Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rhythm Napping

Rhythm Napping
#1
07.06.2005, 13:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2009, 23:55 von DreamScience.)
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Rhythm Napping
#2
07.06.2005, 14:21
Was ist den ein "blindfold"?
Zitieren
Re: Rhythm Napping
#3
07.06.2005, 14:43
@ DreamScience
Toll, aber leider verstehe ich das nicht, denn dein Link ist auf Englisch, aber vielleicht könntest du ja eine deutsche Zusammenfassung schreibben
LG Samy2005
Zitieren
Re: Rhythm Napping
#4
07.06.2005, 14:50
bitte
Zitieren
Re: Rhythm Napping
#5
07.06.2005, 23:43
@DreamScience
Schade, ist nichts für mich, da müsste ich getrennt schlafen biggrin

Aber interessante Seite, Danke!
Die Artikel über das bewußte Einschlafen sind sehr interessant.

@Traumlehrling
blindfold = Augenbinde bzw. Schlafmaske
von einem, der auszog, das Träumen zu lernen
Zitieren
Re: Rhythm Napping
#6
08.06.2005, 12:07
aha, danke biggrin
Zitieren
Re: Rhythm Napping
#7
08.06.2005, 14:12
Doppelpost, bitte löschen.

'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Rhythm Napping
#8
08.06.2005, 14:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2009, 00:19 von DreamScience.)
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Rhythm Napping
#9
04.07.2005, 21:22
mich würde interessieren, ob jemand aus dem forum diese methode schon einmal ausprobiert hat und ob sie effektiv ist oder eher weniger
Zitieren
Re: Rhythm Napping
#10
05.07.2005, 15:29
@ Dreamscience Ich hab den Post mit der deutschen Übersetzung eben erst bemerkt. Ich bedanke mich jetzt also dafür...DANKE
Samy
Zitieren
Re: Rhythm Napping
#11
05.07.2005, 15:51
wie muss ich mir den den timer runterladen? ich möchte ihn nämlich auf eine cd brennen verstehe aber nicht so richtig wie ich dann die zeit und so auswählen kann.
Zitieren
Re: Rhythm Napping
#12
08.07.2005, 23:23
bitte helft mir ich würde es mir gerne runterladen weiß aber nicht genau wie ich dass dan anstellen soll
Zitieren
Re: Rhythm Napping
#13
11.07.2005, 00:48
Hi Neoras,

Sorry, war bis heute im Urlaub, deswegen konnte ich dir nicht antworten, bin heute abend aber zu müde.... Morgen schreib ich's dir auf.

DreamScience
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Rhythm Napping
#14
11.07.2005, 15:01
ok danke super hat es eigentlich bei dir etwas gebracht diese methode?
neulich bin ich dauernd in der ancht eingeschlafen und wieder aufgewacht. Und plötzlich hab ich dann im traum einen rc gemacht *g* das war super hat ungefähr so 30sec. gedauert der klartraum aber immerhin.
Zitieren
Re: Rhythm Napping
#15
12.07.2005, 19:27
Sorry, Neoras, hat doch etwas länger gedauert...

Also:
Zitat:ok danke super hat es eigentlich bei dir etwas gebracht diese methode?



Zitat:Ich kam relativ früh auf diese Technik und hatte wenig Erfahrung, als ich sie das erste mal ausprobierte. Ich erlebte mehrere kurze Klarträume und hatte auch einmal dieses "OOBE-Vibrationsgefühl". Zurzeit betrachte ich OOBE's allerdings auch als Klarträume, die nur anders herbeigeführt wurden
(Ich will damit keine Diskussion auslösen ).
Auf jeden Fall hats gleich beim ersten mal ohne große Anstrengung funtioniert. Ich stimme Saltcube demnach durchaus zu, dass sich die Technik sehr gut für Anfänger eignet, die einfach mal ihren ersten Klartraum erleben möchten.





Zitat:wie muss ich mir den den timer runterladen?


Einfach das hier über die rechte Maustaste speichern: http://www.saltcube.com/timer.swf

Die Flashdatei kannst du dann mit hilfe deines Browsers öffnen (sofern du Flash Installiert hast).


Zitat: ich möchte ihn nämlich auf eine cd brennen verstehe aber nicht so richtig wie ich dann die zeit und so auswählen kann.


Direkt auf CD Brennen kannst du den Timer leider nicht, aber es gibt eine andere Möglichkeit. Dafür brauchst du allerdings einen Audioeditor, wie z.B. Adobe Audition oder Audacity (letzteres ist open source und kostenlos : http://audacity.sourceforge.net).
Ich kann dir jetzt leider keinen Kompletten Kurs in einem dieser Programme anbieten, aber ich beschreibe einfach mal grob, was du machen musst, es ist eigentlich ganz einfach. Für die Bedinung dieser Programme, gibt es sicher viele Tutorials, einfach mal Googeln.

Also zu erst brauchst du mal einen Sound. Ich habe diesen schreienden Vogel vom Timer genommen (oder was auch immer das ist bigwink ).
Jetzt musst du dir die Zeiten überlegen. Ich habe den Standard benutzt (8, 4, 8, 12, 16 ,20, 20, 4, 4, 4, 4...). Kann aber auch sein, dass ein anderes Intervall bei dir besser funktioniert. Einfach mal ausprobieren.

Jetzt geht's ans eingemachte bigwink
Starte deinen Audioeditor und verfahre wie folgt.
Am Anfang der Soundatei fügst du am besten erstmal ein paar mal den Sound ein. Dann kannst du später leicht die Lautsärke optimal einstellen (wie schon oben alles beschrieben, es sollte SEHR laut sein. Du musst von nur einem Schrei sofort wach sein!).
Jetzt fügst du Stille ein, die je nach gewählten Schema, bei diesem Beispiel eine Länge von acht Minuten haben sollte. Dann fügst du an diese Position (also acht minuten und +ein paar sekunden, die für den Testsound am Anfang draufgegeangen sind) einen (!) Schrei (damit meine ich den vogelsound) ein. Dann folgen vier minuten Stille und wieder ein Schrei. Dann acht Minuten Stille, Schrei. 12 Minuten Stille, Schrei usw.
Die vier Minuten Intervalle am Ende kannst du dann so oft wiederholen, wie du möchtest. Am Ende Konvertierst du dann noch alles ins MP3 oder Ogg format und brennst es auf eine CD oder ein anderes Medium.

Ich hoffe, das war verständlich genug, falls du noch Fragen hast, frag mich einfach big

lg

DreamScience
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kinaesthetic Imagining induced lucid dream / Rhythm induced lucid dream Pygar 3 4.604 27.09.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Faiky
  power-napping erlacher 18 24.752 23.10.2004, 13:32
Letzter Beitrag: little_green
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: