Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Komische Sachen im KT

Re: Komische Sachen im KT
#16
27.03.2006, 15:17
Also ich wüsste nicht, dass ich mir jemals im Traum meines Körpers oder meiner Klamotten bewusst gewesen wäre. Momentan versuche ich, mir den "ich zähle meine Finger"-RC beizubringen, damit ich wenigstens mal diesen Teil meines Körpers im Traum betrachte.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass bei mir die Handlung Vorrang vor der Person hat. Aber generell bin ich mir höchstens bewusst, dass ich zwar einen Körper habe, doch die Einzelheiten bleiben verborgen / interessieren mich nicht.

Moira
The Science of Sleep
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#17
01.04.2006, 17:38
Hi,

Ich habe im Klartraum, auch immer diese Ego-Shooter Sicht, aber in meinem letzten Kt wurde ich durch meine Kleidung klar. Ich war grade auf dem Weg zur Schule und wunderte mich, was ich für einen komischen orangen Pullover an hatte und wurde klar... Also es ist schon möglich im Kt seinen Körper zu sehn.

Das mit der Dunkelheit ist bei mir auch so, immer wenn ich klar werde wird es dunkel. Vielleicht assoziieren wir unterbewusst einen Traum mit der Dunkelheit, weil man ja normalerweise nachts schläft.


Gruß Shadow

>>>>>>>>>> Du träumst! <<<<<<<<<<
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#18
04.04.2006, 21:25
Was haltet ihr hiervon:

Man trägt das, was das UNterbewusstsein gerade am liebsten anhat. das wäre bei mir zum beispiel ein schicker Anzug mit Kravatte biggrin
Die Dunkelheit wird nach dem gleichen Prinzip gesteuert. Will sagen: ah, ich träume, es ist gerade nacht. In der nacht ist keine Sonne da., Deswegen ist ein dunkel.
Und das mit dem Schnipsen == Befehl ist ja nur eine Variate, ganz extrem an eine Sache zu denken. Jenachdem,wann man glaubt, es funktioniert, funktiert es --> Placebo-Effekt
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#19
05.04.2006, 09:15
@Luziderlenz: Klingt einleuchtend. Wobei ich bei der Kleidung vielleicht die Variante annehmen würde, dass man das trägt, was man am häufigsten trägt oder was am ehesten zu erwarten wäre. Aber ich hatte selber noch keine Chance, im KT auf meine Kleidung zu achten. War zu sehr auf das Spiegelbild meines Gesichts fixiert, das so überraschend normal aussah.
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#20
05.04.2006, 10:14
Also ich habe im >trübtraum< schon ab und zu bemerkt was ich anhabe. Zum beispiel, wenn alle außer mir schwimmen waren, weil ich keine badehose hatte!
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#21
05.10.2006, 18:54
hat jemand schonmal probiert die kleidung zu wechseln im klartraum.
also SMOKING! SOFORT! oder so xD
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#22
05.10.2006, 19:44
hm nein auf diese weise noch nie (nur auf ganz konventionelle weise mal ne decke gegen richtige kleidung ausgetauscht)
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#23
05.10.2006, 19:46
Ich habe mich in meinem letzten KT abtastend mal angesehn und hatte eigentlich was ganz normales an, heute morgen hatte ich in einem Trübtraum in einen Spiegel gesehn und hab das Bild noch so gut in Erinnerung, weil genau in dem Moment der Wecker klingelte. Das Spiegelbild war exakt meins und aktuell, aber dunkel ist es bei mir noch nicht gewesen.
[Bild: luciddreameruserbar9jk-1.png]
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#24
06.10.2006, 04:42
Ich finde diesen Erfahrungsaustausch einfach überflüssig, da es keine Grenzen IM ( ich schreibe es groß da hundertpro wieder zu gern falsch interpretiert und auf die intersubjektive Realität projeziert wird ) eigenen Traum gibt, außer die die durch Dogmen oder Ängste der Träumer sich selbst auferlegt. Es ist IM Klartraum einfach alles möglich.

Vom Kleidungswechsel bis hin zur kompletten Auflösung des eigenen Körpers.

Nacht,

Engel des Todes

( Ja,.. ich habe wieder mal gute Laune,... sorry )
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#25
07.10.2006, 18:59
Hi ihr.

Was Klamotten angeht, ich hab immer Sachen an, die ich noch nie gesehen hab oder wahrscheinlich unterbewusst vom Fernsehen o. ä. aufgeschnappt hab. Meistens Sachen die mir gefallen, ich skizziere mir alle Klamotten die ich sehe. Leider kann ich nicht nähen bigwink

Mit Licht hab ich ein großes Problem, ich wache sehr oft in meinem Zimmer auf und bin dann klar. Es ist immer dunkel. Der Lichtschalter geht nie. Ich versuche immer mir vorzustellen wie es hell aussieht, und schaue auf meine Lampe, aber sie flackert immer nur ein wenig. Ich weiß nicht wie ich mein Zimmer hell kriegen soll...
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#26
07.10.2006, 19:04
hm vllt mal versuchen die Sonne aufgehn zu lassen

OT : Nähen ist eigentlich nicht so schwer man muss nur klein anfangen am besten nach Schnittmuster
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#27
09.10.2006, 18:10

Zitat:3. Meine KTs starten meistens in einem Traum wo es Dunkel ist. Die meisten normalen Traeume sind hell, aber die meisten normalen Traeume die als Ausgangssituation fuer ein KT dienen sind dunkel. Seltsam, oder?


Bei mir ist es auch so. Es ist ein gewisses "diffuses Licht". Man könnte es als leicht dämmrig bis dunkel beschreiben. Vielleicht magst du die Dunkelheit genauso wie ich und es desshalb im Traum häufiger dunkel ist.



Gruß, Painter
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#28
09.10.2006, 18:52
Meine meisten Klarträume sind auch dunkel, das sind dann ofr die die eh nicht sehr klar sind und in den Morgenstunden stattfinden. Klarträume in früheren Traumphasen hab ich seltener aber dann sind sie realistischer und auch heller.

Auf Klamotten hab ich nur einmal geachtet und ich hatte meinen Schlafanzug an, den ich seit 7 Jahren oder so nicht mehr anhatte und der auch nicht mehr existiert.
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#29
10.10.2006, 02:37
Also in meinem letzten Klartraum gestern Nachmittag (^^) hatte ich die Sachen an die ich am meisten trage: ne schwarze Hose und ein "Finntroll" T-Shirt das allerdings leicht verändert war und nicht ganz so aussah wie in wirklichkeit.
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#30
15.10.2007, 14:35
ARGH schon wieder diese dunkelheit! Die letzten 2 Klarträume und gefühlte 80% des klar werdens findet im Dunklen statt.

Ich habe geträumt, ich sei in meiner Wohnung. Es war Tag und auf einmal sehe ich aus meinem Balkon, wie ein Segelflugzeug aus meinem Segelflugverein vor dem Haus landet. Der Rest ist nicht so interessant, aber mir kam die Idee, dass falls ich noch mal rausschaue und das Flugzeug weg ist, es ein Traum sein muss. Eine wunderbare Logik nicht? Wenn ein Flugzeug vor deinem Haus landet, ist es kein Traum. Wenn es verschwindet muss es ein Traum sein.

Ich schaue raus und sehe kein Flugzeug mehr und ich denke mir: HA! wusste doch, dass das ein Traum ist.

Doch dann merkte ich, dass es dunkel ist. Und mir ist so was von Schwindlig, ich stoße dauernd an Wände ran, die zwar sich wunderbar echt anfühlen (ich liebe es in Träumen alles anzufassen), aber meine Sehvermögen und Bewugungskoordination fühlte sich an, also ob ich Alkohol, Opiate und LSD gleichzeitig genommen habe. Aber es geht noch.

Ich überlege mir, ob denn Lichtschalter im KT gehen, wenn ich mir vorstelle, dass gleich das Licht angeht. Wie in allen meinen Träumen sind die Lichtschalter "amerikanische", also die, die ich hatte als ich in Amerika lebte und nicht unsere Knopfschalter in der realen Wohnung. Zu meinem erstaunen ging das Licht auch im KT nicht an, nur ein paar funkenartige Blitze ab und zu.

Auf einmal wird es mir so was von schwindlig und ich fange mich an zu drehen und dachte mir jetzt ist der Traum bestimmt vorbei. Da ich aber vor dem schlafen gehen Tholey gelesen habe, ist mir eingefallen, dass doch spinning stabilisierend wirkt und man sich in neue Umgebungen drehen kann. Ich habe nie geglaubt, dass drehen ein Stabi sein könnte. Doch es klappte! Ich habe mir eine helle Umgebung gewünscht und der Traum endete nicht und ich hatte eine helle Wohnung.

Aber ich sah immer noch alles sehr schwammig und undeutlich. Bevor ich entscheiden konnte was ich als nächstes machen sollte, endete schon der Traum. Ich habe noch im letzten Augenblick eine Person gewünscht damit der KT nicht "umsonst" war, die ich küsste, aber der Kuss war nur noch ein Tagtraum, genauso wie die Wurzel aus 32....

Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komische Schwarze Gestalt Özgün 9 7.052 22.09.2008, 10:08
Letzter Beitrag: Rhetor
  Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen? Toxic 16 6.730 07.01.2007, 16:48
Letzter Beitrag: andhi
  Habt ihr auch dieses ziemlich komische Gefühl wenn ihr fallt AnGeL.oF.LIFe 7 4.178 14.02.2004, 13:22
Letzter Beitrag: jii
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: