Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: "physical recall" (aus dem Th. Yuschak Buch)
Beitrag: "physical recall" (aus dem Th. Yuschak Buch)

In dem Buch ist "physical recall" das Pendant zum allseits bekannten "dream recall". Beim "dream recall" versucht man, sich an möglichst viele Details des TRAUMS nach dem AUFWACHEN zu erinnern. Hingeg...
Barry Ziele im Klartraum 7 288 29.08.2007, 17:05
    Thema: der eigene Tod
Beitrag: Re: der eigene Tod

Ich habe mich heute im KT von einem hohen Gebäude gestürtzt, mit so einer Art Kopfsprung, nur daß der Boden aus Beton war. Danach steckte mein Oberkörper kopfüber im Beton, nur die Füße schauten noch ...
Barry Ziele im Klartraum 60 2.814 29.04.2007, 15:40
    Thema: VIELE Menschen im KT?
Beitrag: Re: VIELE Menschen im KT?

Sehe ich auch so. Wir sind fast blind, und können nur ganz wenig sehen. Alles, was nicht direkt im Zentrum ist, sehen wir z.B. nur schwarzweiß. Sehr viele Hirnareale sind mit der Verarbeitung der visu...
Barry Ziele im Klartraum 16 344 07.04.2007, 09:52
    Thema: VIELE Menschen im KT?
Beitrag: Re: VIELE Menschen im KT?

Da ich im WL oft unter vielen Menschen bin, ist das bei mir im KT ebenfalls so. Bin zwar gerne unter Menschen, im KT stören die mich aber gerne an meinen Vorhaben, und manchmal verliere ich dabei auch...
Barry Ziele im Klartraum 16 344 06.04.2007, 12:56
    Thema: Durch KT's abnehmen
Beitrag: Re: Durch KT's abnehmen

Ich hatte nie Gewichtsprobleme, denke allerdings auch, daß jemand, der Abnehmen will, Sport treiben sollte, und Diäten nix bringen. Aber wie auch immer, zwar bin ich in meinen voll-luziden Klarträume...
Barry Ziele im Klartraum 14 322 18.03.2007, 20:48
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: Re: Gespräche mit Traumfiguren

mir geht's genauso. Ich will ja immer Musik machen, alleine. Wenn's nicht irgendwelche Leute sind, die ständig dazwischenfunken, dann ist es die Technik, die spinnt. Ist nicht böse gemeint, aber leich...
Barry Ziele im Klartraum 106 4.735 12.03.2007, 19:50
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: Re: Gespräche mit Traumfiguren

Zitat: -- Habt ihr euch noch nie gedanken darüber gemacht, ob es nicht vielleicht zu konsequenzen für eure Psyche im RL kommen könnte? -- Also wenn ich genau drüber nachdenke, würde ich sagen: ...
Barry Ziele im Klartraum 106 4.735 10.03.2007, 16:37
    Thema: Musikinstrumente im KT?
Beitrag: Re: Musikinstrumente im KT?

früher war es eher Disco House, stell es Dir so richtung Shapeshifters vor, oder das ganze French House Zeug, allerdings mainstreamiger, und weniger underground. In letzter Zeit darf's auch härter we...
Barry Ziele im Klartraum 48 1.686 11.02.2007, 21:07
    Thema: Musikinstrumente im KT?
Beitrag: Re: Musikinstrumente im KT?

Whoops, na gut, ich hatte ja eigentlich nicht vor, als Negativbeispiel zu fungieren, aber da siehste mal. Ich hätte vielleicht folgendes vorausstellen sollen: Sucht Euch im Vorfeld einen Job, in dem ...
Barry Ziele im Klartraum 48 1.686 10.02.2007, 17:52
    Thema: Musikinstrumente im KT?
Beitrag: Re: Musikinstrumente im KT?

Hm, war jetzt offenbar nicht so wirklich interessant, na gut.
Barry Ziele im Klartraum 48 1.686 09.02.2007, 17:43
    Thema: Musikinstrumente im KT?
Beitrag: Re: Musikinstrumente im KT?

So, mit der Profi-Karriere war's das jetzt erstmal. Nach 2 Jahren würde ich mal folgendes Resümee ziehen: - grundsätzlich ist es durchaus möglich, im KT Songs zu schreiben, die nach den kreativen St...
Barry Ziele im Klartraum 48 1.686 30.01.2007, 12:03
    Thema: Musikinstrumente im KT?
Beitrag: Re: Musikinstrumente im KT?

Hallo Dreamer1806, was Du beschreibst, ist jedenfalls bei mir völlig normal. Je komplexer ein Gegenstand im wirklichen Leben ist, desto mehr Mutationen hat er im Klartraum. Ganz schlimm wird es bei e...
Barry Ziele im Klartraum 48 1.686 24.12.2006, 12:31
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: Re: Gespräche mit Traumfiguren

Hallo Azrael, das ist eben bei jedem ein bißchen anders. Bei mir persönlich ist es eben so, daß mein Unterbewußtsein im KT ganz und garnicht die wahrgenommene Dinge LOGISCH richtig wiedergeben kann. ...
Barry Ziele im Klartraum 106 4.735 02.12.2006, 14:39
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: Re: Gespräche mit Traumfiguren

so viel besser kann das UB eine Fremdsprache nicht. Man ist im KT nur deutlich weniger kritisch, genauso wie die Traumpersonen. Die Konversation ist dann sehr flüssig und souverän, aber im Wortlaut er...
Barry Ziele im Klartraum 106 4.735 28.11.2006, 16:52
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: Re: Gespräche mit Traumfiguren

Heute Nacht hatte ich viele lange und stabile KTs, und habe mich deshalb experimentell etwas austoben können. Unter anderem war ich im KT auf einer kleinen Feier, wo ich 2 Leute partout davon überzeu...
Barry Ziele im Klartraum 106 4.735 20.11.2006, 11:31
    Thema: Alpträume bewusst einleiten?
Beitrag: Re: Alpträume bewusst einleiten?

Hi owa, hoffentlich habe ich es jetzt richtig: Du hast KTs, wenn auch eher kurze, und nicht gut beeinflussbar. Und Du suchst eine Strategie, innerhalb dieser KTs rauszufinden, was da unten im See ist...
Barry Techniken 18 11.526 18.11.2006, 12:06
    Thema: Alpträume bewusst einleiten?
Beitrag: Re: Alpträume bewusst einleiten?

@Xenitic ja, Konditionierung ist das wohl. Es gibt im WL keine reale Bedrohungen (jedenfalls nicht solche wie in Albträumen), aber reale Ängste gibt es. Es ist dann nicht die Angst vor einer solchen ...
Barry Techniken 18 11.526 17.11.2006, 10:13
    Thema: Alpträume bewusst einleiten?
Beitrag: Re: Alpträume bewusst einleiten?

Hi gorguhrt, ich kann Dich nur warnen, Dich auf Albträume einzulassen. Ich hatte das auch mal aus reiner Neugier gemacht. Es gibt ja nach oben hin bei schönen, sexuellen Träumen ein Limit, sobald dar...
Barry Techniken 18 11.526 16.11.2006, 10:40
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: Re: Gespräche mit Traumfiguren

Danke für Euer Feedback. Danke auch an Laura. Motivationsprobleme kenne ich auch :-) Gruß, Barry
Barry Ziele im Klartraum 106 4.735 14.11.2006, 11:26
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: Re: Gespräche mit Traumfiguren

würde ich so nicht sagen. Das Gehirn versucht mit ziemlich trickreichen Mitteln, einem das Traumbewußtsein wieder zu entreißen. Mittlerweile versuche ich, im Traum um Leute einen Bogen zu machen. Nic...
Barry Ziele im Klartraum 106 4.735 11.11.2006, 10:29
    Thema: Zusammenhang zwischen Meditation und luziden Träumen?
Beitrag: Re: Zusammenhang zwischen Meditation und luziden T...

Hi, ich habe von Tenzin Wangyal Rinpoche "The Tibetan Yogas of Dream and Sleep" gelesen, fahre aber mit LaBerge besser. Der Unterschied zu LaBerge ist bei den Dream Yogas viel fernöstliches Zeug. Män...
Barry (Klar)träume und OOBE 15 18.113 04.11.2006, 14:37
    Thema: In die Vergangenheit reisen...
Beitrag: Re: In die Vergangenheit reisen... [img:000000000...

ich mache das schon oft, daß ich in meine Kindheit reise. Ich stelle auch fest, daß ich von dieser Zeit die meisten Erinnerungen habe, so zwischen einem Alter von 5 und vielleicht 12 Jahren. Das kann ...
Barry Ziele im Klartraum 12 404 14.10.2006, 13:04
    Thema: Was man -nicht- oder -schon tun sollte ?
Beitrag: Re: Was man -nicht- oder -schon tun sollte ?

Schrift finden und sicherstellen, ob sie sich ändert, funktioniert relativ unauffällig. Aber nur relativ, weil man auch dieses 2-3mal wiederholen sollte, um sicherzugehen. I.d.R. erübrigen sich die R...
Barry (Klar)träume und OOBE 5 3.617 05.10.2006, 14:40
    Thema: Was man -nicht- oder -schon tun sollte ?
Beitrag: Re: Was man -nicht- oder -schon tun sollte ?

naja, zu den RCs gibt es schon einen Punkt, der bei LaBerge oder anderen nie erwähnt wird: Mir kommt es fast immer nur dann in den Sinn, einen RC zu machen, wenn ich geistigen Leerlauf habe. Also alle...
Barry (Klar)träume und OOBE 5 3.617 05.10.2006, 09:46
    Thema: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
Beitrag: Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglic...

Rückenlage ist auch gegen meine Natur, aber ich habe mich die letzten Wochen mal dazu gezwungen. Mit der Zeit gewöhnt man sich zwar dran, und obwohl ich am Ende genausoviel Schlaf gekriegt habe wie so...
Barry Techniken 79 68.485 29.09.2006, 10:37
    Thema: Klarträume erzwingen geht nicht, oder doch ??
Beitrag: Re: Klarträume erzwingen geht nicht, oder doch ??

Naja, es ist immer etwas Typ-abhängig. Es stimmt schon, daß es viele Leute gibt, die das über Entspannung erreichen. Ich selbst werde erst so richtig gut, wenn ich Durck kriege (i.e. natürlich auch, ...
Barry (Klar)träume und OOBE 6 6.583 25.09.2006, 14:27
    Thema: warum klarträumen?
Beitrag: Re: warum klarträumen?

ich glaube, daß meine Freundin ein riesen Talent zum Klarträumen hätte. Sie hat ohne irgendwelche Vorkenntnisse eine unglaublich gute Traumerinnerung. Für eine vergleichbar gute Traumerinnerung mußte ...
Barry (Klar)träume und OOBE 34 21.871 12.09.2006, 16:59
    Thema: Void und Schlafparalyse
Beitrag: Re: Void und Schlafparalyse

Zitat: -- Wenn ich etwas über ein Videospiel herausfinden will, so interessieren mich die Leiterbahnen im Computer erstmal nicht, sondern ich schaue mir das Spiel an. Erst viel später interessieren...
Barry (Klar)träume und OOBE 16 9.411 05.09.2006, 17:06
    Thema: Void und Schlafparalyse
Beitrag: Re: Void und Schlafparalyse

@ MAX: danke für die Prompte Antwort. Bitte beachten, daß die Eindrücke bei jedem natürlich unterschiedlich sind, sowas weicht von Person zu Person immer etwas ab. Mit KT's beschäftige ich mich scho...
Barry (Klar)träume und OOBE 16 9.411 05.09.2006, 10:53
    Thema: Void und Schlafparalyse
Beitrag: Re: Void und Schlafparalyse

@ Lyx wg. Fallen/ Schwerelosigkeit: Wenn Dich das interessiert, kannst Du auch tiefer in die Hirnforschung einsteigen. Ich habe davon keine Ahnung, aber irgendwo gibt es doch die Theorie, daß die für...
Barry (Klar)träume und OOBE 16 9.411 05.09.2006, 10:35
    Thema: Void und Schlafparalyse
Beitrag: Re: Void und Schlafparalyse

@Morpheus, wg. KT zum Beruf Hallo Morpheus, ich habe mich vor kurzen in der Musikindustrie als Songschreiber selbständig gemacht. Es gibt dazu hier auch irgendwo einen anderen Thread, unter Erlebnis...
Barry (Klar)träume und OOBE 16 9.411 05.09.2006, 10:24
    Thema: Void und Schlafparalyse
Beitrag: Re: Void und Schlafparalyse

Hallo Max, prima, daß Dir auch eher die wissenschaftliche Seite liegt. Meine WILDs passieren fast immer morgens, ca. 1 Stunde, bevor ich aufstehe. Ich wache dann ganz kurz auf, bin aber derart "schla...
Barry (Klar)träume und OOBE 16 9.411 04.09.2006, 18:46
    Thema: Void und Schlafparalyse
Beitrag: Re: Void und Schlafparalyse

Hallo Lyx, ich komme, wenn ich will, auf ca. 1 WILD pro Nacht. Beim Übergang in den WILD erlebt man die Schlafparalyse natürlich sehr bewußt, weil man seinen geträumten Körper ja zum richtigen Zeitpu...
Barry (Klar)träume und OOBE 16 9.411 04.09.2006, 16:09
    Thema: falsche erinnerungen konstruieren
Beitrag: Re: falsche erinnerungen konstruieren

klingt spannend. Erinnernungen bewußt konstruiert habe ich noch nie. Habe es allerdings schon oft erlebt, daß ich mich im KT an Dinge/ Locations/ Gefühle/ etc. "erinnert" habe, die ich aber zuvor noch...
Barry Techniken 5 4.294 24.08.2006, 16:00
    Thema: Musikinstrumente im KT?
Beitrag: Re: Musikinstrumente im KT?

Hallo ExarKun, in der "Traummusik" kommen viele Lieder vor, die es bereits gibt. Es kommen aber auch ein paar Neue vor. Ich höre mir im Traum so lange verschiedene Lieder durch, bis ich eins finde, d...
Barry Ziele im Klartraum 48 1.686 09.08.2006, 14:57
    Thema: Klar träumen und Berufsalltag
Beitrag: Re: Klar träumen und Berufsalltag

Zitat: -- d.h. du willst durch die WILD technik nicht klar werden sondern dich nur darauf vorbereiten (also statt RCs)? -- oh no no no, ich WERDE durch die WILD technik klar. Ich behalte beim ...
Barry (Klar)träume und OOBE 10 7.813 21.07.2006, 07:21
    Thema: Klar träumen und Berufsalltag
Beitrag: Re: Klar träumen und Berufsalltag

wenn ich tagsüber RC's gemacht habe, dann hatte ich dabei immer geistigen Leerlauf und war kurz mal allein. Das Problem dabei ist, daß man im Traum fast immer 'in Action' ist, meist auch mit anderen M...
Barry (Klar)träume und OOBE 10 7.813 19.07.2006, 19:17
    Thema: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
Beitrag: Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?

Vielleicht ein Tip für Dein Patenkind: jeder hat in seinen Albträumen ja Symbole, die regelmäßig mit dabei sind. Das hat mir geholfen, einen Albtraum einmal 'klar', also im Klartraum zu erleben. Wiede...
Barry (Klar)träume und OOBE 35 16.951 15.07.2006, 12:04
    Thema: Alc. und Klarträume ????
Beitrag: Re: Alc. und Klarträume ????

habe jetzt gerade die Postings im Link "Alkohol und Klarträume" überflogen, habe aber auch nichts gefunden, was sich auf das längere Ausschlafen bezieht (vielleicht hab ich's übersehen). Ich meine dam...
Barry (Klar)träume und OOBE 19 10.488 13.07.2006, 17:20
    Thema: Musikinstrumente im KT?
Beitrag: Re: Musikinstrumente im KT?

Hi, ich habe mich vor kurzem als Komponist/ Songwriter selbständig gemacht. Die Resonanz auf meine Demosongs war bis dahin so gut, daß ich mich dazu entschlossen habe. Obwohl ich noch keinen Umsatz m...
Barry Ziele im Klartraum 48 1.686 13.07.2006, 09:44
    Thema: Alc. und Klarträume ????
Beitrag: Re: Alc. und Klarträume ????

Hallo Stewi, geht mir genauso. Wenn ich abends was trinke, geht gar nichts mehr. Sobald ich damit aufhöre, habe ich erstmal ein wahres REM Feuerwerk, ganz so, als hätte man diesbzgl. etwas nachzuhole...
Barry (Klar)träume und OOBE 19 10.488 13.07.2006, 09:28

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: