Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sehr seltsames Erlebnis

Sehr seltsames Erlebnis
#1
22.08.2006, 23:50
Moin ihr!

Bin grad mal neu hier, wollte mich ein bisschen über luzide Träume informieren und hab mich mal angemeldet bigwink
Da fiel mir dann gleich auch eine Sache ein, für die ich einfach keine Erklärung habe und ihr wisst bestimmt was damit anzufangen big

Also vornweg, mein Erlebnis war keine Schlaflähmung und beim besten Willen kein normaler Traum und auch kein besonderer ... das war was völlig anderes. Ich hatte schon den ein oder anderen Luzidtraum und hunderte (ungewollte) Schlafparalysen und das war einfach was ganz anderes ^^

Ich dachte immer daran, dass es eine Fieberphantasie war, aber dann passierte es 2 Jahre später nochmal und da war ich 100% gesund. Naja, hier ist es:
Das erste mal hatte ich wie schon erwähnt Fieber (41,5°C nach meinem Thermometer) und fühlte mich dementsprechend ein wenig matt. Ja ich fühlte mich schon halb tot ^^ Naja kalte nasse Handtücher haben mich auf 39° runter gebracht und dann hab ichs nach langem hin und her endlich geschafft einzuschlafen. Es war nachts und dunkel in meinem Raum. Dann schlug ich pötzlich die Augen auf und fand mich in einer Art Halluzination wieder. Ich sah mein Zimmer so wie es wirklich ist (war nicht zu 100% dunkel), doch neben mir war ein Fenster, wo keins hingehört. Ich dachte an einen Traum und dachte mir nix bei, bis ich plötzlich im dunklen Raum irgendwelche Schatten huschen sah und dann geschah es auch schon: Mich packten mehrere kleine, kalte Hände an den Beinen und zogen diese aus dem Bett. Ich hab wirklich geglaubt, mich reißt jemand aus dem Bett und ich sei Wach. Ich könnte fühlen wie es mich hin und her reißt. Noch mehr kleine kalte Hände, von denen ich den Ursprung nicht sah, griffen nach mir. Die Decke fiel von mir runter und ich spürte die Kälte. Ich versuchte mich am Bettpfosten festzuhalten, doch noch mehr kleine Hände griffen nach mir und zerrten mich schließlich komplett aus dem Bett und trugen mich in die Mitte des Zimmers. Denkt euch euren schlimmsten Albtraum und betrachtet den als harmlosen Spaziergang dagegen -.- Ich wachte dann, vollgepumpt mit Angst-Adrenalin, auf und musste mich erstmal wieder beruhigen und vergewissern, dass niemand in meinem Zimmer war.
Das zweite Mal passierte es ca 2 Jahre später. Ich hatte kein Fieber und war gesund. Diesmal war es fast genauso, nur dass ich während der Halluzination mein Zimmer komplett so sehen konnte wie es wirklich war. Keine Fenster wo eigendlich keine sind etc.. Und es war hell, ich hatte bis es hell war geschlafen ^^ Ich lieg da also so und schlafe und dann dachte ich ich sei aufgewacht, mach die Augen auf und merke irgendwie dass ich nicht wirklich wach bin. Ich kannte das da schon von den vielen Schlafparalysen, die ich bis dahin schon hatte. Also ich lag da und dachte es wäre ne Schlafparalyse und wollte versuchen mich zu bewegen, um es raus zu finden. Dazu bin ich nicht gekommen, denn es zog mich wieder aus dem Bett und wieder in die Mitte des Raumes. Diesmal waren es keine Hände und ich konnte auch nichts in meinem Zimmer sehen, außer ner schwabbelnden halbtransparenden Lichtkugel genau in der Mitte des Raums. Genau da zog es mich rein, mit einem gewaltigen Ruck, liess mich 1-2 Sekunden dort schweben und "spuckte" mich wieder aus, zurück ins Bett, wo ich regelrecht aufschlug und davon aufwachte. Ich konnte nach dem Aufwachen immer noch dieses Zerren spüren, als sei ich gerade wirklich hin-und her gezerrt worden...

Ja das ist es soweit, sry für den langen Text bigwink
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was mir da passiert ist. Ich hab beim besten Willen keine Erklärung dafür und ich hatte wie gesagt schon hunderte Schlafparalysen und kann damit ausschließen dass es eine war!

Das war wie echt ... stellt euch vor ihr schlaft und dann kommt einer in euer Zimmer und zerrt auch mit aller Gewalt aus dem Bett und ihr wacht vor Schreck auf.

Patsch
Zitieren
Re: Sehr seltsames Erlebnis
#2
23.08.2006, 12:22

Hallo happy

also ich würd sagen, es waren heftige Übergangserlebnisse, die du da beschreibst. Wenn du mehr im Forum liest, wirst du ähnliche Sachen finden(Gezogenwerden, Angst, Licht usw.) Kennst du Bücher über das Thema? Ich glaube Petersen beschreibt mehrere OOBE-Erlebnisse, wo er Hände, ziehende oder auch stoßende Personen als Bewusstseinsübergang wahrnimmt. Ich könnte mir vorstellen, dass jeder Übende individuell durch vllt. unbewusste Assoziationen eben seine ganz persönlichen Erfahrungen macht happy

Ich hatte auch schon mal so ein Hände-Erlebnis und anschließend kam die Angst, große Angst. Aber warum? Ist eine Frage der Interpretation - will mein UB mir schaden oder will es mir helfen?
Unterm Strich Einstellungssache - aber wäre für mich an deiner Stelle ein Ansatzpunkt bigwink

Viele Grüße,
Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Sehr seltsames Erlebnis
#3
23.08.2006, 17:49
Diese Halluzinationen kenn ich aus Erzählungen einer Freundin:
Sie wacht auf, sieht das Zimmer und z.B. jemanden da stehen. Sie wundert sich und folgt ihm (real, also schlafwandelnd). Irgendwann bekommt sie mit, dass es eine Halluzination ist und geht zurück ins Bett.

Ärzte sagten ihr aber, dass das völlig normal ist. Wir finden das beide ziemlich krass, aber es scheint wirklich normal zu sein.
Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
Zitieren
Re: Sehr seltsames Erlebnis
#4
28.08.2006, 10:14
Hi zusammen,

in Ansätzen habe ich ähnliches auch schon erlebt. Meine Schwester aber berichtete einmal, während einer fiebrigen Grippe von schwarzen, kleinen, schattenähnlichen Viechern, die in ihrem ganzen Bett hockten und sie furchtbar gruselten und anfassten, geplagt worden zu sein. Bis ins Wache hinein, sie hätte diese Dinger sogar noch im Bett und an den Wänden sitzen sehen, als sie schon aus dem Bett gesprungen war. Und selbiges widerholte sich mehrmals.

Aber eine Sache ist mir grade mal aufgefallen: Ich hatte noch nie bewußt erlebte Schlaflähmungen, wenn meine Umgebung hell war. Also bei Mittagsschlaf oder Morgens. Nur bei Dunkelheit. Auch meine erfolgreichen WILDs und VOIDs waren alle bei Nacht, bei Dunkelheit. Darüber habe ich bislang garnicht nachgedacht. Sehr interessant.
Je ne regrette rien
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Erlebniss Profex 4 2.989 11.06.2019, 20:18
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Liegen im Traum sehr schwer sonoftion 0 1.717 04.07.2017, 08:18
Letzter Beitrag: sonoftion
  Beeindruckendes Erlebnis auditiver Hypnagogien Gepardin 12 11.662 30.05.2016, 08:32
Letzter Beitrag: Elisabeth
  Seltsames aus meiner Jugend DrayPrescot 7 6.715 22.02.2015, 20:55
Letzter Beitrag: Zuckerwatte
  WILD und das Erlebnis vor dem Träumen Faiky 10 8.878 14.07.2014, 14:05
Letzter Beitrag: qxtrrm
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: