Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Empfehlt eure erfolgreichste Technik

Empfehlt eure erfolgreichste Technik
#1
15.08.2005, 21:53
Ich würde mal gern folgendes wissen:

1. Welche Technik ist für euch bisher am erfolgreichsten gewesen? Bitte kurz beschreiben und besonders individuelle Varianten darstellen.

2. Wie viele KT/Monat habt ihr ungefähr, wenn ihr diese Technik anwendet? (Ggf. über einen anderen Zeitraum angeben)

3. Wie viele KT/Monat hattet ihr, wenn ihr diese Technik nicht angwendet habt?

Ich hatte leider noch keinen richtigen KT, daher kann ich hier leider nicht den Anfang machen! Ich werde es beizeiten nachholen bigwink
Zitieren
Re: Empfehlt eure erfolgreichste Technik
#2
15.08.2005, 22:35
1. Nasen-RCs regelmässig machen; sich im Traum wundern und RC anweden, Klarheit gewinnen
2. 4 pro Monat (sehr große Standardabweichung)
3. 0 pro Monat
Zitieren
Re: Empfehlt eure erfolgreichste Technik
#3
15.08.2005, 22:47
1. Rhythm Napping (RN) + WBTB:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2194
Bisher 100 Prozent Erfolgsquote, leider nur am Wochenende anwendbar.

2. Nach dieser (Idealrechnung) 4 Wochen a 1-2 Tag(e) * (ca.) 2 KTs = 8(-16) KTs (Im Realfall sind es aus Zeitgründen aber weniger)
3. Schwer zu sagen und unterschiedlich... vielleicht 2 - 6
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Empfehlt eure erfolgreichste Technik
#4
16.08.2005, 13:40

zu 1.: ...hach ja, der gute alte DILD...

zu 2.: in 2005 bisher 67.

zu 3.: Kann ich nicht sagen, da ich diese Technik noch nie nicht angewendet habe bigwink

cu

Zitieren
Re: Empfehlt eure erfolgreichste Technik
#5
16.08.2005, 15:53
zu 1.: kritisches bewusstsein so oft als mnöglich schärfen, vorm einschlafen autogenes trainig (also lasse meinen körper schwer werden und suggeriere mir dann " ich erkenne, dass ich träume") und dann visualiesier ich ein weißes A das fühlbar mit meinem herzen verbunden ist (hört sich meschugge an aber bei mir hilfts) das mach ich dann solang bis es mir zu blöd wird oder ich einfach währendessen einschlafe

zu 2.: schwer zu sagen... weiß nichtmal mehr wann ich mit der technik angefangen hab... wo nimmt sie ihren anfang? also ab wann gilt sie als solche? was ich allerdings weiß, ist dass ich damit mehr KTs habe als davor (somit erledigt sich auch 3.)

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Empfehlt eure erfolgreichste Technik
#6
20.08.2005, 10:07
RCs, Affirmationen und "Aufwachen und zurück ins Bett"
1. Beschreibung:
Tagsüber die RCs immer wenn es mir einfällt, erst ein Satz zur Lage z.b. Was tue ich?
Ich sitze vorm PC und schreibe KT Techniken. Ist das normal? Ja
Was tut einer meiner Mtmenschen? Papa liegt noch im Bett und schläft. Normal? Ja.
Dann Hamsterbacken RC
---------------------------------------------------------------------
Zum Einschlafen immer wieder im Bett noch den Hamsterbacken RC,
Nach 4 Std. Schlaf aufwachen,
ein bisschen wach werden,
ein Malzbier trinken(Schlaftrunk),
Hingelegt und die Affirmation folgendermassen:
[Achtung+einatmen] ----} ausatmen
[Vorsicht+einatmen]-----} ausatmen
[sei klar+einatmen]------} ausatmen
[und träume+einatmen]------} ausatmen
Hamsterbacken RC(mit geschlossenen Mund ausatmen)
und wieder von vorne, bis zum einschlafen...
Das wichtigste Relaxed und klar bleiben, das Gehirn auch entspannt lassen, ich lasse mitlerweile auch Hemi- Sync und zusätzliche Visualisierungen weg...

2. Ich bemerke zur Zeit fast jeden Morgen das ich Träume, doch die Träume aufrechtzuerhalten ist eine andere Sache... Aber Tendenz steigend... biggrin

3. Ohne Technik geht bei mir nichts...
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Aufwachtechniken Don Rinatos 22 11.888 05.03.2023, 19:24
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Die wie lange notiert ihr eure Träume Umfrage Meerfelix 11 7.050 05.02.2019, 20:21
Letzter Beitrag: xMANIACx
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: