thema: 3 Phasen mit Fehlern
Beitrag: RE: 3 Phasen mit Fehlern

Viel Erfolg!
Salvator Normale Träume 2 44 28.05.2015, 14:13
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: RE: Fähigkeiten im Traum

@Imaginärteil Heißt das, Du kannst im Traum schlechter Mathe als im WL?
Salvator (Klar)träume und OOBE 62 39.285 28.05.2015, 11:41
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: RE: Fähigkeiten im Traum

Konntest Du im Klartraum mal was nicht, was im WL ganz easy ist?
Salvator (Klar)träume und OOBE 62 39.285 28.05.2015, 08:01
    Thema: Gefälschte Berichte?
Beitrag: RE: Gefälschte Berichte?

spell bound schrieb: (27.05.2015, 17:19) -- naja ich meinte nicht dass man sie zufällig im trüben durchführt, sondern geplant. -- Also, eine komplizierte Folge von 5 verschiedenen Augensignalen, z....
Salvator Philosophie und Psychologie 55 34.558 27.05.2015, 17:45
    Thema: 3-FPS-Klartraum stabilisieren/Framerate erhöhen?
Beitrag: RE: 3-FPS-Klartraum stabilisieren/Framerate erhöhe...

Imaginärteil schrieb: (27.05.2015, 14:45) -- Das war denke ich auch ein gewisser Erwartungsinhalt, das Ruckeln. Ich habe mich irgendwie so gefühlt, als könne das Unterbewusstsein die Umgebung nicht s...
Salvator Anfängerbereich 11 5.757 27.05.2015, 17:38
    Thema: Nochmal von Anfang
Beitrag: RE: Nochmal von Anfang

Iss doch mal ein Auto und berichte uns, wie das schmeckt ... und welche Marke am besten ist :)
Salvator Anfängerbereich 17 6.441 27.05.2015, 16:10
    Thema: Gefälschte Berichte?
Beitrag: RE: Gefälschte Berichte?

spell bound schrieb: (27.05.2015, 13:59) -- aber es geht hier eher um berichte aus dem forum, nicht aus dem schlaflabor. außerdem kann man auch im trübtraum augensignale geben und hinterher sagen, ma...
Salvator Philosophie und Psychologie 55 34.558 27.05.2015, 14:20
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: Fähigkeiten im Traum

Habt Ihr im Traum immer mehr Fähigkeiten als im Wachleben? Wenn ja, nur im Klartraum? Und könnt Ihr das dann jedesmal? Gibt es bestimmte Dinge, die Ihr im Traum niemals schafft, im Wachleben aber...
Salvator (Klar)träume und OOBE 62 39.285 27.05.2015, 13:41
    Thema: 3-FPS-Klartraum stabilisieren/Framerate erhöhen?
Beitrag: RE: 3-FPS-Klartraum stabilisieren/Framerate erhöhe...

Vielleicht kann man ja die "niedrige Framerate" als Trauminhalt sehen. Du hast einfach von einer ruckeligen Welt geträumt. Wenn Du in der Situation nochmal klar bist, probier doch mal nen Schieberegle...
Salvator Anfängerbereich 11 5.757 27.05.2015, 13:14
    Thema: Ein Traum mit Logikfehlern
Beitrag: RE: Ein Traum mit Logikfehlern

Das wäre Ihr DILD-Preis gewesen ... Wenn man sich im Wachleben bei irgendwelchen Unstimmigkeiten jedesmal fragt, ob es ein Traum ist (RCs macht), dann wird das zur Gewohnheit und beim nächsten Traum d...
Salvator Normale Träume 2 44 27.05.2015, 12:34
    Thema: Gefälschte Berichte?
Beitrag: RE: Gefälschte Berichte?

spell bound schrieb: (27.05.2015, 11:16) -- achso ja ok. aber ich dachte es geht um die frage ob die behauptung des traumberichtes stimmt, dass man klar gewesen sei. -- Genau darum geht's ja: Wenn...
Salvator Philosophie und Psychologie 55 34.558 27.05.2015, 11:37
    Thema: Nochmal von Anfang
Beitrag: RE: Nochmal von Anfang

Exory schrieb: (26.05.2015, 14:43) -- Aber woher weiß mein Unterbewusstsein wie zb. Kaviar schmeckt wenn ich es im Traum esse ? -- Na, aus Deiner Erinnerung. Das Unterbewußtsein merkt sich so gut w...
Salvator Anfängerbereich 17 6.441 26.05.2015, 14:52
    Thema: Gefälschte Berichte?
Beitrag: RE: Gefälschte Berichte?

Zuckerwatte schrieb: (26.05.2015, 13:43) -- Niemand hat von Zufall gesprochen. Man kann ja träumen, dass man Augensignale gibt. -- Wenn es gar kein Klartraum war, ist es ohnehin egal. Es geht ja u...
Salvator Philosophie und Psychologie 55 34.558 26.05.2015, 14:28
    Thema: Gefälschte Berichte?
Beitrag: RE: Gefälschte Berichte?

spell bound schrieb: (26.05.2015, 12:46) -- woanders gab es allerdings die diskussion, dass augensignale noch keine beweise sind und man immer noch den traumberichten glauben schenken muss. -- Ab e...
Salvator Philosophie und Psychologie 55 34.558 26.05.2015, 13:23
    Thema: Brauche Hilfe
Beitrag: RE: Brauche Hilfe

Peter Trimus schrieb: (22.05.2015, 20:54) -- Manche Videospiele können tatsächlich sehr eng mit Emotionen verbunden sein, die dann im Traum auch aufkommen und so Klarheit hervorrufen können. -- Kanns...
Salvator Anfängerbereich 11 5.626 26.05.2015, 12:19

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: