Hallo!
Ich versuch seit einem Monat klarzuträumen und hatte heute am Morgen den Durchbruch könnte man sagen (u.a. durch SSILD)
Ich hatte heute 2 KTs nacheinander und wäre ich nicht ständig bei den Zyklen eingepennt, hätte ich noch viel mehr geschafft.
Es läuft bei mir so ab: Ich wach 5 Uhr auf, Rückenlage, aufstehen brauch ich nicht, da ich auch so munter werde. Dann fang ich die Zyklen an und achte darauf dass ich nicht einpenne(!!!). Wenn man merkt man driftet zu stark weg dann sollte man aufstehen und sich etwas munter machen.
Nach den Zyklen dreh ich mich zur Seite und versuch einzupennen, was mir heute sehr schwer fiel, da ich zu wach war. Nach 0,5-1h fing es dann an:
Ich spürte den Sog (hab schon Erfahrung damit) und nach mehreren Anläufen konnte ich mich gehen lassen und war dann in einem besonderen Zustand. Ich sehe nun nur noch Schwärze, höre starkes Rauschen und ich fühle besonders meinen Kopf, der in der ,,Leere'' daher schwebt. Ich kann nun auch meinen Traumkörper(?) bewegen, aufstehen, hoch fliegen, jedoch sehe ich nur Schwarz und komm auf diese Art nicht weiter. Ich kann zwar meine Augen aufmachen,befinde mich dann aber wieder in meinem Bett und hier rührt sich nichts.(Hier die 1.Frage: Hat jmd auch diese Erfahrung gemacht und kommt man so irgendwie weiter? Wie erkläert ihr euch das?)
Ich hab gelernt, einfach liegen zu bleiben und abzuwarten, Geräusche und Stimmen kommen hinzu und undeutliche Bilder, man verliert langsam die Konzentration. Irgendwann bin ich in meinem Bett aufgewacht und RC war positiv.
2. Frage: Ich hab versucht laut zu schreien ( Klarheit!! usw.), jedoch ging es nicht, bei beiden Klaträumen. Waren vllt nur 50% Lautstärke. Wieso?
Ich hab zudem vorher Erfolge mit der Tagtraummethode gehabt, diese hat mir 2 Klarträume mit wunderschöner Optik verschafft. Alles hat geglänzt, es war wunderschön. 3.Frage: Hat das speziell was mit der Technik zu tun? Kann ich auch mit WILD/SILD so eine schöne Optik erreichen?
4. Kann ich gleich loslegen wenn ich im KT bin, oder erstmal spazieren gehen?
Genau SSILD ist ne Art Achtsamkeitsmeditation, wundert mich nicht dass es so gut hilft.
So das reicht fürs Erste
Sorry, dass ich jetzt einen Roman geschrieben hab :/
MfG Zenboy