Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ausführung FILD
Beitrag: RE: Ausführung FILD

Ja dass die Paralyse über die ganze REM Phase geht weiss ich^^ ich meinte eig die dauer die man sie aktiv spürt bis man im traum is..im traum spürt man sie ja dann nicht mehr.. Ok muss ich mal ausp...
blackhawk13 Anfängerbereich 4 2.893 15.04.2014, 05:55
    Thema: Ausführung FILD
Beitrag: Ausführung FILD

Hi Leute, ich hätte mal paar Fragen zur FILD-Technik (Finger Induced Lucid Dream). Erlebt man hier immer die Schlafparalyse? In den unendlichen Anleitungen im Internet stehen nämlich untersc...
blackhawk13 Anfängerbereich 4 2.893 14.04.2014, 20:41
    Thema: Eishockeytorwart im KT
Beitrag: RE: Eishockeytorwart im KT

Der Muskelaufbau ist absolut kein Thema. Mir gehts da rein um die Abläufe. Ja erzähl ich gern aber davor muss ich erstmal schaun dass ich regelmäßig in die KT's kommen^^
blackhawk13 Anfängerbereich 4 2.274 04.03.2014, 17:44
    Thema: Eishockeytorwart im KT
Beitrag: Eishockeytorwart im KT

Hi Leute, ich hab mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, ob man im KT auch sowas wie Eishockeytorwart trainieren kann (Reflexe, Bewegungen etc), bzw wie sich vielleicht auch allgemeiner ...
blackhawk13 Anfängerbereich 4 2.274 04.03.2014, 07:37
    Thema: Wie kann MILD funktionieren
Beitrag: RE: Wie kann MILD funktionieren

Ja eben. Mit MILD hat das nichts zu tun. Am Tag besteht die einzige MILD Übung im Prospective Memory Training. Der Rest findet abends und nachts statt
blackhawk13 Anfängerbereich 22 8.478 19.02.2014, 12:05
    Thema: Wie kann MILD funktionieren
Beitrag: RE: Wie kann MILD funktionieren

Ok danke für die Hilfe :) Ich hoff das klappt.
blackhawk13 Anfängerbereich 22 8.478 18.02.2014, 21:59
    Thema: Wie kann MILD funktionieren
Beitrag: RE: Wie kann MILD funktionieren

Traumtypische Sachen kann man halt im WL fast nie üben. Von daher nimmt man ja einfach die beim gerade aufgetretenen Traumzeichen her und visualisiert sie in Zusammenhang mit der "Aussage" beim näch...
blackhawk13 Anfängerbereich 22 8.478 18.02.2014, 18:48
    Thema: Wie kann MILD funktionieren
Beitrag: RE: Wie kann MILD funktionieren

Aber der entscheidende Punkt is doch, dass ich die im WL gar nich antreffen muss (geht ja auch gar nich) um MILD erfolgreich durchzuführen. Ich führ das ja nachts "mit" einem vorher geträumten Traum...
blackhawk13 Anfängerbereich 22 8.478 18.02.2014, 16:10
    Thema: Wie kann MILD funktionieren
Beitrag: RE: Wie kann MILD funktionieren

@glassmoon: genau das trainier ich seit Sonntag nach "Exploring the world of lucid dreams" :) @spell bound: danke genau das wollte ich wissen. So ergibt es für mich Sinn. Ist es eigentlich durc...
blackhawk13 Anfängerbereich 22 8.478 18.02.2014, 15:24
    Thema: Wie kann MILD funktionieren
Beitrag: RE: Wie kann MILD funktionieren

Ja so wie er das in seinem Buch beschreibt, soll eine bestimmte "Handlung" durchgeführt werden sobald ein Zeitpunkt o. ä. eintritt. Er vergleicht mit dem Supermarktbeispiel. Ich glaub ihr habt mich ...
blackhawk13 Anfängerbereich 22 8.478 18.02.2014, 10:19
    Thema: Wie kann MILD funktionieren
Beitrag: RE: Wie kann MILD funktionieren

Das hat dann aber nicht viel mit MILD zu tun oder. LaBerge schreibt ja man soll sich an etwas erinnern, wenn etwas bestimmtes eintritt. Damit das im Traum geht muss es ja iwas geben was immer weiß, da...
blackhawk13 Anfängerbereich 22 8.478 18.02.2014, 09:26
    Thema: Wie kann MILD funktionieren
Beitrag: RE: Wie kann MILD funktionieren

Aber genau das ist ja der Punkt. Wenn ich mir vornehme im Supermarkt an was zu denken usw, dann weiß ich ja dass ich im Supermarkt bin. Um im Traum daran zu denken müsste ich ja wissen dass ich im Tra...
blackhawk13 Anfängerbereich 22 8.478 18.02.2014, 08:59
    Thema: Wie kann MILD funktionieren
Beitrag: Wie kann MILD funktionieren

Hi, ich versuch mich jetzt an der MILD Technik. Nur verstehe ich nicht ganz wie sie funktionieren kann. Die Bedingung ist ja, dass man etwas macht WENN MAN TRÄUMT. Wenn man aber gar nicht weiß, das...
blackhawk13 Anfängerbereich 22 8.478 18.02.2014, 08:13
    Thema: Blockade im KT
Beitrag: RE: Blockade im KT

Ja ich glaub Klarheit erhöhen is schonmal gut. Aber ich glaub sm Anfang will man gleich die coolsten Sachen ausprobieren und vergisst dabei wahrscheinlich die Klarheit.
blackhawk13 Anfängerbereich 5 2.551 16.02.2014, 21:53
    Thema: Blockade im KT
Beitrag: Blockade im KT

Hi Leute, Ich hatte letzte Nacht meinen 3. Kt und hab erstmals einen Ortswechsel versucht. Ich hab versucht die Augen zuzumachen und hab mir dabei gesagt "wenn du jetzt die Augen aufmachst bist du...
blackhawk13 Anfängerbereich 5 2.551 12.02.2014, 08:29
    Thema: visualisierte RC's
Beitrag: RE: visualisierte RC's

Das gilt dann aber wieder für visualisierte RC's oder? Also beispielsweise sag ich "in einer Stunde mache ich das wieder". Versteh ich das richtig?
blackhawk13 Anfängerbereich 3 1.948 11.02.2014, 08:52
    Thema: visualisierte RC's
Beitrag: visualisierte RC's

Hi, hab mal ne Frage zum Thema RC's. Der beste Weg, um die RC's zu machen ist ja in Verbindung mit Traumzeichen oder einfach Sachen aus dem WL, die oft im Traum vorkommen. Ich nehm mal folge...
blackhawk13 Anfängerbereich 3 1.948 11.02.2014, 08:26
    Thema: Details im TTB
Beitrag: Details im TTB

Hi, ich hab mal eine praktische Frage: Wie detailliert soll das TTB geschrieben werden? Ich hab manchmal das Problem, gerade unter der Woche nicht so detailliert zu schreiben. Beispielsweise...
blackhawk13 Anfängerbereich 2 1.984 09.02.2014, 11:52
    Thema: Klartraum oder geträumter Klartraum?
Beitrag: RE: KT oder GKT?

Für mich hört sich das so an, dass ein Klartraum sozusagen immer ein Klartraum ist. Er unterscheidet sich nur im Grad der Klarheit. Kann man das so zusammenfassen?
blackhawk13 Anfängerbereich 13 6.751 04.02.2014, 17:56
    Thema: Klartraum oder geträumter Klartraum?
Beitrag: RE: KT oder GKT?

Ich als Anfänger tu mir der ehrlich gesagt bissl schwer zu unterscheiden, weil überall was andres steht. Wenn ich aber mal versuch aus euren Aussagen einen gemeinsamen Nenner zu ziehen, wäre mein Beis...
blackhawk13 Anfängerbereich 13 6.751 04.02.2014, 17:30
    Thema: Klartraum oder geträumter Klartraum?
Beitrag: RE: KT oder GKT?

Ja ich bin münchner :D Ich wusste eigentlich schon, dass ich machen kann was ich will. Nur wusste bzw dachte ich mir dass das was ich mir vorgenommen hatte wohl noch zu schwer sein würde. Drswegen ...
blackhawk13 Anfängerbereich 13 6.751 01.02.2014, 12:40
    Thema: Klartraum oder geträumter Klartraum?
Beitrag: RE: KT oder GKT?

Das einzige Problem is eigentlich nur, dass ich nicht weiß, worin genau der Unterschied zwischen Klartraum und geträumten Klartraum ist. Es kam mir aber schon sehr klar vor. Ich konnte mich ja auch ...
blackhawk13 Anfängerbereich 13 6.751 01.02.2014, 12:21
    Thema: Klartraum oder geträumter Klartraum?
Beitrag: Klartraum oder geträumter Klartraum?

Hi Leute, ich bräucht da nochmal eure Hilfe^^ Zu meinem Traum: Die Handlung an sich war jetzt nicht so spannend. Ich war halt auf einer großen Straße in München und auf einmal hatte ich den Ged...
blackhawk13 Anfängerbereich 13 6.751 01.02.2014, 09:34
    Thema: Traumzeichen nutzen?
Beitrag: RE: Traumzeichen nutzen?

Aber soll ich dass nur abends.oder regelmäßig machen? Oh der Satz war noch nich fertig^^ Im Endeffekt wollte ich wissen ob es Sinn macht die RC's während der Arbeit immer wieder zu machen. Norma...
blackhawk13 Anfängerbereich 5 2.635 28.01.2014, 14:51
    Thema: Traumzeichen nutzen?
Beitrag: RE: Traumzeichen nutzen?

Verstehe ich dass richtig: Ich mach praktolisch mehrfach am Tag einen RC, bei dem ich mir vorher bzw währenddessen vorstell wie ich grad zb im Stadion bin und dabei den erfolgreichen RC mach. Haben...
blackhawk13 Anfängerbereich 5 2.635 28.01.2014, 11:26
    Thema: Traumzeichen nutzen?
Beitrag: Traumzeichen nutzen?

Hi Leute, ich bin neu hier im Forum und auch ein Neuling im Thema Klartraum. Ich hatte letzte Woche meinen Ersten und will jetzt lernen, sie gezielt herbeizuführen. Man soll ja am Tag die Real...
blackhawk13 Anfängerbereich 5 2.635 28.01.2014, 08:10

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: