Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bewusster Trübtraum?

Bewusster Trübtraum?
#1
07.08.2005, 08:38
Hey ihr Traumvölklein!!!
Kennt jemand von Euch den Traum, der weder normaler Traum noch Klartraum, noch pre-luzider Traum ist?
Also, ich rede von einem Traum, in dem man bewusst handelt, nachdenkt, agiert (nicht reagiert) und auch sonst alles realistisch erlebt, aber nicht weiß dass es ein Traum ist.

Ich hatte schon oft solche Träume und wollte wissen, ob es normal ist solche bewussten Trübträume zu haben? biggrin

Traumbeispiel:
Ich befinde mich auf einem Luxusdampfer, ein Typ, den es jedoch noch nicht gibt. Doch er geht unter und alle Menschen laufen wie verrückt umher und sind in voler Panik. Ich jedoch gerate nicht in Panik, da ich weiß, dass mir nichts passieren würde und dass eine Rettung kommen wird.(Unbewuust wahrscheinlich, dass ich wusste, dass man im Traum nicht so leicht sterben würde pleased )
Ich springe also von Bord mit dem Gedanken, dass ein anderes Schiff uns retten würde, bevor der Sog in die Tiefe uns töten würde.

Da kam es auch schon und wir kletterten an Bord, welches ohne Besatzung nur auf uns gewartet zu haben scheint. Ich entschließe mich also auf die Brücke zu gehen um das Schiff aus dem Gefahrenbereich zu "fahren".(Alles bewusst nachgedacht)
Wir gehen also zu dritt im Boot umher und müssen feststellen, dass Wasser im Schiff ist, wir suchen nach der Ursache finden sie jedoch im ganzen Schiff nicht, ist wahrscheinlich auch zu groß... angry


So das wars.

Hattet ihr schon bewusst gehandelte Träume ohne jedoch das Wissen, dass es ein Traum war?
Traumlehrling
Zitieren
Re: Bewusster Trübtraum?
#2
07.08.2005, 20:35
Sind das nicht die ganz normalen Träume oder "Trübträume"?
Völlig willenlos war ich noch nie im Traum und agiert habe ich auch immer. Ich weiß bloß nicht dass ich träume und denke ich befinde mich im normalen Wachleben...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WL Bewusstsein - wie viel wisst ihr über euch im Trübtraum Nola 12 8.449 04.05.2017, 14:10
Letzter Beitrag: Mützmann
  Klartraum besser als Trübtraum? Tim Sop 118 72.964 25.06.2016, 15:15
Letzter Beitrag: Schemedrape
  Gefühle im Klartraum/Trübtraum schrottexperte 3 2.878 08.06.2016, 17:37
Letzter Beitrag: schrottexperte
  Schmerzen im Trübtraum-aber keine im klartraum.Weshalb? draemcatcher 8 4.600 26.10.2008, 10:42
Letzter Beitrag: Orochimaru
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: