Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
31.10.2010, 14:08
ok danke , werde es natürlich weiter versuchen komm immer ein Stückchen weiter aber sehr langsam , aber so lange es vorwärts geht kann es nur besser werden big
[Bild: on8s96t9.png]
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
01.11.2010, 09:44
Ich hab immernoch WILD-Probleme...
Ich weiß einfach nicht woran das liegt, denn
Ich mache um 3Uhr (ausprobiert) WBTBs (20 min)
In der Zeit lese ich hier irgendwas.
Danach mache ich die umgekehrtes Blinzeln Technik (die anderen klappen gar nicht) und in 2 Wochen hab ich 14 WBTBs gemacht und bin 13(!) mal eingedöst, bevor ich irgendwas machen konnte.
Nun zu meiner eigendlichen Frage:
Das eine Mal, als ich's geschafft hatte, war ich bewusst in der Paralyse. Das war ein total unangenehmes Beißendes Gefühl, aber ich dachte das geht schon vorbei und bin ruhig geblieben, aber auf einmal hat sie aufgehört. Ich hab mich nicht bewegt oder sowas. Was hyb ich genau falschgemacht? Könnte vielleicht noch jemand mal ganz genau erklären, was ich in diesem Fall machen soll, wenn ich die Paralyse bemerke?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
02.11.2010, 11:55
Hi Leute,
habe erst vor Kurzem angefangen mich mit dem Thema Klarträume zu beschäftigen,
bin aber ziemlich interessiert daran. Deshalb wollt ich mal fragen ob ihr mir eine Methode empfehlen könntet. Also ich muss jeden Früh relativ zeitig raus (6uhr) und hab meist da schon Probleme durch den Wecker wach zu werden bigwink deshalb denke ich nicht dass es mir etwas bringen würde zu versuchen während der Nacht wach zu werden.
Gibt er irgendwelche Techniken die ich bereits zum "Einschlafen" verwenden kann? oder könnt ihr mich irgendwelche bestimmten Techniken empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus

Mfg
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
02.11.2010, 13:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2010, 15:21 von Laura.)
Zitat:Das war ein total unangenehmes Beißendes Gefühl, aber ich dachte das geht schon vorbei und bin ruhig geblieben, aber auf einmal hat sie aufgehört. Ich hab mich nicht bewegt oder sowas. Was hyb ich genau falschgemacht? Könnte vielleicht noch jemand mal ganz genau erklären, was ich in diesem Fall machen soll, wenn ich die Paralyse bemerke?

Es gibt ja bekanntlich verschiedenste Arten zu wilden. Meinerseits würde ich immer empfehlen, den Fokus nicht an den phys. Körper zu binden, das Wahrnehmen der SP ist nicht notwendig um bewusst in den Traum zu kommen. Als du dachtest, das geht schon vorbei, hast du dir ja irgendwie indirekt gewünscht, es soll vorbeigehen. Was dann auch geschah. Ich kann dir aber dazu leider nicht allzuviel sagen, weil ich nicht über den Weg der Wahrnehmung der SP wilde bigwink

Hast du den hier schon gelesen?


@valky: Vielleicht hilft dir das

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4033
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...1#pid14341

Abends kannst du auch einfach Suggestionen anwenden für die kommende Nacht, also auf DILDs zielen, Wachposten evtl., falls dir das liegt. Nachts könntest du Ryhthm napping machen bzw. könnte man vllt. auch schon abends damit beginnen(hab ich glaub ich noch nich probiert bigwink ?? )
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
02.11.2010, 15:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2010, 15:35 von valky.)
Ja, dank dir erstmal big
Ich werd heute abend mal wieder versuchen .... wünscht mir glück xD
Zitieren
WILD-Technik und meine Angst
05.11.2010, 09:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2010, 09:54 von jiggo.)
Hallo,

ich möchte unbedingt Klarträume herbeirufen und die WILD-Technik hat mir am meisten zugesagt. Jedoch habe ich bisher einige unschöne Dinge darüber gehört, genauer gesagt über die Schlafparalyse, welche ja unverzichtbar ist für's WILDen!

Die Symptome sollen bis zur Bewegungslosigkeit bis hin zu schrecklichen visuellen und audiditiven Halluzinationen gehen. Diese Halluzinationen schrecken mich am meisten ab. Wenn ich höre, dass Leute dunkle Gestalten gesehen haben etc. dann wird mir ganz schlecht.

Ich hab es heute Morgen trotzdem versucht und es hätte auch fast geklappt! Mein Körper wurde ganz schwer, plötzlich fing mein Herz an zu rasen und meine Augenlider zuckten. Dieses Herzrasen hat mich ziemlich beunruhigt zusammen mit der Angst in meinen Gedanken in die Schlafstarre zu kommen habe ich es abgebrochen.

Meine Frage: Ist meine Angst unbegründet?
Zitieren
RE: WILD-Technik und meine Angst
05.11.2010, 13:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2010, 13:14 von Fidibus88.)
Hi jiggo,

also ich bin zwar auch erst seit ein paar Tagen hier dabei, aber habe auch ziemliche Angst vor dieser Technik; genau wegen den Halluzinationen, die du beschreibst.
Ich glaube ich könnte so schnell nicht mehr "normal" einschlafen, wenn ich wüsste, dass neben mir im Bett dunkle Gestalten gelegen hätten oder diese ums Bett rumlaufen würden..
Allerdings kann man sich ja dieser Angst "stellen", da man ja schon im Vorhinein weiß, dass so etwas passieren wird und es als Vorfreude umfunktionieren auf den kommenden Klartraum.. so habe ich es oft hier im Forum gelesen.
Daher bin ich mit der DILD Technik eher zufrieden..vielleicht ist das auch eher etwas für dich?
Es dauert wahrscheinlich etwas länger, aber ich glaube, dass jegliche Techniken zum Ziel führen werden, wenngleich die DILD auch davon zehrt, dass du dich den Tag über mit den RCs und eben mit Klarträumen beschäftigst.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
05.11.2010, 15:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2010, 15:09 von Jinto.)
Moin zusammen,

ich bin, auf der Suche nach der Ursache eines etwas verzwickten Problems mit dem WILDen, auf diesen Forum gestoßen.

Zunächst hatte ich vor ein paar Monaten mit MILD angefangen. Allerdings ohne große Mühe. Also eher so nebenbei. So weit so gut - ich hatte zwei kurze KTs.
Zwischenzeitlich, durch Erlebnisse seitens eines Freundes angefeuert, hatte ich mich auch nur kurz an die WILD Technik gewagt. Das allerdings, nur um zu erfahren wie es ist, am Abend.

Mein Problem ist nun, dass mein Körper seither, zunehmend, immer vor mir anfängt einzuschlafen. Anfangs fand ich es noch witzig und zeitweise sogar hilfreich, da es mir beim einschlafen half. Der Ablauf ist dabei fast immer der selbe: ich lege mich ins Bett, nach ca. 5 Minuten durchfährt ein Impuls mein Hirn (geistig) und danach fängt das Kribbeln, mit anschließender Träge/Beben etc. pp. an.

Ich mache weder RCs noch sonst irgendetwas. Jede nach kommt dieser Mist und hindert mich am Einschlafen. Da nach dem Kribbeln unweigerlich das unangenehme Beben (Schleudergang im Düsentriebwerk, verflüssigung der Innereien) beginnt, und es auch Minutenlang so gehen kann, bleibt mir nichts mehr anderes übrig als imaginäre Punkte zu fixieren bis ich vor Müdigkleit nach bis zu einer Stunde einpenne.

Heute brachte es mein Körper an einen Punkt... wo ich einfach nicht mehr weiter weiß und hier um Hilfe fragen muss... denn heute Nacht, ok ich war sogar zwei mal luzid, aber die Schlafparalyse ging sogar so weit, dass ich dabei die Augen öffnen und sogar halb aufgerichtet im Bett liegen konnte, ohne das es aufhörte - andersrum: es kam sogar leicht zum Beben.

Hätte einer von euch eine Idee, wie ich das wieder unter kontrolle bekommen könnte? bigsad
Ist das normal; kennt jemand diesen Effekt?

mFg
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
05.11.2010, 16:28
Mhh, also mir passiert ähnliches, allerdings nicht so krass. Es fängt schon im sitzen an, sobald ich meine Beine 1ne Minute nicht bewege, krieg ich die gleichen Gefühle wie bei einer Schlafparalyse.
Beim Einschlafen das selbe, zum WILDen ohne eigenes Zutun reicht es allerdings nicht aus, denn sobald ich mich bewege verschwindet das Gefühl recht schnell wieder.
Bewegst du dich dabei? Wechselst du die Lagen beim Einschlafen, oder liegst du unbewegt da? Tue ich letzteres habe ich genau das selbe, aber für gewöhnlich drehe ich mich hin und her beim einschlafen ohne WILD.
Also wenn es bei dir so ist, während du dich normal bewegst, dann bin ich überfordert. Vielleicht eine tiefe Trance?
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
05.11.2010, 20:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2010, 20:27 von Laura.)
Hallo Jinto,

ich überlege, ob es sich um den Schwingungszustand handeln könnte oder zumindest einen naheliegenden Bereich. Deine Beschreibung von "das unangenehme Beben (Schleudergang im Düsentriebwerk, verflüssigung der Innereien)" erinnert mich an diese Beschreibung:

(09.02.2006, 18:49)Natalielie schrieb: Ich falle praktisch bei jedem WILD Versuch/selten Erfolg in diesen Schwingungszustand (also in letzter Zeit öfters) sonst ohne WILD 1-2 mal im Monat vielleicht. Es gibt aber auch Häufungen - wenn ich sehr geschafft oder übernächtigt bin z.B..
Manchmal sind die Schwingungen schon durchaus angenehm; wenn sie von vornherein 'sublime' Schwingungen sind, wie feine Energie, leichtes Pulsieren. Aber meistens sind sie grob, irgendwie wie "heiß", anstrengend und laut. Ich halte das dann nicht lange aus, ich denke auch jedesmal irgendwie, dass das doch nicht gut sein kann, wenn das so weiter geht. Sie erfassen immer den ganzen Körper.
Ich kann dann nur Aussagen über die Lage meines Körpers machen und wie stark er sich "schüttelt", mein Bett und meine Umgebung nehme ich nicht wahr... diese scheint sich nicht mitzubewegen?
Das angenehme Schütteln ist kein schütteln, sondern ein Kribbeln, wie als würden die ATome des Körpers gegeneinander verschoben werden. Vielleicht könnte man subjektiv sagen, der ganze Körper schwingt in einem "A" von 440 Hz?! Ungefähr so würde ich sagen.... subjektiv....
Bei dern richtigen Schüttlern wäre die Frequenz um Dimensionen niedriger. Vielleicht tiefer als das Ohr es hören kann? Das fühlt sich dann an als würden Wellen durch den Körper gehen und die Organe aus ihrem normalen Umfeld gehoben. Sehr unangenehm das. Und wenn sich das intensiviert fühle ich mich wie als würde ich gleich zerbersten...
Vielleicht sollte ich mal versuchen diese heftigen Schwingungen zu "verfeinern"?? *Idee*

Aufstehen kann ich aus diesem Zustand nur mit Gewalt und das ist unangenehm...

Kann auch sein, dass es was anderes ist, aber kannst du sicher selber besser einschätzen bigwink
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
[split] Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
06.11.2010, 11:01
Guten morgen,

Hoffentlich passt das hier hin big
Ich hab ein eine frage: früher (vor ein paar monaten) hab ich WILD schon ein paarmal ausprobiert. Ich bin so weit gekommen, dass mein ganzer körper zu kribbeln begonnen hat und ich ihn dannach fast nicht mehr wahrgenkmmen hab. Ich bin ein totaler anfänger gewesen (bin ich heute auch noch ><) und wusste nicht was ich machen kann/soll. Dann nach ein paar minuten wurde mir langweilig, ich drehte mich auf die seite und schlief ein.
Und jetzt zu meinem problem: Das ist jetzt einigezeit her, und ich habe von da an bis jetzt eine pause gemacht. jetzt weiß ich durch dieses tolle forum (vielen vielen dank dafür) was ich machen muss, nur jetzt schaffe ich es nicht mehr in diesen zustand zu kommen! Kann mir irgendwer tipps geben? Bitte!

Lg
moejo_the_jojo
Zitieren
RE: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
06.11.2010, 14:17
Warscheinlich versuchst du zu krampfhaft in diesen Zustand zu kommen.
Entspann dich! big Wenns heute nicht klappt, dann vielleicht morgen.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
06.11.2010, 15:33
Hallo erstmal big ich bin seit ca 1 Monat in diesem Forum habe bis jetzt aber nur still mitgelesen.Bis jetzt hatte ich 2 Luzide Träume,beide mithilfe von RCs.Doch diese waren nicht länger als ein paar Minuten.Nebenbei übe ich auch WILD.

Bei meinen letzten WILD Versuchen (Nachts,auf dem Rücken) war es so,dass mein ganzer Körper, vorallem Arme und Beine ganz warm und schwer wurden,ich mich aber noch bewegen konnte. So lag ich ziemlich lange da,es passierte nichts weiter und konnte einfach nicht einschlafen. Irgentwann wurde es unbequem und ich habe mich auf die Seite gelegt.Leider konnte ich auch dort lange nicht einschlafen.Irgentwann bin ich dann wohl doch eingeschlafen,hatte aber keinen Klartraum.Was mache ich falsch?Was tun um den Übergang zwischen nur schweren Armen und Beinen und Schlafparalyse hinzukriegen?

Außerdem habe ich das Problem dass ich auf dem Rücken nur selten schaffe einzuschlafen (bin Bauchschläfer bigwink ). Ich komme nur bis zu einem bestimmten Punkt und dann geht es nicht weiter. Auf dem Bauch hingegen geht garnichts,da schlafe ich sofort ein.

mfg
Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Wegs. (David Dunn)

No man is a fool to give up what he cannot keep to gain what he connot lose. (Jim Elliot)
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
06.11.2010, 19:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2010, 19:52 von Laura.)
Hallo Tanea big

wenn du auf dem Rücken nicht gut einschlafen kannst und auf dem Bauch zu schnell einschläfst, bleibt dir ja nur die Seitenlage als Alternative bigwink Ich denke, es ist wichtig, dass du die Haltung so wählst, dass du dich einfach nur richtig wohlfühlst.

Welche WILD-Variante wendest du denn an? Wie du schreibst auf jeden Fall eine, wo du deine Aufmerksamkeit auf den physischen Körper richtest, aber wie machst du es genau?

Um den Übergang besser kennenzulernen, würde ich dir empfehlen (wenn du magst z.B. jeden Abend ) in diesem Thread zu lesen und dir entsprechende Übungen für das nächste Aufwachen vorzunehmen. Im aufmerksamen Aufwachprozess kannst du überhaupt viel erkennen, was für den bewussten Einschlafprozess dann hilfreich ist. Sind zumindest so meine Erfahrungen bigwink

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
06.11.2010, 21:56
danke für die schnelle Antwort big
Bis jetzt habe ich es so gemacht:Ich lege mich bequem hin,Progressive Muskelentspannung,dann zähle ich.
Danke für den link,die indirekten Wildtechniken klingen gut,die werde ich heute gleich mal ausprobieren big
Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Wegs. (David Dunn)

No man is a fool to give up what he cannot keep to gain what he connot lose. (Jim Elliot)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 544 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.849 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.716 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.472 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: