Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Spaß beim Bewusstseinstraining
Beitrag: RE: Spaß beim Bewusstseinstraining

Hallo Tom, die Ziele sind nicht das Problem. Ich möchte Klarheit haben weil mir a.) meine Träume wichtig sind und ich deren Hintergund verstehen möchte (also mit Traumpersonen kommunizieren möcht...
Schäfer Anfängerbereich 4 2.107 09.06.2013, 20:38
    Thema: Spaß beim Bewusstseinstraining
Beitrag: Spaß beim Bewusstseinstraining

Hallo! Ich hab momentan ein Problem mit der Motivation. Der Erfolg bleibt gerade aus und ich will mich für verschiedene Übungen motivieren, was aber nicht immer gelingt. z.B. stelle ich mir unte...
Schäfer Anfängerbereich 4 2.107 09.06.2013, 20:09
    Thema: Ich merke nicht das ich träume ..
Beitrag: RE: Ich merke nicht das ich träume ..

Schreibst du ein TTB? Sieh es dir mal durch und sieh dir deine Traumzeichen an. Also woran du merken solltest dass es sich um einen Traum handelt. Versuche diese Arten von Traumzeichen im Wachleben zu...
Schäfer Anfängerbereich 7 3.901 27.05.2013, 19:20
    Thema: Keine Traumzeichen
Beitrag: RE: Keine Traumzeichen

Ich hatte letzte Nacht ein deutliches Zeichen (Ich wollte mit der Straßenbahn Möbel kaufen gehen :) ), aber habe nur eine Traumfigur nach der Sinnhaftigkeit gefragt :( ... Ich verbuche es als Learning...
Schäfer Anfängerbereich 3 1.987 14.05.2013, 06:31
    Thema: Keine Traumzeichen
Beitrag: Keine Traumzeichen

Klare Grüße! Ich habe in den letzten Tagen ein sehr seltsames Problem. Meine Träume sind zu gewöhnlich. Ich habe keine wirklichen Traumzeichen. Alles was ich träume könnte sich genau so in der Real...
Schäfer Anfängerbereich 3 1.987 13.05.2013, 20:36
    Thema: Klartraum nicht mehr "schlagend"
Beitrag: RE: Klartraum nicht mehr "schlagend"

Ich hatte zwar erst 3 KTs aber ich habe den Unterschied zwischen Luzidität und Klarheit deutlich gespürt. Ich hatte mir einfach etwas vorgenommen im Wachleben, nämlich eine Traumperson anzusprechen un...
Schäfer Anfängerbereich 4 2.412 13.05.2013, 14:46
    Thema: Traumerinnerung ohne Bezug
Beitrag: RE: Traumerinnerung ohne Bezug

Diesen morgen war es wieder anders ... ich denke es hat tatsächlich was mit der Intensität der Gefühle etwas zu tun. Danke für dein Feedback träumerr. Grüße von den Schafen!
Schäfer Anfängerbereich 2 1.674 13.05.2013, 08:00
    Thema: Traumerinnerung ohne Bezug
Beitrag: Traumerinnerung ohne Bezug

Hallo Träumer, ich hab mal eine Frage zu eurer Traumerinnerung. In letzter Zeit habe ich zwar eine gute Erinnerung an 1-4 Träume, aber die Art wie ich mich erinnere ist seltsam. Es ist mehr so als ...
Schäfer Anfängerbereich 2 1.674 11.05.2013, 17:21
    Thema: Traumerinnerung verloren
Beitrag: RE: Traumerinnerung verloren

Daumen hoch dass es nicht passiert ;) ... ich bin zwar ein Neuling aber rede dir dass nicht ein, das ist negative Autosuggestion
Schäfer Anfängerbereich 18 6.532 04.05.2013, 07:13
    Thema: Traumerinnerung verloren
Beitrag: RE: Traumerinnerung verloren

Danke und habe ich vor :)
Schäfer Anfängerbereich 18 6.532 02.05.2013, 08:46
    Thema: Traumerinnerung verloren
Beitrag: RE: Traumerinnerung verloren

Damit kann ich diesen Problemthread von meiner Seite "schliessen". TE ist wieder da. Einziger nachvollziehbarer Störfaktor war Stress -> Gegenmaßnahme: Abends versuchen sich bewusst innerlich ruhig zu...
Schäfer Anfängerbereich 18 6.532 01.05.2013, 13:19
    Thema: Traumerinnerung verloren
Beitrag: RE: Traumerinnerung verloren

Danke Wölfin, dann gehts ja nicht nur mir bei Stress so :)
Schäfer Anfängerbereich 18 6.532 25.04.2013, 19:08
    Thema: Traumerinnerung verloren
Beitrag: RE: Traumerinnerung verloren

Danke Faiky, Peter und Pygar. Ich habe meinen Abend ein bißchen ruhiger ablaufen lassen und auch noch den ein oder anderen Tee getrunken und siehe da TE an 4 TTs :) Dabei habe ich sogar ein neues Trau...
Schäfer Anfängerbereich 18 6.532 25.04.2013, 10:16
    Thema: Traumerinnerung verloren
Beitrag: RE: Traumerinnerung verloren

Ein Technikproblem habe ich bestimmt nicht (TTB, Autosuggestion, fixes ritual, ...) undl am Anfang wurde zuerst alles erheblich besser aber dass mit dem Serotoninmangel könnte hinkommen. Ich ernähre m...
Schäfer Anfängerbereich 18 6.532 24.04.2013, 19:02
    Thema: Traumerinnerung verloren
Beitrag: RE: Traumerinnerung verloren

Danke Pygar, ich kenne die klartraumwiki-Seite. Mein Problem ist aber nicht dass ich nicht weiß wo ich suchen muss oder dass ich keine Techniken kenne sondern dass obwohl ich Dinge unternommen habe me...
Schäfer Anfängerbereich 18 6.532 24.04.2013, 18:34
    Thema: Traumerinnerung verloren
Beitrag: RE: Traumerinnerung verloren

Durchleben würde ich nicht sagen. Ich hab den ganzen Tag viel um die Ohren :)
Schäfer Anfängerbereich 18 6.532 24.04.2013, 07:14
    Thema: Traumerinnerung verloren
Beitrag: Traumerinnerung verloren

Hallo Leute, ich schreibe seit einigen Wochen morgens TTB. Teilweise konnte ich mich nur an Fragmente erinnern, aber ich habe sie trotzdem niedergeschrieben. Obwohl ich das getan hab wurde meine TE a...
Schäfer Anfängerbereich 18 6.532 24.04.2013, 07:02
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hi Lain, ... etwas zu STARK wollen kann IMHO nur zum Problem werden wenn man das eigentliche Ziel aus den Augen verlässt und der Erfolg zum Ziel wird. Die Entäuschung wenn man keinen Erfolg hat kämpf...
Schäfer Anfängerbereich 2.667 1.278.987 21.04.2013, 10:26
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ich versuch mal zu antworten, aber vielleicht werde ich ja noch ausgebessert (und lerne gleich was dabei): 1.) Hypnagogene Bilder erkennst du daran, dass du sie nicht aktiv herbeigeführt hast. Beis...
Schäfer Anfängerbereich 2.667 1.278.987 19.04.2013, 19:54
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Bitte gerne uuund Danke! :)
Schäfer Anfängerbereich 2.667 1.278.987 19.04.2013, 12:13
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Lain, ich bin auch eher Anfänger, und ich würde es mal von einem anderen Standpunkt sehen. Warum interessiert dich das Thema? Glaubst du dass es dein Leben bereichern kann? Wenn ja, ist es wirklich Re...
Schäfer Anfängerbereich 2.667 1.278.987 19.04.2013, 11:49

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: