Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Es war nicht mein erster, aber der Erste seit ich mich wieder mit dem Thema beschäftige, hab ca. nen halbes Jahr pausiert (hatte da nur 1 oder 2 KTs aber eher zufällig). Und zwar wollte ich jetzt mal...
Kackao Klartraumberichte 817 27.352 29.08.2007, 21:32
    Thema: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
Beitrag: Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT

Ich hab im ersten KT (oh wie kreativ) geflogen... Später dann Leute die ich nicht leiden kann gekillt (kling übel baut aber aggressionen ab)... Im Moment versuch ich mich an der Raumgestaltung.
Kackao (Klar)träume und OOBE 65 26.029 29.08.2007, 21:27
    Thema: Regen im Traum?
Beitrag: Re: Regen im Traum?

Regen hatte ich noch nie... Aber Schnee lag mal. War aber eher wie Mehl, fühlte sich nicht wirklich kalt an.
Kackao (Klar)träume und OOBE 24 8.082 29.11.2006, 15:13
    Thema: Kleine Frage zum Fliegen!
Beitrag: Re: Kleine Frage zum Fliegen!

Unter geträumter KT kann ich mir was vorstellen... Man träumt, man wüsste, dass man träumt oder so in der art? Luzider Traum ist, dass man weiß, dass man träumt, aber nicht weiß, dass man machen kann,...
Kackao Anfängerbereich 11 5.504 24.11.2006, 21:38
    Thema: Kleine Frage zum Fliegen!
Beitrag: Re: Kleine Frage zum Fliegen!

Heißt luzide wörtlich übersetzt nicht auch sowas wie klar bzw. hell? Das wird eigentlich immer als das gleiche, wie Klartraum genannt. Klarträumen kann man üben, man kann üben seine Traumumgebund zu v...
Kackao Anfängerbereich 11 5.504 24.11.2006, 18:14
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: Re: Gespräche mit Traumfiguren

Was währe eigentlich, wenn man sich bilder von z.B. Tholey oder jemandem, der sich mit KTs auskennt anguckt und versucht mit ihm im Traum darüber zu reden, dass er eine Traumfigur ist? Ich würde erwar...
Kackao Ziele im Klartraum 106 4.735 21.11.2006, 19:45
    Thema: Wie ohne Wecker in der nacht aufwachen?
Beitrag: Re: Wie ohne Wecker in der nacht aufwachen?

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Ich wache zwischen 4 und 5 Uhr eigentlich immer aus einem Traum auf und schlaf gleich wieder ein, es sei denn ich sag mir aufstehen... Der "Körpereigene Wecke...
Kackao Techniken 11 10.368 19.11.2006, 12:32
    Thema: Kleine Frage zum Fliegen!
Beitrag: Re: Kleine Frage zum Fliegen!

Ich mache immer einen Hechtsprung und wenn ich nicht fliege falle ich übelst auf die Fresse. Bis jetzt bin ich immer geflogen, ist eben wie oben gesagt auch die Notwendigkeit. Dazu natürlich immer dra...
Kackao Anfängerbereich 11 5.504 18.11.2006, 19:43
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: Re: Gespräche mit Traumfiguren

Meine Traumfiguren scheinen manchmal zu glauben, sie würden in ihrer eigenen Welt wohnen und mich nur sehen wenn ich träume. Als ich letztens einen Traumhelfer "rekrutieren" wollte, mit dem ich vorher...
Kackao Ziele im Klartraum 106 4.735 11.11.2006, 14:06
    Thema: Wie nennt man einen klaren trübtraum?
Beitrag: Re: Wie nennt man einen klaren trübtraum?

Zitat: -- KOmmt mir dabei in den Sinn. Warum müssen wir Menschen jeder Efahrung einen Begriff geben? Das grenzt es von einander ab, macht es starr und hindert es am fließen... TL -- Um wissensc...
Kackao Normale Träume 9 156 09.11.2006, 17:11
    Thema: Wie nennt man einen klaren trübtraum?
Beitrag: Re: Wie nennt man einen klaren trübtraum?

Es ging mir im Grunde nur darum, dass ich dachte dafür gibt es noch abstufungen (dabei geht es ja garnicht um ein komplettes neues Wort, sondern nur um ein Adjektiv, wie auch klar, Klartraum ist ja au...
Kackao Normale Träume 9 156 08.11.2006, 17:45
    Thema: Wie nennt man einen klaren trübtraum?
Beitrag: Re: Wie nennt man einen klaren trübtraum?

Nein, ich hab ja gerade gesagt ich meine keine luziden träume, es geht darum, dass was ich sehe klarer ist und der Traum im ganzen klar vor mir ist, nur ich bin nicht klar. Klarheit gibt es ja auch un...
Kackao Normale Träume 9 156 08.11.2006, 16:58
    Thema: Wie nennt man einen klaren trübtraum?
Beitrag: Wie nennt man einen klaren trübtraum?

Also es geht mir jetzt nicht um luzide Träume. Bei mir ist es aber manchmal so, dass normale Träume nur ganz schwach sind, wirklich null Sinn ergeben, kurz und schwer zu erinnern sind. Aber manchmal h...
Kackao Normale Träume 9 156 08.11.2006, 15:11
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: Gespräche mit Traumfiguren

Ich hab mal hier etwas gesucht, aber nichts gefunden... Was sagen euere Traumfiguren? Habt ihr das Gefühl, ihr könnt sie beeinflussen, bzw. habt ihr es schonmal probiert? Heute im KT wollte ich mich ...
Kackao Ziele im Klartraum 106 4.735 08.11.2006, 13:58
    Thema: Selbstgespräch
Beitrag: Selbstgespräch

Ich weiß nicht ob es das schon gibt, hab über die Suche nichts gefunden: Habt ihr schonmal versucht im KT mit euch selbst zu reden? Also nicht standart selbstgespräche, sondern dass ihr euch im KT sel...
Kackao Ziele im Klartraum 1 177 04.11.2006, 22:54
    Thema: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartraums"
Beitrag: Re: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartra...

Das kann gut sein, da ich mir nicht wirklich was vorgenommen habe bzw. im Traum einfach nur bissle rumgegangen bin... Als ich beim letzten Mal geflogen bin und versucht habe, etwas an der Welt rumzusc...
Kackao Techniken 58 93.711 02.11.2006, 19:39
    Thema: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartraums"
Beitrag: Re: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartra...

Sind diese Tricks auch gut gegen das unklar werden? Hatte ich heute nacht, war im Traum nur kurz klar, dann hab ich aber gewissermaßen vergessen, dass ich träume und der Traum ging normal weiter. Hat ...
Kackao Techniken 58 93.711 02.11.2006, 17:21
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Es war zwar nicht wirklich mein erster, aber zumindest der Erste, seit ich mich mit dem Thema befasse. Als Kind hatte ich auch öfters Klarträume, bzw. habe ich gemerkt, dass ich träume, meistens in Al...
Kackao Klartraumberichte 817 27.352 26.10.2006, 15:58

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: