Klartraumforum

Normale Version: filme bei youtube
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Über den gegenwärtigen Moment, das Jetzt. Eckhart Tolle.
https://www.youtube.com/watch?v=foU1qgOdtwg

Das interessante für mich an diesem Vortrag ist, dass das, was wir "all day awareness" nennen und uns die tollsten Klarträume bescheren könnte (wenn wir es auch im Schlaf praktizieren würden), dann nicht im Schlaf praktizieren können, wenn wir es nicht auch im Wachzustand praktizieren. Das spricht Tolle zwar so nicht aus, Träume sind nicht sein Thema, aber es fällt einem wie Schuppen von den Augen, wenn man ihn über das Sichbewusstmachen des unmittelbaren Moments sprechen hört. Wenn ich mir auch im Traum des unmittelbaren Moments bewusst werde, weil ich es immer tue, weil es Teil meines Lebens ist, sich die Gegenwart bewusst zu machen, dann wird aus einem Trübtraum ein Klartraum.
nur eine kleine Inspiration: "Flying eagle"

https://www.youtube.com/watch?v=G3QrhdfLCO8
Sind Klarträume und Astralreisen dasselbe? Einer der ein bisschen viel redet, aber nach eigener Aussage seit seinem 10. Lebensjahr sowohl Klarträumt, als auch außerkörperlich unterwegs ist (auf Englisch).
https://www.youtube.com/watch?v=I_ouxd8rd0Q

TraumN

Wenn ich dieses Video ansehe, komme ich mir immer vor wie in einem meiner Klarträume  meditier

https://www.youtube.com/watch?v=qN4ooNx77u0


Frohe Weihnachten an alle  group




Sehr gute russische Dokumentation zum Thema Schlaf. Es geht dann auch um die Klarträume, werden WILD und DILD-Techniken erklärt, physiologische Messungen gezeigt.



"Wir verbringen ein Drittel unseres Lebens in einem hilflosen Zustand, fallen in die Dunkelheit und sehen Visionen wie Delirium. Und wir tun so, als ob es so sein sollte. Während des Schlafens gehen Menschen, essen, spüren eine Präsenz neben sich, und jemand würde dem gerne zustimmen, weil sie dazu verdammt sind, bis an ihr Lebensende nicht zu schlafen. Sie haben lange darauf gewartet, dass wir all diese Merkwürdigkeiten klären."

Rhetor

Hmm, ich habe das Video noch nicht geschaut  (kann ja leider auch so gut wie kein Russisch), aber versehentlich auf eines der in dem eingeblendeten YT-Fenster unter "weitere Videos" verlinkten Videos geklickt, Und da kam dann ein komplett hirnverbrannter geistiger Verschwörungs-Dünnschiss thumbsd (und DER hatte, im Gegensatz zu dem KT-Video dann englische Untertitel puke )

Mein Rest Hoffnung besteht darin, dass das bloß als Satire gedacht war und ich bloß zu früh abgeschaltet habe, bzw. die Ironie sich mir mangels Sprachkenntnis nicht erschloss fear
Tipp: Du kannst im Zahnrad-Menu von YouTube einmal Untertitel aktivieren und dann -der Clou- im zweiten Schritt "Automatisch übersetzen" wählen und dann da eine Zielsprache Deiner Wahl!

So konnte ich das eben mit deutschen Untertiteln schauen. Bin gespannt - aber 1h ist mir nun zu lange, freue mich jetzt auf die (Klar)träume :-) . Hole ich morgen (heute) nach!

Rhetor

(20.11.2021, 00:33)WILDling schrieb: [ -> ]Tipp: Du kannst im Zahnrad-Menu von YouTube einmal Untertitel aktivieren und dann -der Clou- im zweiten Schritt "Automatisch übersetzen" wählen und dann da eine Zielsprache Deiner Wahl!

Hmm, danke, aber automatische Übersetzungen nerven mich meistens irgendwie shoulder
Freak  grin


Das Ei. Ein Kurzfilm.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10