Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schmerzen im Trübtraum-aber keine im klartraum.Weshalb?

Schmerzen im Trübtraum-aber keine im klartraum.Weshalb?
#1
15.12.2006, 22:39
Hey

letzte nacht befand ich mich im trübtraum beim zahnarzt.
dieser bohrte mit einer art nadel in meinem zahnfleisch herum.
das tat ganz schön weh.
angry
als er damit fertig war blutete ich sehr stark im mund und "schmeckte"
auch blut.

jetzt meine frage:warum fühle ich im trübtraum schmerzen im klartraum aber nicht.

danke für eure antworten.



lg
Zitieren
Re: Schmerzen im Trübtraum-aber keine im klartraum.Weshalb?
#2
16.12.2006, 00:21
vllt weil du im klartraum weißt, dass es nur in deinem kopf stattfindet? weil du gar nicht wirklich unter den schmerzen leiden musst? im trübtraum nimmst du es ja als "realität" wahr im klartraum ja eben nicht.
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Schmerzen im Trübtraum-aber keine im klartraum.Weshalb?
#3
16.12.2006, 01:24
Hallo,
einige Träume sind sehr stark mit Astralreisenbestandteilen gemischt, in diesen Träumen hat man körperliche empfindungen. Diese Art von Träumen hebt sich auch sonst deutlich von normalen Träumen ab.
Gruß
proyect_outzone
Zitieren
Re: Schmerzen im Trübtraum-aber keine im klartraum.Weshalb?
#4
16.12.2006, 10:14
Tach dreamcatcher!

Ich kann mich eigentlich nur noch Jey anschließen!
Aber bei vielen Träumer ist das auch so, dass sie im KT und im TT Schmerzen empfinden können! Wenn ich mir zum Beispiel fest vornehme, in meinem KT Schmerzen zu fühlen und sie zu ertesten, dann klappt das auch!

Thread zum Thema Schmerzen (mit Berichten von vielen Klarträumern):

Schmerzen im (Klar)traum

In diesem Thread solltest du mal schmöckern, denn da steht echt viel drin!

mfg dama1 biggrin
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren
Re: Schmerzen im Trübtraum-aber keine im klartraum.Weshalb?
#5
16.12.2006, 13:45
Hallo.
wenn ich bei einem Flugtraum abstürze und hart auf dem Boden aufkomme, dann kann das sehr schmerzhaft sein bigsad
LG Bärline
Zitieren
Re: Schmerzen im Trübtraum-aber keine im klartraum.Weshalb?
#6
17.12.2006, 01:35
hey.
danke an alle für die antwoten.

@ proyect_outzone:

kannst du mir das genauer erklären?
habe mich bisher sehr wenig mit astralreisen beschäftigt und ich gebe zu,dass ich diesem thema bisher nicht so aufgeschlossen ggenüber gestanden hab.wobei viele leute halten ja auch Klarträumen für unmöglich.
also ist in diesem bereixh für mich nichts mehr unmöglich.


lg chris
Zitieren
Re: Schmerzen im Trübtraum-aber keine im klartraum.Weshalb?
#7
26.10.2008, 09:57
Ich hatte schon bei beidem Schmerzen, bei einem Trübtraum als Ritter bekam ich in einer Schlacht mal von einem Gegner ein Schwert bis zum Anschlag in den Rücken (ich sah es vorne aus meinem Brustkorb ragen, was ich extrem mies spürte, bei einem KT-Flug rauschte ich mal durch eine Hecke, was mir äußerst schmerzvoll die Arme zerkratzte.

Ich denke, zumindest im KT hängt das total von der Einstellung ab, im Trübtraum muss man wohl einfach Glück oder Peck haben, aber da kann man bestimmt mit Suggestionen was machen, wenn das öfters auftritt!
Du wirst morgen sein,
was du heute denkst.
Zitieren
Re: Schmerzen im Trübtraum-aber keine im klartraum.Weshalb?
#8
26.10.2008, 10:12
Mir hat mal im TT jemand mim ellenbogen gegen en kopf geschlagen (hat recht wehgetan ^^), dann hab ich mich irgendwie darauf konzentriern können, dass ich nit will dass das wehtut und mir hat nochmal en anderer in die fre**e gehaun (was ich kaum noch gespürt hab), also es is auch möglich in nem TT klarer zu werden, weil man einfach kein bock auf die schmerzen hat. ich hoffe ihr kriggt das hin.

Greets Zuko
>>Will it to happen and it will happen!<<
Zitieren
Re: Schmerzen im Trübtraum-aber keine im klartraum.Weshalb?
#9
26.10.2008, 10:42
In KTs habe ich bis jetzt noch nie starke Schmerzen empfunden. Könnte auch damit zusammenhängen, dass man im KT einfach mehr Kontrolle hat und keine Schmerzen haben möchte.
In Trübträumen hatte ich schon äußerst realistische Schmerzen, die mich im Trübtraum schon fast zur Verzweiflung trieben, weil ich sie eben für real hielt, wie es bei Trübträumen eben nunmal der Fall ist. Da fällt mir auch eine äußerst schmerzhafte Zahnbehandlung ein...oder eine Betäubung meines Armes und das "ums Handgelenk schlitzen" mit einem Skalpell. Zahnärzte scheinen bei Scherzträumen ja generell hoch im Kurs zu stehen...ist aber auch kein Wunder. Jeder der mal seine Weisheitszähne gezogen bekommen hat weiß was ich meine ^^
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WL Bewusstsein - wie viel wisst ihr über euch im Trübtraum Nola 12 8.447 04.05.2017, 14:10
Letzter Beitrag: Mützmann
  Klartraum besser als Trübtraum? Tim Sop 118 72.952 25.06.2016, 15:15
Letzter Beitrag: Schemedrape
  Gefühle im Klartraum/Trübtraum schrottexperte 3 2.876 08.06.2016, 17:37
Letzter Beitrag: schrottexperte
  keine Geräusche Zustandsvektor 9 5.734 21.10.2014, 21:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Keine Klarträume wegen Schmerzen? LutziderTräumer 4 3.705 06.09.2010, 14:30
Letzter Beitrag: Dreaming
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: