Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

eine kleine Umfrage

eine kleine Umfrage
#1
17.07.2007, 14:17
Möchte mal eine kleine Umfrage posten:

Alter: 25

Geschlecht: Männlich

Erster Klartraum: Vor ca. 2,5 Jahren

Klartraumversuche und anwendung der Techniken: Seit einem Jahr

Welche Techniken: Wild & Klarheitsgewinnung (RCs etc)

Wieviele Klarträume seit dem: ca. 20, von unterschiedlicher Qualität

Spezialtricks: Verwende MP3 PLayer mit speziellen Liedern und unter anderem auch Audioausschnitte aus "Waking life" , speziell wo die eine sagt: Du träumst aber Du bist doch wach, Du kannst eigentlich machen was Du willst etc, ausserdem verbinde ich mir die Augen, seitdem klappts öfter, aber ich habe nur selten Zeit..

Welche Uhrzeit zum Klarträumen: Morgens und Mittags, leider (fast) nie Abends, aber ich probiers weiter






Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#2
17.07.2007, 14:35

Alter: 19

Geschlecht: Männlich

Erster Klartraum: Vor ca. 3 Wochen

Klartraumversuche und anwendung der Techniken: Seit ca. 2 Monaten

Welche Techniken: WILD (siehe hier -> http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=5229 )

Wieviele Klarträume seit dem: 1 langer und stabiler, paar ganz kurze

Spezialtricks: naja nich wirklich nen Trick, aber wenn ich nen WILD Versuch starte dann IMMER in Kombination mit WBTB.

Welche Uhrzeit zum Klarträumen: nur morgens nach WBTB
Live on the WILD side of life.
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#3
17.07.2007, 14:52
what the hell ist wbtb??
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#4
17.07.2007, 15:44
@ninja: hier steht die technik genau beschrieben: http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum:_Techniken#WBTB


Zur Umfrage:

Alter: 15

Geschlecht: Männlich

Erster Klartraum: am 27.05.2007

Klartraumversuche und anwendung der Techniken: Seit ca. 2,5 Monaten

Welche Techniken: vor allem Auto Suggestion, aber auch WBTB, WILD, etc.

Wieviele Klarträume seit dem: 5 richtige und ein paar mit ziemlich wenig klarheit (womöglich fake kts)

Spezialtricks: naja, wirklich spezialtricks hab ich eigentlich nicht...

Welche Uhrzeit zum Klarträumen: nur morgens


Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#5
17.07.2007, 15:53
Alter: 20

Geschlecht: Männlich

Erster Klartraum: Vor ca. 3 Jahren

Klartraumversuche und Anwendung der Techniken: Seit dem Anfang? Mit steigender KT-Länge. bigwink

Welche Techniken: Klarheitsgewinnende dann auch Erhaltende.
Zur Zeit nichts.

Wieviele Klarträume seit dem: keine Angabe möglich, kommt drauf an, was man da alles zuzählt.

Spezialtricks: Ausser Kreativität und Vertrauen nichts.

Welche Uhrzeit zum Klarträumen: Morgens und Nachts
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#6
17.07.2007, 15:58
Alter: 24

Geschlecht: weiblich

Erster Klartraum: 27.11.2004

Klartraumversuche und Anwendung der Techniken: Seit Juli 2004

Welche Techniken: Suggestionen (verschiedener Arten), Visualisierung, WBTB

Wieviele Klarträume seit dem: einige, gezählt hab ich sie schon lang nichtmehr, zumal die Qualität sehr stark schwanken kann

"Spezialtricks": Neues probieren

Welche Uhrzeit zum Klarträumen: Morgens, Vormittags, Nachmittags, Abends und Nachts , hauptsache ich schlafe dabei *gg*

ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#7
17.07.2007, 17:33
Alter: 22

Geschlecht: Männlich

Erster Klartraum: Vor ca. 2,5 Jahren

Klartraumversuche und Anwendung der Techniken: Seit ca. 2 Jahren

Welche Techniken: WILD, Kritisches Bewusstsein, Rhythm Napping, Brainwave Entrainment, Supplemented, Energy Work, Suggestionen, Traumtagebuch, diverse technische Ansätze, FILD

Wieviele Klarträume seit dem: ca. 50-100 so lala, ca. 10-20 von "guter" Qualität (zufrieden bin ich noch lange nicht damit bigwink )

Spezialtricks: Einige der Techniken, die ich einsetze
Offen sein für Neues

Welche Uhrzeit zum Klarträumen: Meist Morgens nach WBTB, DILDs natürlich wann immer sie kommen mögen
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#8
17.07.2007, 18:17
Alter: 18

Geschlecht: Männlich

Erster Klartraum: 18.04.07

Klartraumversuche und Anwendung der Techniken: 17.03.07

Welche Techniken: WILD, DILD

Wieviele Klarträume seit dem: 3

Spezialtricks: \

Welche Uhrzeit zum Klarträumen: Abends
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#9
17.07.2007, 19:02
Alter: 17 (in genau 1 Monat 18 )

Geschlecht: Männlich

Erster Klartraum: 2.10.2005

Klartraumversuche und anwendung der Techniken: Seit 9.05

Welche Techniken: Alles mit ILD (DILD, MILD, VILD...), aber nur aus Traum KT induzierende Techniken, also außer mal immer wieder par Experimenten kein WILD und ähnliches, Autosuggestion (mit und ohne Brainwave-entrainment) und ich kucke mir gerade Hypnose an.


Wieviele Klarträume seit dem: keine Ahnung, ich zähle sie nicht mit und habe tausende TTBs. Aber mindestens 30 sind es bestimmt, aber wie schon gesagt kein Plan, vielleicht sind es auch 100.

Spezialtricks: Suggestiere mir ein Traum, den ich träumen will und versuche durch ihn klar zu werden, und wenn nicht habe ich trotzdem etwas das ich gerne träume und muss mich nicht um Stabis sorgen machen. biggrin

Welche Uhrzeit zum Klarträumen: Die ganze Nacht von Abends bis morgens. Tagsüber überhaupt nicht, weil ich tagsüber nicht schlafen kann/will.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#10
17.07.2007, 20:56
Alter: 22

Geschlecht: Männlich

Erster Klartraum: seit 02.06

Klartraumversuche und Anwendung der Techniken: seit 02.06

Welche Techniken: WILD, Kritisches Bewusstsein, Brainwave Entrainment, Supplemented, Traumtagebuch.


Wieviele Klarträume seit dem: Uff, keine Ahnung. Im Schnitt sind es vielleicht 2 Klarträume im Monat. Mal mehr, mal weniger. Die Supplements seit neustem, heben den Schnitt ein wenig an.

Spezialtricks: Wie DS, offen für Neues


Welche Uhrzeit zum Klarträumen: Für einen KT-Versuch, normal morgens nach WBTB.
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#11
17.07.2007, 22:57

Alter: 24

Erster luzider Traum: 31.12.2002

Anwendung der Techniken: 23.05.2003

Welche Techniken: ausschließlich DILD (also kritisches Bewußtsein)... ich versuch zwar auch andere Techniken aber dadurch ist bisher noch nie ein KT dabei herausgekommen.

Anzahl von luziden Träumen/Klarträumen: 291

"Spezialtricks": Ausnutzen von REM-rebound nach Schlafentzug. Erhöht nicht unbedingt die Warscheinlichkeit in dieser Nacht einen KT zu haben aber erhöht dafür wesentlich deren Qualität... auch die Qualität normaler Träume.

Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#12
18.07.2007, 01:36
Alter: 19

Geschlecht: Männlich

Erster Klartraum: vor ca. 10 Jahren

Klartraumversuche und Anwendung der Techniken: seit September 2006

Welche Techniken: DILD, MILD

Wieviele Klarträume seit dem: 2 hochkarätige, mehrere weniger gute -> Letzte Zeit aufgrund von weniger Stress enormer Fortschritte bei Trüb- und Klarträumen bigwink

Spezialtricks: Jeden Tag mindestens einmal ins Forum schauen big

Welche Uhrzeit zum Klarträumen: (sehr) frühmorgens, morgens
Mein Verstand ist unbestechlich.
Ich studier das Positive.
Ich bin niemals oberflächlich.
Ich seh immer in die Tiefe.
Denn die Wahrheit,
Will immer Klarheit!
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#13
18.07.2007, 08:43
Alter: 47

Geschlecht: weiblich

erster Klartraum: vor einer Woche

Techniken: Autosuggestion, kritisches Bewustsein, WBTB

Spezialtricks: Traumtagebuch und hungrig schlafen gehen

Uhrzeit der Träume: meistes morgens
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#14
18.07.2007, 14:36
Alter: 17

Geschlecht: Männlich

Erster Klartraum: noch nicht wirklich...

Klartraumversuche und anwendung der Techniken: 8 monate

Welche Techniken: So ziemlich die gesammte ILD familie + Autosuggestion, WBTB.

Uhrzeit der Träume: naja, sobald ich aufwache, erinnere ich mich meistens an einen traum. sobald ich wieder einschlafe, vergesse ich den alten und habe meist einen anderen traum im kopf. Traumerinnerung fängt bei mir nach meistens 4h schlaf an...
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#15
18.07.2007, 16:45
Ups, hab noch was vergessen:

Anzahl der Klarträume: 2, ich hab aber auch erst vor einem guten Monat das erste Mal gehört, dass es überhaupt Klarträume gibt, bisdahin war mir das ganze Thema völlig unbekannt.

Ich habe mir gerade den ganzen Themenstrang durchgelesen, ich glaube ich falle hier voll aus dem Rahmen: Frauen sind selten und ich bin altersmäßig der Dinosaurier. glare
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: Dauer bis zum ersten Klartraum maxx 1 2.977 28.02.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Pygar
  Aufruf für eine Theorie der Klarträume und eine Klartraumdidaktik spell bound 66 54.074 06.05.2015, 17:39
Letzter Beitrag: spell bound
Question online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? CarpeNoctem 54 34.278 16.03.2014, 17:27
Letzter Beitrag: CarpeNoctem
  Langzeit-Umfrage LutziderTräumer 16 12.493 09.04.2009, 22:55
Letzter Beitrag: Dream Theater
  Umfrage: Klarträume Traumlehrling 71 40.504 13.01.2009, 19:09
Letzter Beitrag: Traumlehrling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: