Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen?

Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen?
#1
21.12.2006, 21:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2009, 16:10 von Toxic.)
Hallo
Ich kaue leider schon recht lange Fingernägel, und werde das Kauen einfach nich los. Auch zB diese Kau-Stop Nagellacks bringen nix. Is zwar voll abartig, ich geh aber trotzdem wieder drann (Hatte das Zeug früher mal, jetz nich mehr)

Jetzt meine Frage: kann man sich mithilfe des Luziden Träumens irgendwie das Nägelkauen abgewöhnen?
Was noch gesagt werden sollte: Ich habe mich jetzt soweit gebracht, dass ich mich eigentlich jeden morgen an meine Träume erinnern kann. Jetzt mache ich RCs, damit ich sie auch beim Träumen habe.
Heißt also, dass ich bis jetzt leider noch keinen luziden Traum hatte.

Danke schonmal!
Zitieren
Re: Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen?
#2
21.12.2006, 22:34
Ja, das ist möglich.
Nur ist die Sache die, dass das nicht so einfach ist, gerade als Anfänger.
Ich will dich da nicht entmutigen, aber ich will ehrlich sein.
Zum einen wirst du im KT sicher 1000 andre Sachen interessanter finden, wenn du schon mal einen hast und zum andren wie willst du da ran gehen?

Kannst ja fragen(UB) warum du das tust.

Aber wieso versuchst du es nicht mit Hypnose oder Suggestionen(beides)? Denn im prinzip kannste den KT auch für Suggestionen benutzen.

Denn ich glaube, das wird schneller erfolge erziehen, wenn du es wirklich willst.
TL
Zitieren
Re: Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen?
#3
21.12.2006, 22:38
Hi,
wie ich da drann gehn will, weiß ich ja selbst noch nich...wink4

Ich versuche es nich mit Hypnose, weil ich das Luzide träumen jezt entdeckt habe und es irgendwie intressanter finden. Jetzt beschäftige ich mich erstmal hiermit bigwink
Zitieren
Re: Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen?
#4
21.12.2006, 23:00
naja suggestionen werden ja oft dafür genutzt um einen klartraum zu induzieren und es ist denke ich mit dieser methode sehr viel leichter sich das kauen abzugewöhnen als direkt mit klarträumen. dort kannst du evtl die ursachen ergründen, aber mehr würde ich nicht davon erwarten in dieser hinsicht
Lg jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen?
#5
23.12.2006, 20:20
versuchs mal mit unserer Abstinenzler - Selbsthilfegruppe *g
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...&startid=6

Viel Erfolg noch weiterhin... big
Lg
Kra
Wenn der Schwan beim Raben sitzt, ist er um so weißer
Zitieren
Re: Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen?
#6
25.12.2006, 17:49
Hi Toxic,

du könntest es ja auch mal mit EFT versuchen: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4439

Wenn du merkst, dass es funktioniert, kannst du dann ja einen Schritt weiter gehen und versuchen es auf das Klarträumen anzuwenden.

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen?
#7
26.12.2006, 07:45
Lass dich nicht verarschen. EFT ist illusionistischer Bullshit!
Zitieren
Re: Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen?
#8
26.12.2006, 16:15
fingernägel kauen hat eine psychologische ursache. Bei mir hat es SOFORT aufgehört, nachdem ich im Ausland zur Schule gegangen bin. Auch wenn ich in Deutschland keine wirklichen Probleme mit irgendwas hatte, so muss doch etwas da gewesen sein. Fakt ist, es ist weg... Vielleicht änderst du mal was in deinem Leben. Oder fragst dein UB mal im KT wieso du an den Nägeln kaust. Sobald ich einen KT habe werde ich auch mal fragen wieso ich z.b. gekaut habe.

Ich glaube kaum, dass man sich sowas abgewöhnen kann... es ist einfach ein reflex...lieber die ursache finden.
Zitieren
Re: Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen?
#9
26.12.2006, 17:45
Hi,
etwas am Leben ändern, zB ins Ausland gehn, geht im mom n bissl schlecht weil ich 15 bin, noch zur Schule geh, Realschulabschluss mach und dannach weiter zur schule geh...bigwink
Zitieren
Re: Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen?
#10
26.12.2006, 17:51
naja was am leben ändern heißt ja nicht unbedingt ins ausland gehn *gg*
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen?
#11
26.12.2006, 17:55
Hi Azrael,

wenn du so eine harte "These" in den Raum wirfst, solltest du diese auch begründen.
Nimm bitte Anderen nicht die Chancen, die EFT bietet, nur weil du es für Humbug hälst.

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen?
#12
26.12.2006, 19:08
ja, klar.
Aber er hat das jetzt halt ma als Bspl. genommen bigwink
Zitieren
Re: Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen?
#13
26.12.2006, 21:43
Hmm, also für mich hat Fingernägel kauen etwas mit Nervosität zu tun. Gibt es da etwas, dass dir keine Ruhe lässt? Probleme, Leistungsdruck etc.?
Nervosität kann auch bspw. durch eine Überaktivität der Schilddrüse verursacht werden, es muss also nicht unbedingt etwas Seelisches sein.
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen?
#14
26.12.2006, 23:20
ne überfunktion hat glaub ich noch kein Arzt festgestellt bigwink

Im mom gibbet n bissl Leistungsdruck wegen dem Abschluss. Denke aber, dass es weniger was damit zu tun hat.
Hab`s ja schon seit der Grundschule... *grml*
Zitieren
Re: Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen?
#15
27.12.2006, 00:07
Hast du dich gezielt darauf testen lassen? Das gehört nämlich nicht zum Standardprogramm bigwink
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komische Sachen im KT xedi 32 13.680 18.10.2007, 22:36
Letzter Beitrag: Mondkind
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: