Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Komische Sachen im KT

Komische Sachen im KT
#1
22.03.2006, 17:20
1. Ich habe noch nie bemerkt was ich anhabe in einem Klartraum. Die Kleidung passt in jeder situation, aber ich weiss nicht was oder ob ich was anhabe. Was habt ihr an?

2. Schnippen geht nicht. Ich wollte Licht herbeizaubern und somit wollte ich schnippen. Konnte aber nicht, da mein Daumen komisch rutschig war.
Hab schnippen bis jetzt nur einmal versucht.

3. Meine KTs starten meistens in einem Traum wo es Dunkel ist. Die meisten normalen Traeume sind hell, aber die meisten normalen Traeume die als Ausgangssituation fuer ein KT dienen sind dunkel. Seltsam, oder?
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#2
22.03.2006, 17:28
Also, es ist mir auch schon aufgefallen, dass es Sachen gibt, auf die man nicht achtet.
Schön dass du das mit den Klamotten bemerkt hast. biggrin
Ich hab einmal drauf geachtet, eben weil ich nie drauf geachtet habe. Ich hatte einen Weihnachtspullover an.
Als nächstes habe ich fast nie in den Himmel geschaut, auch eine Sache, die hier vielleicht reingehört.
Es war leider bewölkt, naja ob das was zu bedeuten hat. bigwink
Schnipsen hab ich noch nie! ausprobiert.
Das mit der Dunkelheit, nein, weder werde ich in einem Traum klar, der dunkel ist, noch wird der Traum nach dem Klarwerden dunkel. Sie sind immer hell, oder halt Abends und durch Lampen erhellt. Von daher würde ich das nicht verallgemeinern wollen, dass es es soo oft vorkommt, dass es dunkel ist.
Traumlehrling
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#3
22.03.2006, 18:40

Zitat:xedi schrieb am 22.03.2006 17:20 Uhr:

3. Meine KTs starten meistens in einem Traum wo es Dunkel ist. Die meisten normalen Traeume sind hell, aber die meisten normalen Traeume die als Ausgangssituation fuer ein KT dienen sind dunkel. Seltsam, oder?


Probier doch mal Befehle wie 'Licht!' oder 'Hell!' aus. Mit etwas Konzentration müßte das gehen.
Wenn ich Probleme mit der Sicht habe benutze ich 'Klarheit!' und das funktioniert ganz gut.

Wegen Klamotten: Ich habe noch nie mich selbst im Traum betrachtet. Ich bezweifle das ich irgendwas sehen würde wenn ich an mir runterschauen würde. Das einzige was von meinem Körper im Traum vorhanden ist, sind die Hände.
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#4
22.03.2006, 19:00
@GnorgZomb:

Zitat:Wegen Klamotten: Ich habe noch nie mich selbst im Traum betrachtet. Ich bezweifle das ich irgendwas sehen würde wenn ich an mir runterschauen würde. Das einzige was von meinem Körper im Traum vorhanden ist, sind die Hände.

Nein, das bezweifle ich stark.
Bsp: Nur weil du noch nie auf einem anderen Planeten warst, kannst du nicht darauf schließen, dass es nur unsren gibt.
Nur weil du noch nie an deienm Körper runtergekckt hast heißt das noch lange nicht, dass es dort nichts gibt.
Traumlehrling
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#5
22.03.2006, 21:02

Zitat:Traumlehrling schrieb am 22.03.2006 19:00 Uhr:
Nein, das bezweifle ich stark.
Bsp: Nur weil du noch nie auf einem anderen Planeten warst, kannst du nicht darauf schließen, dass es nur unsren gibt.
Nur weil du noch nie an deienm Körper runtergekckt hast heißt das noch lange nicht, dass es dort nichts gibt.
Traumlehrling


Hm werd das dann wohl mal ausprobieren müssen. augenroll

Ich zweifle halt dran, weil mir mein (Traum)körper nie bewußt zu sein schien. Auch hab ich noch nie mein Spiegelbild im Traum gesehn.
Ab und zu mal ne Hand, ansonsten schien meine Körperlichkeit und eventuelle Kleidung immer völlig nebensächlich zu sein.

Wie ist das denn bei anderen Leuten?
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#6
22.03.2006, 22:02
Hi,

in meinem letzten Klartraum war es zum Ersten Mal, seit ich mich an Klarträume erinnern kann, durchweg Nacht. Aber es gab jede Menge Kunstlicht, in der U-Bahn-Station, Straßenlaternen und eine Glühbirne. Ach ja, eine trübe, gelbliche Mondsichel, über der Wolkendecke, war noch dabei.

In allen anderen Klarträumen bisher war es Tag hell und eigentlich immer tolles, sonniges Wetter. Einmal habe ich dabei an mir runter gesehen, ich trug ein knall gelbes T-Shirt und dunkle, graue Shorts. Auf das Schuhwerk habe ich aber interessanter Weise nicht geachtet.

Gruß
Je ne regrette rien
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#7
22.03.2006, 22:37
Bei mir ist es eigentlich immer, oder war immer bigwink, die gleiche Leier. Sobald ich das Bewusstsein erlange, wird es etwas düster... automatisch schleicht sich die Angst heran, ohne dass ich direkt weiß, vor was genau... und ich hab Probleme, die allgemeine "Stimmung" aufzuhellen :/ hängt aber auch stark von meiner allgemeinen Gemütslage im RL ab.

Wenn ich in den Himmel schaue, bietet sich immer ein schöner Anblick... meistens gekoppelt mit der von mir oftmals gewünschten "Weitsicht", wo ich furchtbar weit über schönes Land schauen kann.

Naja, im Spiegel sehe ich mich doch des öfteren, aber ganz klassisch verzerrt, sprich immer so, wie ich mich im Moment fühle oder selbst wahrnehme, was meistens nie der Wirklichkeit entspricht ^^

Ich denke, dass man auf jeden Fall seinen Körper "sehen" kann, je nachdem, wo man grade seine Aufmerksamkeit hat - ich kann es mir nicht vorstellen, an mir runterzusehen und dann nur meine Hand zu entdecken - sicher, im Traum ist alles möglich, aber du identifizierst dich im Traum doch auch mit deinem Traumkörper, oder schwebt ihr da alle als Lichtkugel im Äther durch die Gegend ? -.-

Das mit dem Schnippen werde ich bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren ^^ nette Anregung!
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#8
22.03.2006, 23:04

Zitat:1. Ich habe noch nie bemerkt was ich anhabe in einem Klartraum. Die Kleidung passt in jeder situation, aber ich weiss nicht was oder ob ich was anhabe. Was habt ihr an?


In meinem letzten Klartraum habe ich mir die Jacke ausgezogen - es war dieselbe, die ich an diesem Tag auch im WL getragen habe.
In einem meiner ersten KT konnte ich anhand des anhand des Windes, der mich umströmte, meine Kleidung 'erfühlen': Vom Gefühl her trug ich einen Pullover aus Wolle, darüber eine gesteppte Weste.
Im Normalfall achte ich allerdings nicht auf meine Kleidung
"Ich habe von Freud geträumt. Was hat das zu bedeuten?"
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#9
23.03.2006, 13:13
hm im Kt habe ich erst einmal auf meine kleidung geachtet

der klarheitsgrad war in dem moment nicht besonders hoch und ich wollte nicht nackt durch die gegend laufen. also hab ich mir eine schwarze stoffhose und nen schwarzen rollkragenpullover angezogen, schuhe sind mir allerdings nicht aufgefallen (aber auch im trübtraum hab ich selten schuhe an, bin meistens barfuß unterwegs)

zu den lichtverhältnissen: meistens ist es recht hell, auch wenn es manchmal neblig oder verschwommen ist. duster ist es selten

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#10
23.03.2006, 13:20
Gegen die Dunkelheit habe ich einfach die Sonne aufgehen lassen big
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#11
23.03.2006, 18:57
hallo xedi,
ich hab schon das ein oder andere mal geträumt nichts anzuhaben. und das war irgendwie gar nicht ungewöhnlich. ich wunderte mich dann über die leute, dass die nichts sagen. glare dann hab ich gedacht: es ist ja nur ein traum.
nach solchen träumen achte ich dann ab und an auf kleidung z.b.: ich springe angezogen ins wasser, auf einmal habe ich eine badehose an. ich komme raus und an land habe ich wieder normale klamotten an.
ich träume fast ausschließlich bei schönem wetter. die woche bin ich bei schlechtwetter geflogen, da hatte ich eine regenjacke an. das fand ich beim aufschreiben ganz lustig. biggrin

lg wilko
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#12
23.03.2006, 21:26
Ist ziemlich interesannt die verschiedenen Erfahrungen zu hoeren. viele haben das Dunkeln falsch verstanden. Der KT an sich ist oft hell, aber er faengt an in einem dunklen normalen Traum.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#13
24.03.2006, 10:58
Wie's aussieht hab ich doch einen Körper im Traum. big
Heut Nacht von der Schulzeit geträumt und Mittendrin gedacht: "Hey ich bin doch garnicht mehr auf der Schule -> Traum!".
Erstmal riesig gefreut, daß ich klar gweorden bin. Dann an mir runtergeschaut und mit noch mehr Freude festgestellt, daß ich einen Körper habe*. Bin jubelnd in die Luft gesprungen (da haben die Traumfiguren vielleicht geschaut). biggrin
Dann noch probiert mit den Fingern zu schnipsen. Erforderte viel Anstrengung doch schien möglich (hab das Schnipsen gehört). Wohl etwas zuviel Anstrengung, denn dann bin ich aufgewacht. bigsad

*Ich trug ein Camoshirt, ne Orangene Trainingsjacke, ne Jeans und weiße Tennisschuhe.
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#14
24.03.2006, 12:25
Glückwunsch Zomb, wusste doch, dass du kein Geist bist! biggrin
Mich würde interessieren, warum wir in den KT's bestimmte Kleidung tragen. Vielleicht ist es wie der Spiegel, wo man auch sein persönliches Ich sieht, wie man es sich vorstellt. Nur dass wir Klamotten tragen, die uns beschreiben.
Aber ich wüsste nicht, wie man das herausfinden könnte. Ausser sie zu fragen. bigwink
Traumlehrling
Zitieren
Re: Komische Sachen im KT
#15
24.03.2006, 12:29

Zitat:Traumlehrling schrieb am 24.03.2006 12:25 Uhr:
Ausser sie zu fragen. bigwink


Im KT Klamotten fragen, warum ich sie dort trage? glare Wenn das keine geniale Idee ist! Mach ich noch heute!

faszinierende Grüsse,

don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komische Schwarze Gestalt Özgün 9 7.050 22.09.2008, 10:08
Letzter Beitrag: Rhetor
  Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen? Toxic 16 6.727 07.01.2007, 16:48
Letzter Beitrag: andhi
  Habt ihr auch dieses ziemlich komische Gefühl wenn ihr fallt AnGeL.oF.LIFe 7 4.177 14.02.2004, 13:22
Letzter Beitrag: jii
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: